W168 Plötzlich Leistungsnachlass

Diskutiere Plötzlich Leistungsnachlass im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elch-Fans Also... ich hab hinten im Kofferraum ein Hifonics TX12Dual mit 1200W RMS mit Hifonics 2x 300W RMS Verstärker zusammen mit SIOUX...

  1. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

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    Hallo Elch-Fans
    Also... ich hab hinten im Kofferraum ein Hifonics TX12Dual mit 1200W RMS mit Hifonics 2x 300W RMS Verstärker zusammen mit SIOUX 1.2F Kondensator gekoppelt. Masse hole ich hinten unterm Kofferraum. Power vom Akku. Kondensator parallel zur verstärker geschlossen. So.. bis heute war es so das es so ein sauberes Bass gab das die Fenster beinahe zersplittert werden könnten. Ich wollte heute mal bissl basteln und hab mal die Masse direkt vom Akku genommen Ergebnis: Pure Leistungsverlust. Kabel benutze ich 10mm2 für power und masse. Lautsprecher + Kondensator 4mm. Kann es sein dass ich doch die Masse unterm Kofferraum benutzen soll? Ist das besser? Oder woran könnte das auch liegen? Ich bin ratlos, ich hab jetzt nur bass wenn ich den equalizer auf HIPHOP stelle und das nichtmal so stark wie früher *heul* *heul* *heul*

    Vielen Dank vorraus
     
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  3. #2 Mr. Bean, 27.06.2010
    Mr. Bean

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    Ob Masse von hinten oder direkt von der Batterie ist für die Energie erst einmal egal. Bietet nur Vorteile gegen Masseschleifen.

    WEnn du wirklich alles ordentlich angeschlossen hast, kann ich mir die Sache erst einmal nicht erklären *kratz*


    An den Kondensator gehört auch ein 10mm" Kabel! Ich hoffe, du hast richtig abgesichert!

    Kabelquerschnitte: http://www.njumaen.de/t4tt/pdf/kabelquerschnitte.pdf

    bewegliche Leitungen: 50A Sicherung, 30cm hinter der Batterie!

    Läßt du das 4mm" Kabel, mußt du mit 25A absichern!
     
  4. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

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    Also ich hab ne Sicherung direkt ca. 20cm vor der Batterie.
    Wie muss ich den Kondensator absichern?
    Und die länge vom Kondensator-Kabel muss die wirklich max 30cm sein *kratz*
     
  5. #4 Mr. Bean, 27.06.2010
    Mr. Bean

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    Zur Verdrahtung:

    Batterie -> max. 30cm -> Sicherung -> Kondensator -> Verstärker

    Den Kondensator so nah wie möglich an den Verstärker.

    Masse vom Verstärker -> Kondensator -> Karosserie oder Batterie.

    Alle Querschnitte sind gleich groß und passend zur Sicherung bzw. dem Leistungsbedarf zu wählen !
     
  6. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

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    :o also kondensator in reihe schalten???? *kratz*
    Hat es keine Vorteile wenn ich den Kondensator parallel schalte? *kratz*

    EDIT:
    Parallel = Doppelte Kapazität
    Reihe = Doppelte Spannungsfestigkeit

    öhmm d.h. Spannungsfestigkeit ist dann besser bei Bässen?
     
  7. #6 Mr. Bean, 28.06.2010
    Mr. Bean

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    Natürlich parallel!!!!!!!

    +Batterie -> max. 30cm -> Sicherung -> +Kondensator -> +Verstärker

    Den Kondensator so nah wie möglich an den Verstärker.

    Masse vom Verstärker -> Masse Kondensator -> Masse Karosserie oder Batterie.


    ......
     
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