W168 Piepen und Brummen im Stand

Diskutiere Piepen und Brummen im Stand im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich habe seit kurzem einen W168 170cdi BJ 2000 mit 80 tkm Heute ist mir aufgefallen, dass der Wagen -irgendwo unter der Mittelkonsole - ein...

1. #1 franky32, 12.10.2010
    franky32

franky32 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170cdi Bj 2000
    Hallo!
    Ich habe seit kurzem einen W168 170cdi BJ 2000 mit 80 tkm
    Heute ist mir aufgefallen, dass der Wagen -irgendwo unter der Mittelkonsole - ein
    piependes Geräusch macht, nachdem der Motor ausgeschaltet wurde.
    Im Motorraum brummt dann der Klimakompressor.
    Unter dem Wagen hängt in der Mitte etwa zw. Fahrer- und Beifahrersitz, neben dem Auspuffrohr ein Alu-Spiralrohr leicht runter, aus dem strömt warme Luft.

Frage: Woher kommt das piepenn und warum macht er das plötzlich?
    Ist es ok, dass das Alu-Spiralrohr da so rumhängt (ist es der Ablauf für Kondenswasser?)

Was hat es plötzlich mit dem Piepen und Brummen auf sich? Kann mir jemand helfen?

Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: Piepen und Brummen im Stand. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Hallo Frank,

Du hast einen krafstoffbetriebenen Zuheizer damit der Motor schneller warm wird. Funktioniert ähnlich einer Standheizung und läuft hin und wieder auch nach Abschalten des Motors nach. Aus dem Alurohr kommen die Abgase des Zuheizers.

Spätere Modelle haben einen elektrischen Zuheizer.

4. #3 franky32, 16.10.2010
    franky32

franky32 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170cdi Bj 2000
    Danke, das war's! Der kleine Schalter war nicht 'off'!

5. #4 88spyke88, 11.02.2019
    88spyke88

88spyke88 Elchfan

Beruf:
    Verkäufer
    Ausstattung:
    Classic Sport
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem, jedoch ist mein Schalter auf "off"...

Hat jemand eine Idee?

Lg
    Basti

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Piepen und Brummen im Stand

Die Seite wird geladen...

Piepen und Brummen im Stand - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Motorlauf im Stand nach Kaltstart

Unruhiger Motorlauf im Stand nach Kaltstart: Liebe Forumsgemeinde, Ich bin nun seit 8 Monaten stolzer Besitzer eines A180 Diesel. Nun gut er hat schon ein bissel was runter (175tkm) ist aber...
  2. Unruhiger Lauf im Stand

Unruhiger Lauf im Stand: Hallo, ich habe einen A200 Benziner und der läuft am Stand nicht gleichmäßig rund. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Außerdem schnattert das...
  3. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  4. Schwankende Drehzahl im Stand

Schwankende Drehzahl im Stand: Hallo, habe folgendes Problem im Stand, die Drehzahl schwankt um +-50. Der Motor wirkt dadurch unruhig. Zündkerzen worden bei 75 000 km...
  5. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden