W168 Plastik-Pin am Kupplungspedal gebrochen

Diskutiere Plastik-Pin am Kupplungspedal gebrochen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hey zusammen! Heute auf der Landstraße hat mein Kupplungspedal beim Durchtreten angefangen zu knacken. Ich hab dann gesehen, dass aus dem Pedal...

  1. BLKFSH

    BLKFSH Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    71522 Backnang
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj1998 PreMopf Schaltung
    Hey zusammen!
    Heute auf der Landstraße hat mein Kupplungspedal beim Durchtreten angefangen zu knacken.
    Ich hab dann gesehen, dass aus dem Pedal ein Plastik-Pin/Stift(?) rausgefallen ist, der das Pedal und die Feder dahinter, die das Pedal wieder raus drückt, zusammenhält. Der Pin sollte normalerweise einrasten, die vier kleinen Clips am anderen Ende sind aber abgebrochen.
    Meine Frage ist: Wie heißt das Teil und wo bekomme ich ein neues? Ich hab mal schnell ein grobes 3D Modell angefertigt, damit jeder auch weiß, was ich meine (s. unten). Der Pin ist ca. 4cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 2cm.
    Vielen Dank im Voraus!

    pin.png
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 28.07.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    14.906
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Teilenummern ....
     

    Anhänge:

  4. BLKFSH

    BLKFSH Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    71522 Backnang
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj1998 PreMopf Schaltung
    Ah perfekt, genau was ich brauche!
    In den Zeichnungen ist das das Teil 35 (rechts in der Zeichnung vom Kupplungspedal) mit der Teilenummer A 168 292 00 74 . Hab mir direkt vier neue bestellt (Mindestbestellwert 10€ ;) ).
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Plastik-Pin am Kupplungspedal gebrochen

Die Seite wird geladen...

Plastik-Pin am Kupplungspedal gebrochen - Ähnliche Themen

  1. W169 Plastik Außenspiegel aufbereiten

    Plastik Außenspiegel aufbereiten: [ATTACH] Liebes Forum, habt ihr einen Tipp, wie ich das verblasste Plastik an den Außenspiegeln aufbereiten kann? DANKE!
  2. W168 Plastik Verkleidungen unterboden.

    Plastik Verkleidungen unterboden.: Hi,mir isto heute ein kleines missgeschick passiert. Auf der 4 säulen Bühne fzg abgelassen,ist wohl etwas nach hinten gerollt (unbemerkt)als ich...
  3. W168 Ritzel Nockenwelle Plastik

    Ritzel Nockenwelle Plastik: Hallo Elchfans, bin neu hier, hatte komische Geräusche beim Fahren, klang wie Steuerkette. Nun habe ich mal bissel Demontiert und festgestellt,...
  4. W168 Plastik ist matt - Wie wieder auffrischen?

    Plastik ist matt - Wie wieder auffrischen?: Moin Leute, mein w168 hat am Kotflügel leider sehr mattes graues Plastik mittlerweile bekommen :( Hat jemand einen Tip womit man das Plastik...