Plasma-Tachoscheibe

Diskutiere Plasma-Tachoscheibe im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi! Kennt jemand von euch einen Hersteller von Plasma-Tachoscheiben? Bei eBay sind immer mal wieder welche drin, deren Drehzahlmesser aber nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Kennt jemand von euch einen Hersteller von Plasma-Tachoscheiben?
    Bei eBay sind immer mal wieder welche drin, deren Drehzahlmesser aber nur bis 6.000 U/min geht, ich würde aber gerne die richtige Skala haben.

    Weiss da jemand noch eine Alternative?

    Andernfalls würde ich auch einen Hersteller von normalen Tachoscheiben nehmen, der Kundenwünsche erfüllt.

    mfg,
    moose
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI moose


    meinst du sowas z.b
    [​IMG]

    Oder doch eher sowas hier, mit digitaler Anzeige
    [​IMG]
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Nein, die erste Variante. Also so, dass die Tachoscheibe nicht von LEDs durchleuchtet wird, sondern selbst flächendeckend leuchtet.
     
  5. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    ok sowas gibts ja für den ELch aber wie du schon gesagt hast leider nur bis 6000/min,

    mal eine ganz Blöde frage, wie weit drehst du den bitte deinen ELCH????

    Mein Tacho dreht nur bis secht mhh...


    Wie wäre es mit einer Einzelanfertigung, das wird aber sicherlich nicht günstig, darf ich dir da evntl was anderes raten??


    Gruß
    Dell
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Einzelanfertigung will ich ja haben. Würde dafür auch mehr bezahlen, aber man findet einfach keinen vernünftigen Anbieter für sowas.... leider.

    Und wegen des Drehzahlmessers will ich einfach, dass die Skala stimmt, so weit drehe ich den Elch sicherlich nicht, der arme 140er :D

    Was willst du mir denn sonst raten? vielleicht hast du ja eine gute Idee.

    mfg,
    moose
     
  7. #6 Mr. Bean, 21.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die machen keine?

    http://www.plasmatacho.de/

     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hör mir auf mit denen.... habe gestern mit denen Kontakt gehabt. Unfreundlich bis zum Gehtnichtmehr... und das bei einem Preis von 170€.

    Hätte ich gerne bezahlt, aber er meinte, einen Aufschlag machen zun müssen, nachdem er mir 3 Beispieldesigns zugeschickt hatte, die so dermaßen hässlich waren, dass ich dann lieber die blaue Scheibe behalten hätte....
     
  9. #8 Mr. Bean, 21.06.2008
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Danke!

    Habe mal bei allen Shops Anfragen gestellt.
    Hatte auch gesucht, aber nicht ansatzweise so viele gefunden *kratz*

    mfg,
    moose
     
  11. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    So, von Tacho-Cartuning.de habe ich mitlerweile eine sehr auführliche und nette Mail bekommen. Diese stellen leider keine Plasma-Tachoscheiben her, wollen mit mir zusammen aber eine neue Tachoscheibe für den W168 mit ins Programm aufnehmen, mit welcher dann alle Designwünsche möglich sind. Werde da heute Abend nochmal genaueren Kontakt aufnehmen und dann nochmal berichten.

    Was k-t-e-c.de angeht, vergesst bitte alles, was ich darüber geschrieben habe. Ich nehme alle meine Aussagen über diesen Anbieter, wie in einer schicken Drohmail gefordert, zurück. Ich bin dort stehts freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Leider waren die mir zugesandten Entwürfe nicht nach meinem Geschmack, was natürlich nichts mit dem Händler ansich zutun hat, sondern allein mit mir.
    Leider bin ich nicht fähig, eine geeignete Geschäftskorrespondenz aufzubauen und mich dementsprechend auszudrücken, was zusätzlich dazu geführt hat, dass kein Handel zustande gekommen ist.

    mfg,
    moose
     
  12. #11 chrichra, 24.06.2008
    chrichra

    chrichra Guest

    @moose

    wie kannst du nur so unkompetend sein *ulk* *aetsch* *keks* ;D ;)
     
  13. K-Tec

    K-Tec Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok. da der user moose meint eine hetz-atakke gegen uns zu starten und mit Ironie um sich schmeißen muss, melden wir un zu wort.

    das erste mal hatten wir mit diesem User im Januar Kontakt wo er auch 2 Entwürfe bekommen hat von Designs die er sich ausgesucht hat. als dann er preis genannt wurde, wurde der Mailkontakt kommentarlos abgebrochen von ihm.

