W169 Plastikstückchen sucht Heimat

Diskutiere Plastikstückchen sucht Heimat im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo allerseits, mir ist beim Öffnen der rechten Hintertüre ein kleines schwarzes Plastikteilchen entgegengekommen. Vielleicht könnt ihr mir nen...

1. JSN

JSN Elchfan

Hallo allerseits,

mir ist beim Öffnen der rechten Hintertüre ein kleines schwarzes Plastikteilchen entgegengekommen. Vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben wo das hingehört?

Beschriftung "JC 317 447" und "ABS" (ABS ist ja schonmal ein heißer Tipp ;D)

Es ist etwa 6 x 4 cm groß.

Meine Vermutung ist die der Gurt bei der B-Säule habe aber nichts gesehen wo das hinkönnte. Danke also für jede Hilfe :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 06.06.2011
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Ein ähnliches Teil hatte ich beim Umbau des Beifahrersitzes in meinem W168 in der Hand. Es war am Ende der Sitzschiene aufgesteckt.

Das von dir gefundene Teil könnte ebenfalls auf die Sitzschiene gehören.

4. #3 monster, 06.06.2011
    monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen
    genau! Das sollte es sein. Fliegt bei uns auch immer ab. *heul*

Gruß,
    monster

5. JSN

JSN Elchfan

Alles klar, werd ich mir heute nachmittag nochmal anschauen! Danke schonmal *daumen*

JSN /Jan

6. #5 Wuppertaler, 06.06.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Jan,

ABS = Acrylnitril-Butadien-Styrol = Kunststoff ;)

Gruss Uli

7. JSN

JSN Elchfan

So. Ihr hatte genau richtig vermutet, dass Plastikteilchen auf die Sitzschiene gehört.

Nach einem Streit (Auslöser war wahrscheinlich ein bestiefelter Fuß) mit seiner besseren Hälfte war Plastikteilchen einfach abgebrochen. Nach ein paar schlichtenden Worten meinerseits sitzen sie nun wieder gemeinsam auf der Schiene, auch wenn der Streit wahrscheinlich unheilbare Risse in der Beziehung hinterlassen hat...

Naja. Fast ein Happy End ;D

Danke nochmal für eure Tipps (und den Hinweis mit dem Kunststoff *ulk*)
    JSN / Jan

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plastikstückchen sucht Heimat

Die Seite wird geladen...

Plastikstückchen sucht Heimat - Ähnliche Themen

1. w168 cdi Bj 2002 mit Ölverlust sucht Bastelhilfe im Raum Köln

w168 cdi Bj 2002 mit Ölverlust sucht Bastelhilfe im Raum Köln: Hi liebe Elchfans wohne in Köln und suche in der Umgebung eine Möglichkeit eine ölende A-Klasse (Bj 2002 205.000km) zu reparieren. Werkstätten...
  2. Rettet die Elche - Neues Mitglied sucht Hilfe

Rettet die Elche - Neues Mitglied sucht Hilfe: Hallo Elchfreunde. Mein Name ist Maria, ich bin 31 Jahre jung und komme aus der Nähe von Berlin. Heute hab ich mir von meinem Ersparten meinen...
  3. Startproblem -Laie sucht Antworten

Startproblem -Laie sucht Antworten: Hallo, ich bin neu hier,ich habe schon länger hier im Forum gelesen,jetzt suche ich hier nach Hilfe! Als Erstes: Ich bin ABSOLUTER Laie was Autos...
  4. Neuling Sucht Rat

Neuling Sucht Rat: Servus Männer ;-) ich hab mal so ein paar kleine Fragen zum A210 :-) und zwar nr eins *g* hab auf meinem aktuellen w202 folgende felgen drauf...
  5. Einsamer Elchi sucht Anhang

Einsamer Elchi sucht Anhang: hi leute, möchte meinen elchi verkaufen, falls ihr interesse habt, oder jemanden kennt der einen kennt der interesse hat, dann könnt ihr euch...