W168 PIONEER AVIC X1R Navi

Diskutiere PIONEER AVIC X1R Navi im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); HEY, ich habe jetzt das PIONEER AVIC X1R in meinem Elch eingebaut...... sieht HAMMER aus ........ hier! Sollte jemand vorhaben, das Gerät...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 artur79, 11.11.2005
    artur79

artur79 Elchfan

Beruf:
    Student
    HEY,
    ich habe jetzt das PIONEER AVIC X1R in meinem Elch eingebaut...... sieht HAMMER aus ........ hier!

Sollte jemand vorhaben, das Gerät einzubauen.......könnt Ihr mich ruhig fragen *keks*Außerdem kenne ich einen Pioneer VERTRAGSHÄNDLER, der das Gerät zu gutem Preis anbietet. ;)

2. Anzeige

schau mal hier: PIONEER AVIC X1R Navi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gutenberg, 14.11.2005
    gutenberg

gutenberg Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    Schön, nettes Teil. Nur blöde,dass das so
    tief unten sitzt und alle Schalter verdeckt.
    Das hat MB blöde konstruiert.

*aetsch* *aetsch* *aetsch*

4. Orange

Orange Elchfan

Beruf:
    Student E/G
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    na, zumindest passts bei nem Premopf gut rein, wie mir scheint.

grüsse an alle!

5. #4 Gast001, 14.11.2005
    Gast001

Gast001 Guest

Das Radio sieht nicht nur gut aus, sondern ist das auch... Das Teil habe ich schon länger im Auge,aber nur für ein Radio ists mir noch zu teuer. Klar, es hat DVD, Navi, Touchscreen, etc. Aber ich habe ein PDA Navi und die PS 2 im Handschuhfach...

Aber irgendwann werde ich es mir auch zulegen.

Jetzt weiß ich wie hoch der Monitor ist, wenn man ihn ausfährt. Bin nämlich auch Klimalos und da ist der Hebel für die Umluft echt schlecht zugänglich. :-/

6. #5 artur79, 14.11.2005
    artur79

artur79 Elchfan

Beruf:
    Student
    Das geht......weil du das Radio bzw. Navi usw. mit dem eingafahrenen Monitor bedienen kannst. Außerdem gib´s eine Funktion, bei der der Monitor nicht ganz reinfährt und in 10 Sekunden sich wieder aufklappt

7. banse

banse Elchfan

Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    Was hat dich der Spaß gekostet ;)

8. Orange

Orange Elchfan

Beruf:
    Student E/G
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    wär nur interessant zu wissen ob das edle stück auch in den gemopften Elch reinpasst, oder ob man da die untere Hälfte des doppel-din-doch-nicht-Din-Schachtes nutzen muss, damit das display nicht oben angeht??? Weil auf dremelarbeiten hab ich wenig Lust... ;)

9. #8 artur79, 16.11.2005
    artur79

artur79 Elchfan

Beruf:
    Student
    Drunter habe ich so ein Ablagefach.......nöööö, das Nivi müsste in ein normales Din1-Fach passen.

Das gute Stück hat mich 1480€ gekostet! *heul*

10. #9 floschu, 16.11.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Orange hat gemeint, ob das Pio auch in einen MOPF-Schacht passt und sich dort dann auch noch "frei entfalten" kann. ;)
    Ich bin mir diesbezüglich nicht sicher, aber Dilbert, der einen In-Dash-Monitor von Alpine installierte, musste ihn auf jeden Fall (unter Zuhilfenahme eines Dremels) in den unteren Schacht einpassen, da er auf Grund der Ausklapphöhe des Monitors nicht in den oberen gepasst hätte.

Gruß, Florian

11. Orange

Orange Elchfan

Beruf:
    Student E/G
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Exakt. :) nachdem aber in dem passenden thread übers Alpine keine Bilder mehr funktionieren (oder ich nur zu blöd bin die zu sehen ;) ) ist halt die Frage, wie aufwändig die Bearbeitung des Ablagefachs wäre... peter (oder soll ich Durango sagen? ;) ) und dilbert , *Hülfe*

12. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Also ich hab das Teil ja auch sein einiger Zeit drinne und muss sagen einfach nur Spitzenklasse!!! *daumen*

13. Orange

Orange Elchfan

Beruf:
    Student E/G
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    schön wenn des gerät so spitze ist, des weiss ich auch :) drum will ich ja wissen wieviel aufwand des wird des in den Mopf reinzupressen...

14. #13 artur79, 17.11.2005
    artur79

artur79 Elchfan

Beruf:
    Student
    das ist im Grunde ein normales Radio! Ich weiß nicht, warum du dir da so viele Sorgen machst!? Von der Größe her wird das gar kein Problem sein!

