PLONG - vorne links

Diskutiere PLONG - vorne links im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Ihr, ein eigenartiges, immer wieder auftauchendes PLONG-Geräusch, von vermutlich vorne links, bereitet mir Sorge! Ich habe die dazu schon...

1. vanede

vanede Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo Ihr,

ein eigenartiges, immer wieder auftauchendes PLONG-Geräusch, von vermutlich vorne links, bereitet mir Sorge!

Ich habe die dazu schon geschriebenen Beiträge gelesen, aber bei mir gibt es keine "Vorgeschichte" wie Randstein oder Schlagloch dazu, also absolut nichts.
    Die Lenksäule wackelt nicht und es gibt keinerlei weitere Geräusche!

Die beiden Vorderfedern und beide Domlager wurden von 3 Monaten getauscht.

Während der normalen fahrt gibt es keinerlei Schleif- oder Knackgeräusche, und das besagte PLONG tritt nahezu regelmäßig, mal beim einschlagen der Lenkung mal beim gerade aus fahren auf...

Ich wäre Euch sehr dankbar, sollte hier jemand die Ursache kennen...!

Vielen Dank, Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 05.02.2011
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Schau dir mal den alten Beitrag an. Könnte also von der Hinter- oder Vorderachse kommen. Klick.

4. #3 CarstenE, 06.02.2011
    CarstenE

CarstenE Elchfan

Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Das hört sich an als wenn die Feder im Teller hin und herrutscht... hast du die etwas verdreht eingebaut?

Grüsse
    Carsten

5. Kawa

Kawa Elchfan

Beruf:
    ö.D.
    Marke/Modell:
    W169
    Hi,
    meiner steht gerade deswegen in der Werkstatt, die erneuern ebenfalls die Domlager, sagten aber im Vorwege, dass ein ordentliches Einfetten derselben das Problem auch lösen würde.
    Das Problem war denen dort im allgemeinen modellübergreifend bekannt.

6. vanede

vanede Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo,

also die Domlager und Federn habe ich damals von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, deshalb zweifel ich erstmal nicht an der Richtigkeit des Einbaus.

Hab die Tage den Vaneo mal aufgebockt und die Räder abmontiert - alles bestens, nichts zu erkennen das hätte das Knacken auslösen können!

Später ist mir was aufgefallen: Das Hitzeschutzblech von dem Oxi-Kat (oder was das auch immer ist) ist weggerostet und unten im Ventilator liegen geblieben! Ich vermute dass bei einer bestimmten Position das Blech vom Rotorblatt "eine mitbekommen" hat, dies würde auch das unregelmäßige Auftreten des Polterns erklären! Also bis jetzt war Ruhe, ivh muss nur wieder ein Blech anschweißen...

Grüße

Thema:

PLONG - vorne links

Die Seite wird geladen...

PLONG - vorne links - Ähnliche Themen

1. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  3. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  4. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  5. linkes Hinterrad steht schief

linkes Hinterrad steht schief: Hallo bei meinem Vaneo BJ 28.4.2004 EZ 8 / 2005 steht das linke hintere Rad schiefer (negativer) als das rechte hintere Rad. Das Fahrverhalten...