Allgemeines Plastikteile reinigen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von BlackOne, 17.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackOne, 17.08.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Moin Leute,

    Ich brauch ein Mittel das den Grauschleiher von den äußeren Plastik und Gummiteilen entfernt. Ich habe es mal mit Sonax Tiefenpfleger versucht, aber damit klappt es nur für 10min solange das Zeug nicht getrocknet ist. Ich wollte aber eher etwas was die Teile dauerhaft glänzen/ wie neu aussehen lässt.


    Was könnt ihr da empfehlen/ habt ihr selber mal benutzt?

    Lg BlackOne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackDevil, 17.08.2008
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Ich benutze A1 Kunstofftiefenpfleger in Matt bzw. benutzte es in meinem vorherigen Auto in der A Klasse musste ich noch nicht putzen :-)

    MATT
    http://www.wackchem.com/a1-tiefenpfleger-matt-deutsch/a1-kunststoff-tiefenpfleger-matt.html

    GLÄNZEND
    http://www.wackchem.com/a1-tiefenpfleger-glanz-deutsch/a1-kunststoff-tiefenpfleger-glaenzend.html

    gekauft hatte ich es bei ATU bei dem Mittel ist ein kleiner Schwamm zum Auftragen dabei und du kannst das Zeug auch nicht lackierte Kunstoffteile am äusseren des Fahrzeuges nehmen ich war/bin immer sehr zufrieden damit gewesen
     
  4. #3 A200 Coupé, 17.08.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Probiers mal mit "Armor All"
     
  5. #4 Scanner, 17.08.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    gehen damit die flecken im dreieck weg?
     
  6. #5 BlackOne, 17.08.2008
    BlackOne

    BlackOne Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Genau um diese Teile geht es mir um die unlackierten Plastikteile....
     
  7. #6 BlackDevil, 17.08.2008
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Damit sollten auch die Flecken im Dreieck oder an der Tür weg gehen. Ich hatte am Punto die Aussenspiegel und die Zierleisten damit gereinigt und war zufrieden. Hab grad gesehen das meine Text nicht so ganz stimmte da fehlt das "auf"!!!
     
  8. Luke88

    Luke88 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    NRW /xanten
    Marke/Modell:
    A 190
    also früher bei meinem corsa b hat bei den stoßstangen ein heissluftfön geholfen sogar dauerhaft war halt nur ne etwas kritische sache man durfte nicht zu lange auf die stange halten dann wurds beschiessen aber sonst 1 A^^
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 LMatthias, 18.08.2008
    LMatthias

    LMatthias Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit dem 1A auch zufrieden, habe es erst gestern wieder benutzt. Innenraum, Außenspiegel, schwarzen Kunststoffschoner, Dreiecke, Grill etc.

    Bei den Sprays haste aber immer das gleiche Problem. Nach der ersten Autowäsche oder dem 3. Regen sehen die Teile wieder aus wie vorher *mecker*

    Hatte früher mal eine grüne Paste von einem Fahrzeugaufbereiter geschenkt bekommen. Die war echt super, weil die Schicht (vermutlich durch die Paste) dicker war und somit deutlich länger gehalten hat. Finde das Zeug aber leider nicht im Zubehör *mecker*
     
  11. #9 ihringer, 18.08.2008
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Dito *thumbup* Mein Männe schwört da drauf !
     
Thema:

Plastikteile reinigen

Die Seite wird geladen...

Plastikteile reinigen - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Plastikteil?

    Kennt jemand dieses Plastikteil?: Hallo! Bin seit gestern Besitzer einer gebrauchten A Klasse. Da lag dieses Teil im Handschuhfach. Kann mir jemand sagen, was oder wovon das ist?...
  2. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  3. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

    Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  4. Auto startet nicht mehr nach reinigung des AGR

    Auto startet nicht mehr nach reinigung des AGR: Hallo liebe Gemeinde, ich habe gestern das AGR gesäubert und seitdem startet mein a180 CDI nicht mehr. Alle Kabeln steken , wenn man startet...
  5. "Altes" Heckschloss Reinigen

    "Altes" Heckschloss Reinigen: Hallo zusamnen, ich wollte letzte Woche mein Heckschloss nach der DIY Anleitung die hier einsehbar ist reinigen und wieder gangbar machen. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.