Plastik ist matt - Wie wieder auffrischen?

Diskutiere Plastik ist matt - Wie wieder auffrischen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Leute, mein w168 hat am Kotflügel leider sehr mattes graues Plastik mittlerweile bekommen :( Hat jemand einen Tip womit man das Plastik...

1. Sloopy

Sloopy Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Moin Leute,
    mein w168 hat am Kotflügel leider sehr mattes graues Plastik mittlerweile bekommen :(

Hat jemand einen Tip womit man das Plastik wieder auffrischen kann dass es wie neu aussieht?

Konkrete Marken bitte nennen und wenns geht gleich mit Preis.

Oder gibt es gar ein günstiges Hausmittel?

Ich bin am Überlegen einfach mein Cockpitspray dafür zu benutzten..hat jemand damit Erfahrung?

gruß
    Sloopy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buddzy

buddzy Elchfan

Beruf:
    Sicherheitsfachkraft
    Ausstattung:
    avantgarde
    Marke/Modell:
    A 190
    nimm speiseöl...und gut ist! spar dir dein geld...

4. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  5. glitzi

glitzi Elchfan

südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Ich nehme (nicht nur) dafür NORMFEST SILIKON SPRAY ECO (PDF)

Herstelleraussage: "Die Anwendungsgebiete für das Silikon Spray ECO sind Kunststoffteile (wie Stoßfänger, Kühlergrill, Spoiler, Schutzleisten, etc.). Diese Teile erhalten einen Hochglanz und werden nicht brüchig. Gummiteile (z.B. Tür- und Haubengummis, Gummipuffer, Stoßleisten, Kühlerschläuche, Autoreifen, etc.) werden gepflegt, verspröden nicht, frieren und kleben nicht an. Das Silikon Spray ECO wirkt als Montagehilfe auch bei Schlauchverbindungen."
    Ich benutze es sogar für den Sicherheitsgurt, wenn der nicht mehr so willig aufrollt, denn das Zeug hinterlässt wirklich keine Flecken.

Mehr findest du hier. Ich habe beim letzten Kauf in 02/2014 via ebay ca. 9 EUR dafür bezahlt.

6. Sloopy

Sloopy Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Super danke für die Antworten :)

Glitzi wo genau sprühst Du das in den Gurt rein? Weil meiner rollt sich auch nicht mehr so super ein..:(

7. glitzi

glitzi Elchfan

südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Ich ziehe den Gurt bis zum Anschlag raus und besprühe ihn dann (sparsam) auf ganzer Länge von beiden Seiten. Hinterher gehe ich nochmal mit einem weichen Tuch drüber, um das "Schmiermittel" gleichmäßig zu verteilen und überschüssiges Silikon abzustreifen. Danach den Gurt ein paar Mal ein-/ausrollen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plastik ist matt - Wie wieder auffrischen?

Die Seite wird geladen...

Plastik ist matt - Wie wieder auffrischen? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?

Sitzheizung defekt - Austausch durch Carbon Matte?: Hallo Leute, in meinem 168er MoPf habe ich Teilleder Pre-Mopf Stühle mit Sitzheizung verbaut, Beim Fahrersitz ist in der Sitzfläche der Heizdraht...
  2. Kurzstreckenelch stinkt nach verbrannt Gummi/ Plastik

Kurzstreckenelch stinkt nach verbrannt Gummi/ Plastik: Hi Leute War von Freitag bis heute in pullmancity bei Passau. Die Anfahrt ist ca 180 km Autobahn. Zu meinem Elch : A200 Bj 2005 84Tkm Jeder...
  3. was sind das für "Plastik(ein)steller" an den Xenonscheinwerfern

was sind das für "Plastik(ein)steller" an den Xenonscheinwerfern: Hallo, ich hätte da mal ein Problem = was sind das für "Einsteller"? Wenn es welche sein sollten! Die befinden sich an den Xenonscheinwerfern...
  4. Plastik-Leiste unter jeder Tür

Plastik-Leiste unter jeder Tür: Hallo, Ich suche die Mercedes Teilenummer fuer die Schwarze Leiste die unter jeder Tür ist. Hinten rechts klafft da wenn man seitlich aufs Auto...
  5. Lamellendach Säubern/Reinigen/Polieren.... so, dass am Ende das Matt-Schwarz Matt bleibt :-)

Lamellendach Säubern/Reinigen/Polieren.... so, dass am Ende das Matt-Schwarz Matt bleibt :-): Hi Elks *elch* Ich weiss ja nicht ob das überhaupt so ab Werk war, zumindest ist das Lammellenschiebedach jetzt Matt-Schwarz. Also ganz so,...