Plastikverkleidung Heckklappe demontieren

Diskutiere Plastikverkleidung Heckklappe demontieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe mir einen tollen Hightech-Spiegel mit Frontkamera, Navi und allem Pipapo aus Chinesien zu Weihnachten gegönnt. Der hat zusätzlich auch noch...

  1. Neetro

    Neetro Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140, 2004er Klima SchaltMoPf
    Habe mir einen tollen Hightech-Spiegel mit Frontkamera, Navi und allem Pipapo aus Chinesien zu Weihnachten gegönnt. Der hat zusätzlich auch noch ne Rückfahrkamera, die jetzt irgendwo praktisch an der Heckklappe mit Blick nach hinten angebracht werden will. Hab mir gedacht, auf der Abdeckung der 3. Bremsleuchte wäre fein. Soweit so gut. Irgendwie muss man aber die Kabelei von vorn bis nach dahin verlegen, aber bei der Heckklappe wirds dann komisch. Das untere Filzteil bekommt man ja noch runter, aber was ist mit dem großen Plastikteil, das die ganze Heckscheibe umschliesst? Da drunter würde ich gern die Kabel verlegen, aber sehe da keine Schrauben oder sonstwas. Ist ja hoffentlich nicht mit der Heckklappe verklebt?

    Oh und hat jemand zufällig noch eine intakte Abdeckung für die 3. Bremsleuchte? Bei meiner sind bei der Demontage natürlich die Haltenasen abgebrochen. Tja, wenn man nicht wiess, wies geht, zahlt man Lehrgeld. Mach ich aber gern wenn mir einer aus der Patsche hilft.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fritzw168, 26.12.2018
    Fritzw168

    Fritzw168 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    w168 - A140 - EZ 2003 - Benziner - Schaltung
    Zur Not kann man die auch festschrauben.
     
  4. #3 Heisenberg, 27.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.059
    Zustimmungen:
    7.958
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Das wird nix! Das Thema habe ich zum 2ten mal durch!
    Die Kamera musst du oben hinter der scheibe Montieren oder dir eine andere Kaufen.
    In meinem 1. Elch sieht es so aus:
    DSC04602.JPG DSC04603.JPG
    Hat den nachteil das bei Dunkelheit die LED's in der scheibe Reflektieren und du hinten nichts mehr siehst.

    Beim 2. Elch habe ich mir die hier gekauft und eingebaut:
    DSC04599.JPG DSC04619.JPG DSC04620.JPG

    Ist aber dennoch eine Riesen Fummelei :D
    DSC04590.JPG DSC04591.JPG DSC04594.JPG DSC04596.JPG

    Viel Spaß beim Fluchen! *ironie*

    Nachtrag: bei den Rückfahrkameras gibt es Unterschiede, entweder nur als Rückfahrkamera oder auch als Dash Cam Geeignet. Die Dash Cam geeigneten haben 2 Spannungsversorgungen bzw. sind Phantom Gespeist, ansonsten Leuchten die ganze zeit die LED's. Musste auch 7€ Lehrgeld Zahlen :D
    Aber beim Rückwärts fahren willst du die Cam nachher nicht mehr missen! Versprochen *thumbup*

    Nachtrag 2:
    Es gibt auch welche für den einbau in die Stoßstange, das ist eigentlich der einfachere weg.
    hinten.jpg
     
    Andiamo und Neetro gefällt das.
  5. Neetro

    Neetro Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140, 2004er Klima SchaltMoPf
    Ist im Kombipaket mit der Spiegel-Dashcam: https://de.aliexpress.com/item/Phis...407.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.661b4c4dDjWKq4
    Spiegel ist schon montiert und ganz lustig. Ist quasi ein Android-Handy in Spiegelform, damit könnte man sogar telefonieren wenn man eine Simkarte reinsteckte. Apps vom Store lassen sich auch installieren. Fehlt nur noch die Verlegung der Rückfahr-Cam.
    Draussen wollte ich die aber nicht montieren, weil sie da dreckig wird. LED hat sie nicht, daher würde da von der Scheibe her nichts reflektieren. Aber warum nicht auf der 3. Bremsleuchte? Bekommt man die Kabel nicht irgendwie unter dem Plastikgedönze durchgefädelt? Ah ja, eingeschaltet wird sie übrigens über ein Signalkabel, was an die Rückfahrleuchte angeschlossen wird. Rückwärtsgang rein -> Cam automatisch an!
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 28.12.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.059
    Zustimmungen:
    7.958
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Nein!
    Das sind auch schon andere dran verzweifelt!

    https://www.elchfans.de/threads/heckklappe-kabel-durchfuehren.48805/

    Das Bild ist leider recht klein, aber sieht warum es nicht funktioniert!
    heckklappe.JPG
     
