W169 Polarsilber metallic oder Riffsilber metallic ? Nummer ?

Diskutiere Polarsilber metallic oder Riffsilber metallic ? Nummer ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Morgen muss Elchi zum Lackierer, wegen ein paar Kratzer, die ein älterer Herr bei mir hinterlassen hat *heul* Da bei mir das Typenschild...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Morgen muss Elchi zum Lackierer, wegen ein paar Kratzer, die ein älterer
    Herr bei mir hinterlassen hat *heul*
    Da bei mir das Typenschild unter der Motorhaube fehlt, wie
    komm ich sonst an die Farbnummer ran ?
    Hab ich nun ein Polarsilber metallic oder Riffsilber metallic ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Keine Bange, der Lackierer weiß das dann schon, falls nicht - schnell abhauen und nen Anderen suchen !!

    Gruß Pacini
     
  4. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Wahrscheinlich Polarsilber. Riffsilber ist ja nur mit Polar-Star Paket bestellbar *keks*
     
  5. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Tststs, wenn beide Farben fast gleich aussehen, aber am Fahrzeug
    der entsprechende Code nicht vorhanden ist ?

    Da ist Kenny´s Aussage hilfreicher ! *daumen*
     
  6. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Eben, das ist ja die Herausforderung für nen gescheiten Lackierer !!

    Da trennt sich die Spreu vom Weizen !
     
  7. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    tjo und dann stehen wir da mit einer riffsilber Tür an einem polarsilber Elch *LOL*
     
  8. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    dann lass lieber nen totalen Kontrast reinnebeln - ich würde Quitsch-Gelb empfehlen !!

    Mensch Leute. Eine Lackierwerstatt, die den Farbton nicht ausmessen kann ...

    Geht ihr nach Timbuktu zum Lackierer !?

    Also in der Lackiererei, zu der ich schon seit 20 Jahren gehe, sollte ich mal den Farbcode antragen, die würden mich auslachen - sobald ein Lack mal älter als 1 Jahr ist, muß der sowieso speziell abgeglichen werden, wegen Ausbleichungen und solchen farbverändernden Dingen !

    Geh mal hin und sag dem Lackierer das Du Deinen Wagen genau in der Rezeptur Riff.-oder Polarsilber ( was es auch immer ist ) nachlackiert haben willst - viel Spass, sieht aus wie ein 2 Farben-Auto !!

    Pacini
     
  9. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    da hat er recht. ;)
     
  10. #9 Elchvater, 16.10.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum

    *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*

    Dietmar
     
  11. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Egal, ich weiß, das die Lackiererei Top ist, die ich da morgen beehren
    werde ! Selbst eine DC Werkstatt aus dem Umland bringt dort
    Reparaturfahrzeuge hin zum lacken.

    Abgesehen davon:
    Wo ich noch meinen 168er Blauen hatte, sollte dort vor
    zwei Jahren die Frontschürze nachlackiert werden.
    Da kamm der Lackmeister raus mit eine Palette, mit mindest
    10 Farbtaffeln, die auf dem erstem Blick alle gleich aussahen.
    Wohl gemerkt, es handelte sich um einen einzigen nach RAL
    Farbton !
    Nachdem der Lackmeister an verschiedenen Stellen am Auto
    seine Farbtafeln angehalten hatte, verschwand der wieder an
    der Mischmaschine.
    Was soll ich sagen, nach dem Ausbessern, war nichts mehr zu
    sehen, als wenn noch nie was drann gewesen wäre.
     
  12. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Ha HA ...

    Siehste, jetzt hast Du selbst gesagt, dass er nicht nach der Farbnummer gemischt hat !!

    Respekt - hast schnell kapiert !! *daumen*

    Gruß Pacini
     
  13. #12 Mr. Bonk, 16.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also eigentlich steht die Farbnummer im Türrahmen der Beifahrertür (zumindest war das beim W168 und anderen Mercedesmodellen so).

    Ansonsten: im Serviceheft (Scheckheftt) sollte es doch eigentlich eine Fahrzeugdatenkarte geben, wo alle Ausstattungscodes - also auch die Lackfarbe - schön säuberlich aufgelistet sind.

    Oder halt im Kaufvertrag... egal ob neu oder gebraucht, wenn bei DC gekauft, steht das eigentlich immer da drin. Wenn Kaufvertrag schon entsorgt, einfach in der NL fragen, wo der Wagen gekauft wurde.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Oder die Fahrgestellnummer bei unseren russischen Freunden eingeben. Die wissen das auch ;).

    gruss
     
  16. #14 Mr. Bonk, 16.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    >> Klick hier <<

    Aber wie heißt denn riffsilber auf englisch... ;D
     
Thema:

Polarsilber metallic oder Riffsilber metallic ? Nummer ?

Die Seite wird geladen...

Polarsilber metallic oder Riffsilber metallic ? Nummer ? - Ähnliche Themen

  1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W168 Heckklappe komplett Nummer 706

    Heckklappe komplett Nummer 706: Hallo Biete die komplette Heckklappe an, Farbnummer 706 Sehr guter Zustand, kein Gammel dran Alles bei außer Schloss Am liebsten Abholung in...
  3. Frage Code nummern

    Frage Code nummern: Hallo Gemeinde Nach mal wieder einer längeren Fahrt und einigen leichten Problemen, hab ich mal die Codes ausgelesen. Also: was sagen die Codes:...
  4. Suche Lack Spray zum Ausbessern für meinen 168er Bj. 2002 Farbe "Polarsilber"

    Suche Lack Spray zum Ausbessern für meinen 168er Bj. 2002 Farbe "Polarsilber": Hallo Elchfreunde, kann mir jemand sagen welches Lack Spray ich verwenden kann für meinen 168109...er, Bj. 2002 ? Möchte an der Fahrerseitentür...
  5. Teile-Nummer Klimakompressor

    Teile-Nummer Klimakompressor: Weiß jemand, was sich hinter folgenden Teilenummern verbirgt: A000 230 79 11 80 A000 230 79 11 70 Beide Teile sind vermutlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.