    dann hat er sich am 20-06-08 wieder gemeldet mit einer Designvorstellung, worauf ihm mitgeteilt wurde das diese nicht ginge. und ein Entwurf geschickt den er damals schon bekommen habe. dann hat er nach ein anderes Design gefragt worauf ihn auch mitgeteilt wurde das dies nicht wirklich gut aussieht, da dies aber damals schon entworfen wurde, wurde es ihm nochmals geschickt.

    worauf er dann den ersten Entwurf in einer anderen Farbe wünschte, welchen er auch bekam, als Antwort erbat er einen komplett neuen Entwurf eines anderes Designs, worauf ihm freundlich mitgeteilt wurde das dieser sich dann jetzt auf den Endpreis ausübt. da die gewünschten Designs sehr viel Zeit verschlingen. darauf kam eine patzige beleidigte mail mit dem sinngemäßen inhalt. "dann nicht"

    der gesamte Mailkontakt zog sich am 20-06 über 8mails von 8:35 bis 16:56.

    wer wenn er langeweile hat mal in diversen foren sucht wird in keinem einzigen beiträge über Unfreundlichkeit finden. ok, man kann es nicht allen recht machen, aber hinweise das es extra kosten würde sind sicherlich nicht unfreundlich. man hätte auch den Entwurf machen können und dann falls er gefallen hätte und es zu einer Bestellung gekommen wären dann den preis für die zusätzlichen Zeitaufwendung berechnen können.
     
  14. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hetz-Attacke.... ja sicher. Wie gefordert, habe ich meine Aussage zurückgenommen. Mehr nicht. Ein Editieren meines alten Beitrages war, aufgrund der Foreneinstellung leider nicht möglich.

    Alles andere gehört hier nicht her und sollte unter uns geregelt werden. Ich bitte Sie, die Benutzer des Forums nicht weiter mit solchen Belanglosigkeiten zu belästigen. Vielen Dank!
     
  15. K-Tec

    K-Tec Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es sollte jedem leser selber überlassen werden ob das was wir geschrieben haben belanglos sein mag oder nicht. um sich eine Meinung zu bilden gehört es sich nunmal das man beide seiten kennt. wir lassen uns und vor allem nicht kommentarlos in den dreck ziehen

    TD:
     
  16. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    wow wow da habe sich aber Zwei richtig lieb he*daumen*.

    Aber jetzt mal meine Meinung dazu und ich werde versuchen neutral zu bleiben.


    Ich kann schon K-Tec verstehen wen die für Desing, welche sie mit einem Aufwand herstellen, auch eine Gegenleistung erwarten.
    Wie viel und ab wie viele Desings bleibt natrülich auch jedem Selbst überlassen.

    Jedoch kann ich auch Moose verstehen. Wenn einem etwas nicht gefällt sagt man das halt und wünscht etwas anderes.
    Ok evntl wären ja eigene Vorstellungen hilfreich, aber so was gibt es für den Elch ja nicht und da ist es schwer sowas herzustellen.


    Außerdem finde ich auch nicht das Moose eine Hezt-atakke gegen K-Tec eingeleitet hat, er hat ja ledeglich seine eigen Meinung gehäusert, wen auch mit einem wohlmöglichen falschen TON.

    Dies war aber meiner Meinung nach keine HETZ-ATAKKTE.

    Nun ja aber regelt das unter Euch.

    So nun wieder zu dem Theama.


    Moose, wenn du schon einen Umbau planst warum dann nicht direkt etwas richtig geiles und eine Digitale Anzeige anfertigen lassen???

    Gruß


    Dell
     
  17. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    find es bischen arm wenn man schon in ein forum hinher steigt um geschäftsbeziehungen bzw. geschäftsgespräche breit zu treten... ein grund für mich mit der Firma K-Tec nichts anzufangen... wenn ich mich mit ner Firma auseinander setzte verlange ich das die Firma nichts breit tritt..



    naja, nichts destotrotz bin ich gespannt was aus dem Tacho wird am Ende
     
  18. K-Tec

    K-Tec Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es ist aber richtig wenn ein Kunde/fastKunde eine Firma schlecht macht obwohl er keinerlei Grund dazu hat ??? zumal diese überall einen guten Ruf hat und diesen wegen eines solchen Kunden/fastKunden auch nicht verlieren will.

    muss man sich soetwas als Firma etwas gefallen lassen?? wohl kaum.

    es heißt zwar "der Kunde ist König" aber man muss sich von einem König nicht alles gefallen lassen. da hört es dann auf.

    und wegen unserer Stellungsnahme sich von uns abzuwenden oder nichts anzufangen bleibt zwar jeden selber überlassen ist aber eine sehr eigenartige Einstellung. zumal keine gesprächsinhalt preisgegeben wurde. sondern lediglich der Ablauf. sagt soetwas über Service und Qualität aus?? nein.