    Neetro gefällt das.
  7. Neetro

    Neetro Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140, 2004er Klima SchaltMoPf
    Alles klar, das ist ja mal Mist. Danke dir für die Infos!
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. #7 Heisenberg, 29.12.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.059
    Zustimmungen:
    7.958
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Könntest du mal ein paar Bilder von deinem Spiegel machen?
    Ich hatte bisher schon ein paar ähnliche teile verbaut, in meinem 1.Elch ist auch einer nur ohne GPS/Navi, aber da ist das Bild recht klein.
    Alles was ich sonnst schon so verbaut habe bei"Bekannten" ist recht Klobig ......
    Deiner scheint aber sehr ansprechend zu sein, auch der Preis :D
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Neetro

    Neetro Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140, 2004er Klima SchaltMoPf
    Mach ich gern: Sind leider im dunkeln, daher im Nahbreich unscharf, aber kannst die ungefähren Dimensionen erahnen. Breit und hoch is er in etwa wie der originale (plus Überstand für die Optik) und wird per Gummistrapse einfach auf dem serienmäßigen befestigt. Klobig dadurch? Naja, gibt schlimmeres! Wennde bessere brauchst, sag bescheid, dann mach ich neue.

    http://bilderhochladen.org/img/zR5CdwPqHR.jpg

    Leider dreht der Bilderdienst die nächsten zwei, egal wie rum ich sie hochlade. Also um 90° verdreht vorstellen oder runterladen und im PC selber drehen.

    http://bilderhochladen.org/img/mv0B1OuEM.jpg

    http://bilderhochladen.org/img/tpd6IVpolc.jpg
     
    Heisenberg gefällt das.
  11. Neetro

    Neetro Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140, 2004er Klima SchaltMoPf
    Jetzt stimmt die Drehrichtung auf einmal wie von Geisterhand.... naja wurscht.
    Also zum Spiegel noch ein paar Details:
    Er koppelt sich, wenn man will, mit dem Handy via Bluetooth. Dann kann man über den Spiegel z.B. jemanden anrufen. Problem: Man kann nur eine BT Verbindung haben und zwar die zum Handy und nicht zum Autoradio. Der Spiegel hat zwar eingebaute Lautsprecher, aber die kann man aber klanglich vergessen. Die Chinesen haben sich aber was lustiges ausgedacht, wie man doch Audio zum Radio überträgt: Und zwar ist der Spiegel ein Mini-Radiosender, d.h. man stellt bei ihm eine Frequenz ein, wo normalerweise kein offzieller Radiosender stört (107Mhz zb). Dann sucht man diese Frequenz im Radio und hört, was der Spiegel ausgibt (Naviansage, Musik, ...). Finde ich gut gelöst!

    Nettes, für uns aber wohl eher unnützes Feature ist der Lane Departure Warner. Der Spiegel meldet auf der Autobahn jedes mal, wenn man seine Fahrspur verläßt, also z.B. überholt. Das ist vielleicht für LKW gut, oder für Leute, die am Steuer gern mal einnicken, oder vielleicht für Amis, die eh immer gleich schnell auf der Bahn unterwegs sind, aber für unsereins, der doch ständig die Spuren wechselt, nervig. Kann man zum Glück abschalten. Sinnvoller ist da eher der Abstandwarner, der gleich mal ansagt, wenn der Wagen vor einem zu dicht rankommt.
    Alles in allem is das Dingen gut! Toucheingabe reagiert 1a wie beim Handy, also kein festes Draufrumgedrücke wie z.b. bei irgendwelchen alten Navis. Startet schnell und zeichnet sofort ohne weiteren Befehl die Fahrt auf. "Nachteil (?)": Nimmt neben der Fahrt auch alles auf, was an Bord gesprochen wird.
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Plastikverkleidung Heckklappe demontieren

Die Seite wird geladen...

Plastikverkleidung Heckklappe demontieren - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche - Schließzylinder Heckklappe

    Suche - Schließzylinder Heckklappe: Hallo, Meine Heckklappe lässt sich per Schlüssel nicht öffnen und schließen. Per ZV funktioniert alles. Der Schlüssel geht nicht ganz in den...
  2. Heckklappe - hilft nur noch rohe Gewalt?

    Heckklappe - hilft nur noch rohe Gewalt?: A140 W168, Bj 2000, Pre-Mopf (altes Modell) Ich habe folgendes Problem mit der Heckklappe: Der Verschluss (siehe Bild) ist defekt und die...
  3. Ersatzteil Lampe Heckklappe für Kofferaum

    Ersatzteil Lampe Heckklappe für Kofferaum: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer bzw. einer Bezugsquelle für die defekte Leuchte in meiner Heckklappe des W246. Ich...
  4. A180 Relaiskasten "Gitter" demontieren

    A180 Relaiskasten "Gitter" demontieren: Hallo zusammen, wollte meine Wischerrelais überprüfen, da beide Scheibenwischer vorne/hinten nicht funktionieren. Leider verzweifel ich daran,...
  5. W168 Befestigung Stern an der Heckklappe

    W168 Befestigung Stern an der Heckklappe: Hallo Zusammen, es gibt zwar hier schon mehrere Beiträge dazu, aber nirgends wird meine Frage genau beantwortet. Bei meinem W168 hatte der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden