W168 Plastic hinter Lenkrad

Diskutiere Plastic hinter Lenkrad im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, Wie kan ich das plastic hinter das Lenkrad demontieren (abholen?)? Ich habe es uber das plastic mit am rechter seite die schlussel und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mostro

    mostro Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie kan ich das plastic hinter das Lenkrad demontieren (abholen?)? Ich habe es uber das plastic mit am rechter seite die schlussel und linker seite die bedienung fur die blinker. Ist es moglich ohne das Lenkrad zu demontieren (abholen?)?

    Grußen aus Holland
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Plastic hinter Lenkrad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 26.11.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    87
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
  4. mostro

    mostro Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja, das ist richtig. Das plastic ist ein teil, und nicht wie ich dachte zwei teile.

    Wie schwer ist es das rad zu demontieren? Ist es moglich das die AIRBAG "ploffff" sagt?

    Grußen
     
  5. #4 Mr. Bonk, 27.11.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Was noch zu sagen wäre, bitte zu Zweit das Lenkrad lösen und nicht allein aufs Lenkradschloss drücken, dieses könnte "gesprengt" werden.
    Der Stecker (zwei Phasen) welcher auf der Sprengkapsel sitzt, geht recht schwer ab. Auf GAR KEINEN FALL mit einem Schraubendreher lösen, dies könnte auch mit abgeklemmter Batterie wegen Restspannung zum auslösen des Airbag führen, wenn der Schraubendrehen die Kontakte kurzschließt.
    Bei solchen Sachen IMMER ausschließlich die Finger benutzen.
    (Dann kann auch die Batterie dran bleiben, nur die Zündung sollte nicht zum Radio hören an sein ;))

    Gruß
    Über
     
Thema:

Plastic hinter Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Plastic hinter Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. W169 Lenkrad Ausbau/ Airbag Gefahr ?

    Lenkrad Ausbau/ Airbag Gefahr ?: Hallo liebe Freunde , Ich habe mal eine Frage ! Ich habe mir ein neues Lenkrad Bestellt und würde das gerne selber einbauen , bin mir aber nicht...
  2. W169 SA 441 "VITALSENSOR AM LENKRAD"

    SA 441 "VITALSENSOR AM LENKRAD": Geschätzte Elchtreiber eine Frage zu einem mir bis dato unbekannten Ausstattungscode: SA 441 "VITALSENSOR AM LENKRAD" (W169 BJ 2005) Was darf...
  3. W169 Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf

    Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf: Hallo ihr Lieben, ich hab mich vorab schon mal in den einschlägigen Foren kundig gemacht und geschaut, ob es zu meinem Problem bereits Threads...
  4. how to remove the plastic on the top of the engine

    how to remove the plastic on the top of the engine: Hello, how to remove the plastic on the top of the engine,becouse i need to clean the inside plastic where air filter is located(it is very dirty...
  5. Plastic cover lenkrad

    Plastic cover lenkrad: Hello, Can anyone tell me how I can remove the plastic cover of my Lenkrad ? Answers in German are no problem. I used this site to remove my...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.