15. Orange

Orange Elchfan

Beruf:
    Student E/G
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    ich mach mir Sorgen, weil der Radio-Schacht beim Mopf ne ganze Etage höher liegt als beim Pre-Mopf, und das Armaturenbrett über den Schaltern ca 7cm nach vorn in den Raum reinragt. Darum klappt das Display nicht aus, bzw nur in nem winkel nach unten, also nicht ablesbar... hier bei Tkate sieht man des recht gut was ich mein: [​IMG] also muss des Radio ausm Original-Din-schacht umziehen in den Ablageschacht, der eigentlich auch Din sein sollte, es aber ned is. Sonst passts wohl ned rein. ;)

16. #15 artur79, 18.11.2005
    artur79

artur79 Elchfan

Beruf:
    Student
    Ok verstanden! Schau dir bitte noch ein Mal mein Foto an. Das Pio schaut auch ganz schön raus. Bestimmt 3 cm. Von daher wird es klappen im w.S.des W´s. *kloppe* der Winkel wird unter Umständen nich optimal sein aber es wird alles zu sehen sein......hoffe ich *kratz*

17. #16 Flitzpieper, 12.01.2006
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Thread hochhol ;D

Gibts inzwischen neues von der Navifront in bezug auf Bedienbarkeit oder ähnliches. Gibts irgendetwas was Euch an diesem Gerät nicht so gefällt/bzw.was Euch besonders positiv aufgefallen ist ?
    Kann man (Beifahrer natürlich) während der Fahrt DVD´s ansehen und gleichzeitig Navigieren ??
    Ich schlage mich nämlich auch mit dem Gedanken mir dieses geniale (?) Gerät anzuschaffen.
    Und als zweite frage:
    Was beinhaltet das Packet beim Neukauf bzw. worauf müsste ich achten wenn ich mir das avic X1R bei ebay ersteigern würde (von den Bewertungen und dem Preis mal abgesehen *LOL*). Es gibt nämlich so einige Angebote in denen steht, das der Monitor ohne irgendeinem Zubehörteil nicht nutzbar wäre (würde dann ja nicht wirklich viel Sinn machen *aetsch*).

18. Orange

Orange Elchfan

Beruf:
    Student E/G
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    ich glau hier hat kaum einer das Gerät... leider :) mir gefällts ja auch sehr gut, aber der Preis... autsch! daher werd ich wohl noch ein bischen warten müssen.
    Und dann noch die Einbaulage im MoPf... ideal ist anders, wie ich nach genauerem Nachmessen festgestellt habe :/

19. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Also ich finde, das Radio passt in den Mopf noch besser rein, als in den Vor-Mopf. Habe es gesehen und gefällt mir besser....dann isses nich so knapp mit dem Schaltknauf. ;) Allein die Höhe des Displays ist optimaler...

Möchte es nicht mehr missen!!! ;D

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Orange

Orange Elchfan

Beruf:
    Student E/G
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    @ Zazu:

wenn Du des Teil in deinem Mopf drin hast, könntest Du da bitte mal ein paar Photos reinstellen, wie des aufgeklappt aussieht? ;) so vom Platz usw... Wäre super!

22. #20 Dilbert, 19.01.2006
    Dilbert

Dilbert Guest

hi orange,

habe nur noch ein bild nach dem umbau gefunden,

wenn ich noch eins vorm umbau finde, dann poste ich das hier.

hab das alpine schon länger net mehr.

Thema:

PIONEER AVIC X1R Navi

Die Seite wird geladen...

PIONEER AVIC X1R Navi - Ähnliche Themen

1. W168 Von Audio 10 CD zu Pioneer

Von Audio 10 CD zu Pioneer: [IMG] (Drauf Klicken zum Vergrößern) Ich habe mein Audio 10 CD ausgebaut und will nun ein Pioneer DEH5000UB einbauen. Da ich ein tablet in den...
  2. Allgemeines Pioneer AVIC-F950BT Navigations- und Audiosystem

Pioneer AVIC-F950BT Navigations- und Audiosystem: Könnte für manche interessant sein ... Pioneer AVIC-F950BT [IMG] http://www.youtube.com/watch?v=B4web3Nddxg#t=15...
  3. Allgemeines Pioneer Avic HD1 BT

Pioneer Avic HD1 BT: Hallöchen, hat das einer (im Elch) verbaut? Mich würden Eure Erfahrungen zum Thema Zuverlässigkeit bei der Navigation interessieren ;D.
  4. W169 Pioneer Avic X1 BT?

Pioneer Avic X1 BT?: Hallo Leute, bin neu im Forum und hoffe auf Unterstützung. Mein neuer A200 kommt Ende August und wird mit dem Audio5 ausgestattet sein, in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.