W169 Plastikschelle am Lader gerissen

Diskutiere Plastikschelle am Lader gerissen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin zusammen, habe beim letzten Routinecheck im Motorraum gesehen, dass die Plastikschelle links vom Lader gerissen ist. Das Teil hält den...

1. McPIX

McPIX Elchfan

Marke/Modell:
    A180D - W169
    Moin zusammen,

habe beim letzten Routinecheck im Motorraum gesehen, dass die Plastikschelle links vom Lader gerissen ist. Das Teil hält den Schlauch und hat ein U-Profil, weshalb eine normale Schlauchschelle als Ersatz da auch nicht hält.

Jetzt höre ich von der Vertretung, dass es die Schelle nur noch mit dem Schlauch zusammen gibt - für über 50,- !! Die haben ja wohl ein Rad ab! Ein -,50 Cent-Teil mit 100-fachem Gewinn abdrücken? Sauerei!!!

Jemand einen Tip, was da (evtl. aus dem Baumarkt) da noch verwendet werden könnte?

Danke im Voraus!!

Elchi57 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 27.01.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    diesel? benziner? turbo? w168? w169?

das gibs im internet bestimmt ueber die teilenummer zu finden und sicher auch guenstiger als 50€ und ohne schlauch.

aber wenn es das problem ist, sollten die 50€ guenstiger sein als der folgeschaden.

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    W169, 180 CDI würde ich sagen ... unglaublich schwer das rauszufinden ;).

gruss

5. #4 Scanner, 27.01.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ah.

die signatur.

der gewohnte blick nach links... und als gewohnheitstierchen (was der mensch nunmal is) uebersieht man dann so details.

6. McPIX

McPIX Elchfan

Marke/Modell:
    A180D - W169
    Danke für den Hinweis - hab's eingetragen.

Thema:

Plastikschelle am Lader gerissen

Die Seite wird geladen...

Plastikschelle am Lader gerissen - Ähnliche Themen

1. W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen

W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen: A 170 W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen. Brauche Tipps zur Reparatur. Kann ich den Sitz wieder neu beziehen? Tipps zum...
  2. A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen: Ahoi Elchhalter, ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen...
  3. Steuerkette gerissen - lohnt Suche nach überholtem Motor?

Steuerkette gerissen - lohnt Suche nach überholtem Motor?: Hallo liebe Elch-Freunde, vor Kurzem ist bei mir einer der Elch-WorstCase-Fälle eingetreten, mir ist auf der Autobahn die Steuerkette gerissen,...
  4. Gummi-Plastikband des Tankdeckels gerissen

Gummi-Plastikband des Tankdeckels gerissen: Hallo, werte Forumiten Ich hätte mal eine Frage. Wie bereits aus der Überschrift hervorgeht, ist mir die Tankdeckelsicherung gerissen. Jetzt...
  5. Steuerkette gerissen! Motortausch?

Steuerkette gerissen! Motortausch?: Hallo zusammen, ich habe leider sehr schlechte Nachrichten. Gestern bei 120 km/h auf der Autobahn gingen plötzlich alle Warnlampen wie ein...