piepende handbremse

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von qp, 04.05.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    hab am wochenend das platikteil zwischen den sitzen wo handbremse, scheibenhochruntermachtteile und so weiter drinne sind draussen gehabt und jetzt piepts die ganze zeit im display als wär meine handbremse angezogen, geht einem schon ganz schön auf die nerven, was ging schief? wie bekomm ich das piepen wida weg?????????????????
    danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PIRAHNA, 04.05.2003
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    hab zwar das teil noch nie augebaut
    aber ich vermute das da ein kontakt schalter für die handbremse ist.
    Kann sein das es beim zurück bauen irgen wie
    verschoben oder abgeklemt würde

ausbauen,nachschauen,zusammenbauen,testen ;D

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo steffen,

vermute stark, dass Du den Schalter für die Handbremskontrolle, beim Zusammenbau der Mittelkonsole aus seiner vorgegebenen Position gedrückt hast.

Um dies zu kontrollieren kannst Du am einfachsten, die linke Luftdüse (hinter Fahrersitz) für den hinteren Fahrgastraum herausziehen.

Die Luftdüse ist oben und unten nur mit einfachen, angebauten Halteclips versehen.

Wenn die Luftdüse abgebaut ist, sieht man den Schalter und die Halterung sehr gut.

Ist ein stinknormal Druckschalter über den Minus geschaltet wird.

Minus wird bei ausgefahrenem Schalter durchgeschaltet, also auch wenn er einfach daneben liegen würde.

Denke dies ist der einfachste Wege, um Dein Problem in den Griff zu bekommen.

Gruss Jogi

5. #4 Dilbert, 04.05.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

neee ganz simpel

wenn du keine Mittelarmlehne hast, dann bau mal den getränkehalter aus (matte raus, darunter die schraube lösen und leicht raushebeln), dann siehste auch das was hinter dem handbremshebel ist, dort müsste dann ein kabel lose rumliegen, dass musst du in das viereck von der handbremse reinstecken....

6. TB206

TB206 Guest

Oder der Schalter ist aus der Halterung gefallen und das Kabel ist noch dran.

Das hatte ich nämlich.

Einbau wie oben beschrieben.

7. #6 hobbykoch, 11.05.2003
    hobbykoch

hobbykoch Elchfan

Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    hu hu hu

hilfeeeee
    ok, ich habe auch das Mittelteil ausgebaut, beim in die Tiefgarage fahren hupt es nun, ok, dachte mir hier kurz nachgesehen und
    schwupps diesen Thread gefunden.
    Ist der Verursacher so ein schwarzer druckknopf(ne ziemlich langer) wo das kabel in den kasten in der Mittelkonsole reingeht wo was von airbag und so draufsteht ?

danke
    gruß
    hobby

8. #7 hobbykoch, 16.05.2003
    hobbykoch

hobbykoch Elchfan

Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    hallo :(

kann mir jemand ein bild machen(oder hat es wo eines ) wo der :-X xx *mecker* *mecker* xxxschalter wieder rein oder ran muß ??
    habe nun einfach mal den stecker abgezogen damit das piepsen aufhört, aber sehe nirgends :o eine arretierung oder halterung ?? *rolleyes*

hilfäääääääääääääääääääääääääääääääääää

*kiss* dankeschön

gruß
    hobby

9. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    genau das wars, der schalter mit dem druckknopf war aus seiner verankerung draussen, nu pipts nix mehr

dankeschönnnnnnn

mfg

10. #9 okoetter, 16.05.2003
    okoetter

okoetter Guest

hier mal ein Bild von dem Schalter ... ist vom Thomas&Alex Armlehneneinbau ...

Das Teil was Thomas da in der Hand hat ist der besagte Schalter für die Handbremse ( welcher wenn nicht richtig eingebaut ist PIEPT )

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hobbykoch, 16.05.2003
    hobbykoch

hobbykoch Elchfan

Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    klaro um den schalter ging es ja auch nicht, den habe ich ja abgezogen, aber wo der nun wieder hin muß, aber habe es denke ich gesehen, werde es morgen , wenn ich eh am schraubing bin testen

dankeschön aber

gruß
    hobby

13. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo hobbykoch,

wenn Du das Bild von okoetter näher betrachtest, siehst Du genau wo der Schalter in die Aufnahme gesteckt werden muss.

Die Verrasterung sitzt am Schalter und dieser muss nur in die Aufnahme gesteckt werden.

Bild wurde übrigens erstellt, bei ausgebautem Cup-Holder.

Dieser wird einfach aus der Mittelkonsole herausgezogen, nachdem Du von oben die Kreuzschlitzschraube ausgedreht hast.

Schraube befindet sich unter der Cup-Holder Einlage.

Gruss Jogi

Thema: piepende handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schalter Handbremse w168

Die Seite wird geladen...

piepende handbremse - Ähnliche Themen

1. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  2. Handbremse gegenhalterung

Handbremse gegenhalterung: Hallo wer kann mir da helfen ,bei meinem Elch ist die halterung von der handbremse abgerostet.nun muss ich diese wieder anschweissen ,muss mann...
  3. Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch

Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch: Hallo Freunde, meine Handbremse am B180 reagiert komisch, man zieht die an, da hat man den normalen Widerstand, plötzlich rutscht das mit einem...
  4. Handbremse A170

Handbremse A170: Hi, ich habe seit gestern meinen Elch (gebraucht mit 73.000 km). Soweit bin ich ich mit dem Wagen sehr zufrieden, soweit ich das in der kurzen...
  5. W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?

W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?: Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen? Das kleine Gewinde am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.