Platine des W168 Kunkschlüssel defekt ...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von mhberlin, 27.12.2012.

  1. #1 mhberlin, 27.12.2012
    mhberlin

    mhberlin Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W 168 / 140
    Ein nettes "HALLO" aus Berlin !
    Ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden und finde es wirklich sehr gut.

    Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

    Betrifft einen Funkschlüsses meines W 168 / A-Klasse 140 Benzin / Avantage / Erstzulassung 03.09.1998

    Ich habe das Schlüsselgehäuse ausgetauscht und dabei ist mir ein kleines Bauteil der Platine des Schlüssel abgebrochen.
    Es handelt sich um ein ganz kleines weißes Bauteil.
    Ich sende ein Foto mit das man es erkennen kann und auch wo es angelötet war.

    MEINE FRAGE: Was ist das für ein Bauteil ?
    Ein Widerstand, ein Kondensator, ???

    Ein Bakannter von mir der einen Fernsehreparatur-Service hat würde mir dann so ein Bauteil besorgen und anlöten. Nur muß er wissen was es für ein Bauteil ist.

    Es wäre sehr nett wenn jemand eine Antwort hätte, denn ein neuer Schüssel würde bei Mercedes so um die 200,- € kosten.
    Übrigens habe ich nur diesen einen Schlüssel und keinen Zweitschlüssel.

    Danke im voraus.

    Maryana
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 27.12.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Leider ist auf dem kleinen Bild kaum was zu erkennen, scheint aber ein Widerstand oder ein Kondensator zu sein.
    Schau dir das Teil mal genauer an, wenn nur die Lötstellen gebrochen sind könnte man versuchen es wieder anzulöten.
     
  4. #3 Mr. Bean, 27.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 Mr. Bean, 27.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 BlackElk, 28.12.2012
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... das ist aber eine LED mit SEITLICHEM Lichtaustritt.

    Also eher sowas .

    Man kann aber auch eine x-beliebige bedrahtete (low current-) LED nehmen und diese in die vorhandenen Lötaugen einlöten .... oder einfach weglassen.
     
Thema:

Platine des W168 Kunkschlüssel defekt ...

Die Seite wird geladen...

Platine des W168 Kunkschlüssel defekt ... - Ähnliche Themen

  1. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  5. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...