    @all

    wir haben nichts gegen Meinung, schließlich leben wir in einem Land wo man Meinungsfreiheit hat, aber man sollte auch bedenken ob seine Meinung objektiv ist und dem Meinungsgegner nicht etwa schadet.

    gegen sachliche Meinungsäußerung hat niemand etwas. aber die Äußerungen von Mose waren alles andere als Sachlich und neutral.

    TD. hoffe dies wird jetzt auch so angenommen.
     
  19. #18 marcsen, 25.06.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ich sags mal so, beliebter haben Sie sich durch diese Aktion hier bestimmt nicht gemacht. Sorry, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

    Ich sehe in seinem Post einzig und allein seine Erfahrung.
    Ob die jetzt 100% glaubhaft und wahrheitsgemäss ist, sei mal dahingestellt und jedem selbst überlassen.
    Er ruft hier schließlich in keinster Weise zu einem Boykott o. Ä auf.
    Ohne hier genaue Details zu kennen, die mich im übrigen weder etwas angehen noch interessieren, ist das mein Standpunkt.

    Seine "Richtigstellung", die für mich doch sehr diktiert klingt :-X, tut ihr übriges dazu.

    Wo kämen wir denn hin, wenn MB in jedem Thread, in dem irgendeine Art von Kritik auftaucht (die sicherlich auch nicht immer berechtigt ist), aufkreuzt und das ganze noch mit den Geschäftsgesprächen "belegt"? Na prost Mahlzeit!

    Gruß
    Marc
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    nun Meinungen sind schön und gut solange diese keinen Beleidigen und ich finde es absolut nicht das Mooses Äuserungen auch nur im geringsten agressiv oder abwertend waren, sicherlich waren seine Äuserungen nicht im Besten Ton, aber sie waren nicht beleidigender Natur und somit halt auch nicht unangemessen.

    Weiter hin möchte ich gerne Wissen, wen sie doch über einen sehr guten Ruf verfügen, warum Sie sich hier nicht so aufführen??
    Sicherlich kan ich Ihren Ärger auch verstehen man hört halt nicht gerne Kritik aber man muss diese wegstecken können.

    Gesagt werden muss aber auch, das die Firma K-Tec nichts breit getretten hat sonder sich nur zu der Situation geäusert hat und das darf Sie wir wir auch alle.


    Ich finde letzen Endes sollten wir mal damit aufhören uns über das Thema zu streiten und uns mal den wichtigeren Dingen zuwenden und das ist immer noch in diesem Theard halt der Tacho....


    Gruß

    Dell
     
  22. #20 Daniel 7, 13.11.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    US-Import
    Lol *LOL*

    Gerade habe ich ein wenig Infos über die Firma K-Tec gesucht... und dann das hier gefunden *ulk* Super-Werbung für die Firma! Wird man als Kunde quasi durchs Internet verfolgt und dann noch komisch angemacht.


    Haha, warum wohl...kann mir schon vorstellen wer da Langeweile hat und die Verfasser solcher Beiträge danach kontaktiert *daumen*
     
Thema:

Plasma-Tachoscheibe

Die Seite wird geladen...

Plasma-Tachoscheibe - Ähnliche Themen

  1. Tauschen der Tachoscheibe

    Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...
  2. Plplasma tachoscheibe

    Plplasma tachoscheibe: Hi Leute für meinen Elch suche ich eine Plasmatachoscheibe. Habe zwar welche gefunden, jedoch gehen diese nur bis 5500U/min... Mein Elch dreht...
  3. Plasma Tachoscheibe

    Plasma Tachoscheibe: Ich wollte das Thema mit den Plasma Tachoscheiben noch einmal ansprechen. Hat i.einer von euch diese Plasma-Tachoscheibe?Evtl auch Bilder?...
  4. eingescannte Tachoscheibe 170CDI

    eingescannte Tachoscheibe 170CDI: Hallo Leute, hat vll einer von euch schonmal die Tachoscheine (170CDI) eingescannt oder muss ich mir den Aufwand machen und sie ausbauen und...
  5. Tachoscheibe

    Tachoscheibe: hi wollte an meiner tachoscheibe die orangene folie entfernen wer hat da tipss hate schon ma nen thread gesehen den aber nemme gefunden hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.