Pocket Navigator

Diskutiere Pocket Navigator im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin Moin, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Medion Pocket Navigators. Allerdings ist mir die Befestigung des Pocket PCs an der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BuddyOverstreet, 03.07.2003
    BuddyOverstreet

BuddyOverstreet Elchfan

Moin Moin,
    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Medion Pocket Navigators. Allerdings ist mir die Befestigung des Pocket PCs an der Frontscheibe mittels Schwanenhals/Saugnapf etwas zu provisorisch. Hat vielleicht jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit der Montage eines PDA im Elch? Mir schwebt eine Lösung mit der Brodit Halterung vor, allerdings ist mir noch nicht so recht klar, wo bzw. wie man diese im Auto befestigt, ohne das Armaturenbrett zu beschädigen. Die Lösung wäre vielleicht eine Telefonkonsole, wobei mir aber die Originale von MB zu teuer erscheint. Über www.handyzubehoer,de gibt es passend für den Elch einen sogenannten ProClipTool Profi-Autohalter, der in bestehenden Ritzen im Armaturenbrett montiert wird, ohne dieses zu beschädigen. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

2. Anzeige

schau mal hier: Pocket Navigator. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 03.07.2003
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    wenn du nen pre-mopf-elch hast hab ich noch nen halter, wo dann der PDA über den lüftungsschlitzen ähngt... ansonsten kann ich dir original KUDA-Konsolen besorgen... Frag Roland - der hat auch eine drin ;-)

Gruß, Matthias

4. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Die ich übrigens loswerden möchte, da die schwarze Lederkonsole nicht zur künftigen Quarz-Ausstattung passt.

Wenn Du Interesse hat... ;)

5. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Bin auch noch auf der Suche nach einer Konsole. Hatte früher im Audi eine Kuda-Konsole. Die passte sehr gut, aber ich finde es nicht so gut, wenn die so in den Beifahrerraum hineinragen.

Von daher scheint dieser Halter ProClipTool von Handyzubehoer.de interessant zu sein. Man müsste nur wissen, ob dass nun zu klappern/knistern führt...usw....Dann wäre nichts gewonnen...

Hat das Teil schon jemand verbaut?

6. #5 Moose2GetLoose, 04.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Ich habe in meinem Pre Mopf auch eine Kuda Konsole drin, die passt farblich eigentlich recht gut.
    Außerdem nimmt sie dem Beifahrer nicht extrem viel Beinplatz weg, lässt sich einfach montieren und man muss auch keine Löcher bohren!
    Klappern, rumrutschen,... tut die Konsole übrigens nur, wenn man sie falsch eingebaut hat!
    Meine hält bombenfest!

7. #6 BuddyOverstreet, 04.07.2003
    BuddyOverstreet

BuddyOverstreet Elchfan

@ Roland

Ist die Konsole für den Mopf-Elch? Andernfalls könnte ich sie nicht gebrauchen, da ich gerade meinen Pre Mopf gegen einen Mopf-Stretchversion auswechsle (Wird am 11.7. in Rastatt abgeholt - freu).

Wie wird die Konsole denn befestigt, wenn keine Löcher gebohrt werden müssen? Gibt´s irgendwo mal ein Foto von der Konsole?

Du kannst mir deine Preisvorstellung ja mal per E-Mail schicken.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Moose2GetLoose, 04.07.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Beim Mopf wird das Radio rausgezogen, dort die Konsole vorne eingehängt, Radio wieder rein! So wird die vordere Seite schonmal fixiert!
    Hinten wird dann das Handschuhfach geöffnet (wenn nicht vorher, weiß jetzt nicht genau), dort eine Schraube rausgedreht, die Handykonsole rangehoben, Schraube geht durch spezielle Vorbereitung von der Konsole durch und fixiert dadurch ohne zusätzliche Löcher! Vorne also geklemmt, hinten an einer serienmäßigen Schraube geschraubt!
    Ganz einfach, zum Erklären isses schwieriger

10. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    @ Buddy:

Ich werde demnächst mal ein Bild davon machen und hier zeigen. ;)

Thema:

Pocket Navigator

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.