W168 Plastikteil

Diskutiere Plastikteil im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Jede A-Klasse (zumindest jede, die ich je genau betrachtet habe) hat hinten am Radkasten so komische lackierte Plastikteile: [IMG] [IMG] Bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 steffenschmid, 27.02.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Jede A-Klasse (zumindest jede, die ich je genau betrachtet habe) hat hinten am Radkasten so komische lackierte Plastikteile:
    Bei meinem alten Elch (vulkanrot-metallic) hat man die fast gar nicht gesehen, bei meinem neuen (polarsilber-metallic) sehen die Dinger nach 2000km schon aus, als wären sie Jahrelang mit Diesel beschüttet worden (so gelblich verfärbt halt). Für was sind die Dinger gut und verfärben die sich bei euch auch so ?

2. Anzeige

schau mal hier: Plastikteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Das ist eine transparente Steinschlagschutzfolie. ;)

4. #3 angel79, 27.02.2004
    angel79

angel79 Elchfan

Beruf:
    QM
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Bei meinem Elchi habe ich noch keine Verfärbung an dieser Stelle bemerkt, das liegt dann aber wohl auch da dran, dass meiner meteorgrau-metallic lackiert ist (d.h. relativ dunkel) Bei mir ist nur teilweise an den Rändern etwas der Lack abgegangen. :-[

Wofür die Dinger gut sind, weiß ich leider auch nicht, ist aber mal ne Überlegung wert! ;D

5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moinsen,

Wenn sich die Dinger gelblich verfärbt haben, dann liegt das wahrscheinlich an der UV-Einwirkung, welche den Weichmacher auf dem Kunststoff zieht.
    Solltest damit zu DC, die werden dir garantiert neue Schutzfolie auf den Elch machen. Auf Kulanz versteht sich.
    Hatte genau das gleiche Problem bei meinem vorigen PKW.
    (Und das war 'n alter OPEL-Combo)

Gruß
    Über

6. #5 ulrikus99, 27.02.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Die "transparente" Folie ist bei meinem polarsilber-Elch auch schon ein bischen gelb-braun getönt. ;D ;D

7. #6 Michael F., 27.02.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Hab meine im alten Elch nach 60.000km selbst gewechselt.
    Empfehle unbedingt flüssigen Klebstoff/Folienlöser (damals von ATU besorgt); sonst kriegt Ihr die Stelle darunter ewig nicht sauber für die neuen Aufklebefolien.
    Auch mit Heissluftfön gehts nicht besonders gut und ist ausserdem ne brenzlige Angelegehneit für den Lack, wenn man zulange drauf hält! ;)

8. #7 Mr. Bonk, 27.02.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Bei mir auch (mondsilber), allerdings nur aus kurzer Entfernung zu erkennen (z.B. vor dem Auto auf den Knien).

Hatte ich ja glaub ich schon mal hier geschrieben: beim Vaneo (die A-Klasse mit Rucksack) wurden diese Folien übrigens wegge...spart (zumindest in den ersten Modellen).

Mit dem Ergebnis, daß alle Vaneos im Langzeittest irgendwelcher Zeitschriften an genau dieser Stelle derbe Steinschläge zu verzeichnen hatten.

Fazit: Also wenn dann bitte die Folie nur wechseln, nicht gänzlich entfernen. Hat schon (s)einen Sinn! *thumbup* *thumbup*

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 steffenschmid, 27.02.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Dann werde ich mal zu DC gehen, weil wenn man davor steht, sieht man es ziemlich deutlich und das Auto ist erst einen Monat, eine Woche und einen Tag alte und ist lediglich gut 2000km gelaufen und da finde ich, dass das etwas früh für eine Verfärbung ist, da mein alter Elch sich nicht (zumindest nicht sichtbar) erfärbt hat.

11. #9 Ghostdog, 28.02.2004
    Ghostdog

Ghostdog Guest

das sieht bei meinen genau so aus - gelb

Thema:

Plastikteil

Die Seite wird geladen...

Plastikteil - Ähnliche Themen

1. W169 Plastikteil oberhalb vom Kühlergrill

Plastikteil oberhalb vom Kühlergrill: Hallo Experten, ich möchte gerne wissen ob das schwarze Plastikteil welches oberhalb des Kühlergrills sitzt in den Schlitz vom Kühlergrill...
  2. W169 PLastikteil (3 Teile gesamt) mit Scheibendüsen wo kaufen ?

PLastikteil (3 Teile gesamt) mit Scheibendüsen wo kaufen ?: Hallo, ich habe das PLastikteil mit den Wischerdüsen defekt, weiss nicht, wie es genau heisst, unter den Scheibenwischen auf der Motorhaube mit...
  3. W168 A 180 CDI 2006 - Plastikteil mit Scheibenwasserdüsen wo neu kaufen ?

A 180 CDI 2006 - Plastikteil mit Scheibenwasserdüsen wo neu kaufen ?: Hallo, habe ein Problem: die Scheibenwischer Düsen (vorne) sind komplett verstopft, der Mechaniker sagt kaputt und nun ist ihm auch noch das...
  4. W168 wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168)

wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168): Hallo Elchfreunde, Ich habe zu den knarzenden Sitzen ( das ist mein eigentliches Problem am Fahrersitz !!! ) schon in der Suckfunktion einiges...
  5. W168 Kennt jemand dieses Plastikteil?

Kennt jemand dieses Plastikteil?: Hallo! Bin seit gestern Besitzer einer gebrauchten A Klasse. Da lag dieses Teil im Handschuhfach. Kann mir jemand sagen, was oder wovon das ist?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.