W169 Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf

Diskutiere Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Mir ist aufgefallen das durch das brechen des Bolzen und die entstandene Wucht, auch der Nippel an der Oberfläche der Halterung (vom Motorlager)...

  1. #61 Banditos29, 07.04.2021
    Banditos29

    Banditos29 Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Elegance / Benziner/ Schaltgetriebe/ Klima/ 5-Türer/ dunkelblau
    Marke/Modell:
    W169 A200/ 100KW/ 2,0l 136PS/ BJ 2004/ KM 90.145/ 169.033
    Mir ist aufgefallen das durch das brechen des Bolzen und die entstandene Wucht, auch der Nippel an der Oberfläche der Halterung (vom Motorlager) weggebrochen ist. Der jedoch zentriert das Lager und den nachzubauen und anzuschweißen, ist mit jetzt doch zu blöd....

    Motortraeger2662230204_110x110.jpg 0cc92e4b-011e-4df4-94cc-d1b313b83c16.JPG
     
    Seelenfischer, Heisenberg und Zottel gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #62 Banditos29, 07.04.2021
    Banditos29

    Banditos29 Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Elegance / Benziner/ Schaltgetriebe/ Klima/ 5-Türer/ dunkelblau
    Marke/Modell:
    W169 A200/ 100KW/ 2,0l 136PS/ BJ 2004/ KM 90.145/ 169.033
    1000 Dank! Das ist wirklich mal aufschlussreich! Sogar mit Teilenummern, welche ich leider nicht an der Schraube sehen konnte, da diese eben kein Originalteil mehr war. Das erleichtert mir die Suche enorm!
     
    ea-yxz, Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  4. #63 Heisenberg, 07.04.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    13.378
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Ist zu vernachlässigen, einfach auf eine Spannungsfreie Montage achten :D meine Nippel sind auch nicht mehr alle Vorhanden und hat wunderbar Funktioniert *thumbup*
    OK, ich habe es auch im Komplett ausgebauten Zustand gemacht ... es steht dir natürlich frei die platte neu/gebraucht zu kaufen.
    Teilenummer steht im PDF weiter oben.

    Zur Spannungsfreien Montage empfehle ich das Motorlager zu Lösen und erst den Bolzen M12x110 mit der Platte verbinden (gut handfest) danach das Motorlager wieder Handfest anschrauben.
    Jetzt mit dem Drehmomentschlüssel zu erst den Bolzen und dann die Schrauben des Lagers.
    Fertig.
     
    ea-yxz, Schrott-Gott, Seelenfischer und einer weiteren Person gefällt das.
  5. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1.797
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Eine Schraube an den abgebrochenen Schraubenrest schweißen um den Rest noch evtl rauszu bekommen.
    Das war das was ich meinte.
     
    Schrott-Gott und Seelenfischer gefällt das.
  6. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1.797
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Ich glaube ich nicht, dass das eine Werkstatt war, dein Elch ist 90k km gelaufen, warum sollten da bereits Motorlager gewechselt worden sein?

    Das wird die Werksmontage vom Band noch sein, ab Minute 3:50
     
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Plötzlich starkes vibrieren am Lenkrad und Innenraum, unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. W169 Während der Fahrt plötzlich kein Vortrieb bei laufendem Motor.

    Während der Fahrt plötzlich kein Vortrieb bei laufendem Motor.: Hallo, Ich habe ganz aktuell folgendes Problem: bin mit meinem 2006er w169 A170 Benziner auf dem Weg zur Arbeit. Plötzlich und ohne jegliche...
  2. W168 Neue Horrormeldung - Plötzlich setzte die Servolenkung aus

    Neue Horrormeldung - Plötzlich setzte die Servolenkung aus: Hallo zusammen :) Hoffe euch allen geht es gut. Was ist passiert: Fahre kurz zu Edeka um bei dieser Tageshitze (29°C) etwas zum Trinken...
  3. W169 Motor bremst plötzlich ab 125km/h nach Autowäsche

    Motor bremst plötzlich ab 125km/h nach Autowäsche: Hallo, ich habe die A Klasse W169 (2010er) seid ca. 2 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Gestern fuhr ich über die Autobahn (alles prima) in...
  4. W168 Gaspedal versagt plötzlich. Kurzzeitig nur Standgas

    Gaspedal versagt plötzlich. Kurzzeitig nur Standgas: Hallo liebe Helfer und Wissende, Vor einer Woche ist es zum ersten mal passiert. Ich fahr auf die B19 auf (120 km/h erlaubt). Plötzlich zieht...
  5. W168 Nockenwellensensor? Hallo fuhr heute ganz normal a140 Elch Bj 2001 plötzlich ruckelt und geht aus

    Nockenwellensensor? Hallo fuhr heute ganz normal a140 Elch Bj 2001 plötzlich ruckelt und geht aus: Fuhr heute mit Elch a140 Bj 2001 plötzlich ruckelt geht aus nicht mehr an laut fehlerspeicher Nockenwellensensor sollte nicht erst notlauf kommen...