Pirelli 190 Snowsport Winterreifen

Diskutiere Pirelli 190 Snowsport Winterreifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe A-Klasse Gemeinde, ich habe auf meinem Auto Pirelli 190 Snowsport Winterreifen montiert, kann mir einer von euch sagen wo ich auf den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe A-Klasse Gemeinde,

    ich habe auf meinem Auto Pirelli 190 Snowsport Winterreifen montiert, kann mir einer von euch sagen wo ich auf den Reifen die Laufrichtung (Pfeile..) finde??
    Oder habe die garkeine Laufrichtung?

    Gruss Rob *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 18.03.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Hab mal kurz gegoogelt.
    Ergebnis: Die Aussenseite hat die Aufschrift "Aussen", und das Reifenwanddesign gibts auch nur auf der Aussenseite.

    Gruß
    Marc
     
  4. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo hast du das gefunden, haste mal nen link?

    Verstehe ich das richtig, wenn die Reifen auf der Felge sind, kann man sie quasi nicht falsch aufs Auto montieren?

    Gruss Rob
     
  5. #4 marcsen, 18.03.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Hier, bei motor-talk. Post von Lars_S.

    Also wohl keine feste Laufrichtung, nur muss eben die Aussenseite immer nach aussen zeigen. Heißt also, dass die Linken Reifen genau andersrum laufen als die rechten. *kratz*


    Gruß
    Marc
     
  6. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    alles klar, montiert wurden die Reifen bei Mercedes auf die Felge, demnach spielt es quasi bei der Montage der Reifen auf das Fahrzeug keine Rolle wo man sie draufschaubt, solange man die Felge nicht falschrum montiert ;)

    So verstehe ich das jetzt zumindest *rolleyes*

    Gruss Rob
     
  7. #6 marcsen, 18.03.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    So versteh ich das auch. Aussenseite des Reifens zur Aussenseite der Felge. Und dann hinmontieren, wo man will.

    Gruß
    Marc
     
  8. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, recht herzlichen Dank für die Hilfe.

    Gruss Rob *elch*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bonk, 18.03.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ist übrigens bei den Pirelli SnowSport 210 genauso... jedenfalls bei meinen. ;)
     
  11. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich hatte die auch mal. Die Laufrichtung ist egal. Nur darauf achten, dass die Felgen auf der richtigen Achse landen.
     
Thema: Pirelli 190 Snowsport Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirelli snowsport 190 laufrichtung

    ,
  2. laufrichtung pirelli 190 snowsport

Die Seite wird geladen...

Pirelli 190 Snowsport Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. W169 4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen

    4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen: 4x 185/65 R15 88T Fulda, Profil 5 mm, für Mercedes A-Klasse W169. Winterkompletträder auf Stahlfelgen 6Jx15H2 ET44. Inkl. Radkappen. 120,- VHB;...
  2. W168 2 Winterreifen 185/55 R15

    2 Winterreifen 185/55 R15: Hallo, Ich habe hier2 Winterreifen auf Stahlfelgen in Raum Berlin abzugeben. Es handelt Sich um Vredestein snowtrac 3, Dot 3613, mit einen Profil...
  3. Winterreifen 195/65r15

    Winterreifen 195/65r15: Hallo Hab mir einen Gebrauchten A180 gekauft Sommerreifen sind 195/55r16, kann ich Winterreifen 195/65r15 damit fahren oder gibt es dann Probleme...
  4. Winterreifen 175 65 R15 ?

    Winterreifen 175 65 R15 ?: Hallo zusammen ! Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines A 140 , 2003, 0710/362 und nun auf der Suche nach Winterreifen. An verschiedenen...
  5. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.