PLONG - vorne links

Diskutiere PLONG - vorne links im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Ihr, ein eigenartiges, immer wieder auftauchendes PLONG-Geräusch, von vermutlich vorne links, bereitet mir Sorge! Ich habe die dazu schon...

  1. vanede

    vanede Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo Ihr,

    ein eigenartiges, immer wieder auftauchendes PLONG-Geräusch, von vermutlich vorne links, bereitet mir Sorge!

    Ich habe die dazu schon geschriebenen Beiträge gelesen, aber bei mir gibt es keine "Vorgeschichte" wie Randstein oder Schlagloch dazu, also absolut nichts.
    Die Lenksäule wackelt nicht und es gibt keinerlei weitere Geräusche!

    Die beiden Vorderfedern und beide Domlager wurden von 3 Monaten getauscht.

    Während der normalen fahrt gibt es keinerlei Schleif- oder Knackgeräusche, und das besagte PLONG tritt nahezu regelmäßig, mal beim einschlagen der Lenkung mal beim gerade aus fahren auf...

    Ich wäre Euch sehr dankbar, sollte hier jemand die Ursache kennen...!

    Vielen Dank, Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 05.02.2011
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Schau dir mal den alten Beitrag an. Könnte also von der Hinter- oder Vorderachse kommen. Klick.
     
  4. #3 CarstenE, 06.02.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Das hört sich an als wenn die Feder im Teller hin und herrutscht... hast du die etwas verdreht eingebaut?

    Grüsse
    Carsten
     
  5. Kawa

    Kawa Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ö.D.
    Ort:
    S-H
    Marke/Modell:
    W169
    Hi,
    meiner steht gerade deswegen in der Werkstatt, die erneuern ebenfalls die Domlager, sagten aber im Vorwege, dass ein ordentliches Einfetten derselben das Problem auch lösen würde.
    Das Problem war denen dort im allgemeinen modellübergreifend bekannt.
     
  6. vanede

    vanede Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo,

    also die Domlager und Federn habe ich damals von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, deshalb zweifel ich erstmal nicht an der Richtigkeit des Einbaus.

    Hab die Tage den Vaneo mal aufgebockt und die Räder abmontiert - alles bestens, nichts zu erkennen das hätte das Knacken auslösen können!

    Später ist mir was aufgefallen: Das Hitzeschutzblech von dem Oxi-Kat (oder was das auch immer ist) ist weggerostet und unten im Ventilator liegen geblieben! Ich vermute dass bei einer bestimmten Position das Blech vom Rotorblatt "eine mitbekommen" hat, dies würde auch das unregelmäßige Auftreten des Polterns erklären! Also bis jetzt war Ruhe, ivh muss nur wieder ein Blech anschweißen...

    Grüße
     
Thema:

PLONG - vorne links

Die Seite wird geladen...

PLONG - vorne links - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  2. Linker Vorderreifen außen abgefahren

    Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  3. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  4. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  5. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...