W168 Plastikrohr Luftfilterkasten-Kühler

Diskutiere Plastikrohr Luftfilterkasten-Kühler im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Mir fehlt vorne was... *ulk* Naja vorne im Motorraum meines A190 von 3/2001 guckt mich gähnende Leere an, wo früher mal irgendwann ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Riff Raff, 18.08.2008
    Riff Raff

Riff Raff Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Ava 2001
    Hallo!

Mir fehlt vorne was... *ulk*
    Naja vorne im Motorraum meines A190 von 3/2001 guckt mich gähnende Leere an, wo früher mal irgendwann ein dickes Plastikrohr war. Das hat wohl mal in letzter Zeit ein Experte bei einer Reparatur vergessen - und soooo oft guck ich auch nicht unter die Motorhaube - lüppt ja alles bestens *rolleyes*

Und zwar handelt es sich um das Rohr, das rechts am Auslass des Luftfilterkastens befestigt ist und vorne mit 'nem rechteckigen Anschluss an der Kühlerblende...

Wie bezeichnet man das Vieh fachmännisch korrekt - Ansaugrohr z.B. oder nennt man das anders?
    Hat jemand mal einen ungefähren Preis oder Teilenummer für mich?
    Ist das ein rein doofes Lufteinlassrohr oder wird da noch irgendwas dran angeschlossen? Sehe zumindest nichts mehr rumbaumeln...

Danke für sachdienliche Hinweise!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 19.08.2008
    stroker

stroker Guest

"Schlauch" A1660940487 5,30 €
    ...und falls Vorne an der Front das Gegenstück fehlt:
    "Stutzen " A1660940310 2,53 €

4. #3 Mr. Bean, 19.08.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So sieht es aus, wenn das Rohr eingebaut ist:

Es ist die Berbindung Lufteinlass hinter dem Grill und Luftfilterkasten. Daran ist nichts angeschlossen.

Wie kann man das denn verlieren *kratz*

5. #4 LMatthias, 19.08.2008
    LMatthias

LMatthias Elchfan

Welche Aufgabe hat denn der Resonanzkörper?

6. #5 Riff Raff, 19.08.2008
    Riff Raff

Riff Raff Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Ava 2001
    Perfekte Antworten, vielen Dank! *daumen*
    Ist ja dann doch erfreulich billig - hatte mit einem Hightechplastik für 45€ gerechnet...

Seeeehr gute Frage...Ich dachte zuerst wirklich daran, dass es sich bei einem Bordsteinknaller mit anschliessendem Abschleppen losgerüttelt hätte und unten rausgefallen wäre - allerdings sieht es ja "unten" doch so vollgestopft aus, dass es da schlecht irgendwo durchgepasst hätte...

Ich vermute mal, dass damals mal beim Austauschen der Drosselklappeneinheit in der allgemeinen Euphorie, den Fehler endlich gefunden zu haben und es NICHT standardmässig auf das Steuergerät zurückschieben zu müssen, der Mechaniker einfach vergessen hat, das wieder reinzusetzen.
    Ich hatte dann ob des gesparten Geldes auch nur kurz freudestrahlend auf das neu glänzende Teil geguckt und war happy.

Naja und bei der Inspektion vor kurzem hat wohl auch jemand den Wald vor lauter Schwarz nicht gesehen, sieht ja ohne Rohr auch so schön aufgeräumt aus *thumbup*

7. #6 BlackDevil, 19.08.2008
    BlackDevil

BlackDevil Elchfan

Beruf:
    IT Systemadministrator
    Marke/Modell:
    W169 150
    Hmmm klingt irgendwie wie aus einem schlechten Film oder Comic wo immer ein paar Teile oder schrauben übrig bleiben und dann einfach in die Ecke fliegen also sowas darf eigentlich nicht passieren. Jetzt versuch das mal zu beweisen sodas MB für die Teile und den Einbau aufkommt :o

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Plastikrohr Luftfilterkasten-Kühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A1660940487

,
  2. mercedes a klasse luftfilterkasten anleitung

Die Seite wird geladen...

Plastikrohr Luftfilterkasten-Kühler - Ähnliche Themen

1. Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?

Ist es normal das kühler beim Stand ständig läuft?: Hallo zusammen. Ich fahre einen A140er bJ 99 122,000km. . Ich habe letztens bemerkt, dass mein kühlerventilator beim Stand permanent läuft, mal...
  2. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...
  3. Was ist das ....direkt vor dem Kühler eingebaut ( bei offener Haube gut zu sehen )

Was ist das ....direkt vor dem Kühler eingebaut ( bei offener Haube gut zu sehen ): Hallo Elchfans, was ist das für ein Teil ? So mitten im Fahrtwind montiert ( vor dem Kühler ) ?
  4. Hat der Kühler eigentlich einen Lüfter?

Hat der Kühler eigentlich einen Lüfter?: Hallo, folgende Frage beschäftigt mich schon geraume Zeit. Im "normalen" Verkehr (Stadt, Landstraße, Autobahn) habe ich ständig knapp 80° C...
  5. Kühler von Hella/Behr so gut wie Original?

Kühler von Hella/Behr so gut wie Original?: Kann man bedenkenlos den Kühler durch einen von Hella/Behr statt des Original-MB-Kühlers ersetzen? Ist Behr auch der Erstausrüster für MB? Mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.