W169 Pollenfilter, nur welchen nehmen?

Diskutiere Pollenfilter, nur welchen nehmen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, habe gestern mal im Serviceheft gestöbert... wenn ich das jetzt richtig geblickt habe, wird der Pollen/Kombifilter erst bei ca. 40.000Km...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landgraf, 09.02.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    habe gestern mal im Serviceheft gestöbert... wenn ich das jetzt richtig geblickt habe, wird der Pollen/Kombifilter erst bei ca. 40.000Km gewechselt!?

    Alle A-Klasse Modelle haben einen Pollenfilter und die Modelle mit Thermotronic haben einen Kombifilter (mit integrierter Aktivkohle) an Bord... richtig?

    Kann man den Kombifilter auch in ein Auto mit normaler Klimaanlage einbauen!?

    Wer weiss hier was... DANKE!

    Sternengruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 09.02.2008
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Pollen/Kombifilter ist alle 40.000km oder alle 2 Jahre fällig.

    Im Werk werden unterschiedliche Filter verbaut, aber für den Service gibt es dann nur einen Typ von Filter für alle Modelle.
    Es wird dort nur noch der Kombifilter mit Aktivkohleschicht eingesetzt.
     
  4. Valtus

    Valtus Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo,
    z.B der Filter von Mahle und Knecht ist von bester Qualität.


    Innenraumfilter : LAK 252

    Materialnummer (MAHLE) 06887135

    Materialnummer (KNECHT) 06887129

    Gruß Thomas
     
Thema:

Pollenfilter, nur welchen nehmen?

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter, nur welchen nehmen? - Ähnliche Themen

  1. W168 Unbenutzter Filter, Innenraumluft, Pollenfilter MANN-FILTER CUK 3780

    Unbenutzter Filter, Innenraumluft, Pollenfilter MANN-FILTER CUK 3780: Hab ich beim Keller Aufräumen gefunden ! Hatte ich mir 2006 Gekauft gehabt, aber dann den Wagen kurzfristig verkauft. Verpackung hat Lagerspuren,...
  2. Anlasser evtl.zu schwach, welchen kann ich nehmen ?

    Anlasser evtl.zu schwach, welchen kann ich nehmen ?: Hi Elchprofis, ich bräuchte dringend Eure Hilfe ! Vor einem jahr habe ich einen A160 Bj 99 Benziner für meien frau gekauft. Der Wagen hat...
  3. W169 Scheibe tauschen nach Steinschlag. Sinnig die Scheibe mit Sensor nehme ?

    W169 Scheibe tauschen nach Steinschlag. Sinnig die Scheibe mit Sensor nehme ?: Hallo zusammen Ich habe eine Frage. Habe den W169 Bj 05 ohne Licht und Sicht Packet bzw ohne Sensor in der Frontscheibe. Macht es evtl Sinn...
  4. Welche Kühlmittelsorte für B200 (W246) soll ich zum nachfüllen nehmen?

    Welche Kühlmittelsorte für B200 (W246) soll ich zum nachfüllen nehmen?: Welche Kühlmittel muß ich für mein MB B200 zum nachfüllen nehmen? Ich weiß gar nicht welche Kühlmittel aus Auto-Werklieferung im meine Auto...
  5. welche felgen? muss ich verschiedene et nehmen?Hilfe

    welche felgen? muss ich verschiedene et nehmen?Hilfe: Hallo ich habe eine frage. also ich wollte für meinen w168 17er felgen holen evtl tiefbett. nun weiss ich schon die reifengrösse diese sollte ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.