W168 plastikleiste türen

Diskutiere plastikleiste türen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; weis jemand wie sich die plastikleiste am unteren ende der türen nennt, eventuell eine teilenummer vorhanden und als krönung weiss jemand was die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3po

    3po Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A 160 lang Bj. 2003
    weis jemand wie sich die plastikleiste am unteren ende der türen nennt, eventuell eine teilenummer vorhanden und als krönung weiss jemand was die kosten?
    lg und danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 09.07.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    die Bezeichnung lautet "Leiste"

    Teilenummern:
    A168 698 01 62 vorne links (kurzer und langer Radstand) ca. 16,00 € (Mai '09)
    A168 698 02 62 vorne rechts (kurzer und langer Radstand)

    A168 698 29 62 hinten links (langer Radstand)
    A168 698 30 62 hinten rechts (langer Radstand)

    A168 698 03 62 hinten links (kurzer Radstand)
    A168 698 04 62 hinten rechts (kurzer Radstand)

    Leider weiss ich nur den Preis für die Leiste vorne links.
     
  4. 3po

    3po Elchfan

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Marke/Modell:
    A 160 lang Bj. 2003
    danke für die schnelle antwort!
     
  5. #4 BlackElk, 09.07.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    die kosten so um die 10 Euronen pro Stück, hab kürzlich neue gekauft, als der Elch zum Beseitigen von Roststellen an den Türunterkanten beim Lackierer war


    ... ich hätte noch die demontierten Leisten übrig ..... (kurze Version)
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Wie sind die eigentlich befestigt?
     
  7. #6 Elchfan577, 09.07.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    die sind nur gesteckt.
    Genau ansetzen (lassen sich nach Montage nicht mehr verschieben) und von unten mit der flachen Hand dagegen schlagen. An der Türinnenseite sind kleine "Hügel" an denen die Leiste einrastet.
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ist die Demontage zerstörungsfrei möglich?
     
  9. #8 Elchfan577, 09.07.2009
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Sollte möglich sein, habe meine erst etwas zu weit hinten angesetzt.
    Musste sie daher nochmals abbauen, klappte auch ohne Schäden.
    Es kann aber auch sein, dass sie danach nicht mehr perfekt hält.
    In der Leiste befindet sich eine Stahleinlage, die für den Halt sorgt.
     
  10. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,

    kann man eigentlich auch ohne großen Aufwand, an den vorderen Türen, die Kunstoffverkleidungen der Zuziehgriffe oder die kompletten Griffe (weiß nicht wie man die nennt) wechseln? Meine sind mittlerweile ein wenig unansehlich.

    Viele Grüße
    Markus
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackElk, 11.07.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.747
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    die sind mit je einer Schraube oben und unten befestigt .... sollte eine lösbare Aufgabe sein
     
  13. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo BlackElk,
    danke für die Antwort, denke das werd ich hinkriegen, sollte ich die Schrauben finden.
    Weißt Du auch noch, was die Teile ca. kosten?

    Gruß
    Markus
     
Thema: plastikleiste türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A168 698

    ,
  2. w168 kustoffleisten türen kaufen

Die Seite wird geladen...

plastikleiste türen - Ähnliche Themen

  1. Neue Tür und geht nicht zu

    Neue Tür und geht nicht zu: Hallo ich habe heute eine neue Fahrertür verbauen müssen. Weitem bekomme ich die Fahrertür nicht verschlossen. Das äußert sich darin, dass beim...
  2. Hintere Türen

    Hintere Türen: Hallo, habe einen W168 190er Elch in LANG und MOPF und Avantgarde Eine Türe HR war bereits beim Kauf eingedruckt. So weit so ungut... Seit heute...
  3. Türe hinten schließt nicht richtig

    Türe hinten schließt nicht richtig: Hallo an alle, ich b.z.w. mein Goldstück hat ein kleines Problem. Durch Zufall habe ich gestern bemerkt, dass wenn ich den Wagen schließe die...
  4. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  5. Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?

    Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?: Hallo allerseits :-), ich bin neu hier im Forum. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (A 160, W168, Langversion). Seitdem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.