W168 Polster-Rückenteile Vordersitze w 168

Diskutiere Polster-Rückenteile Vordersitze w 168 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, ich möchte meine noch recht gut erhaltenen Stoffbezüge schützen und mit Kunstleder-Bezügen überziehen. Leider gefällt mir das...

  1. #1 Dicki-Peter, 14.12.2015
    Dicki-Peter

    Dicki-Peter Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Erkrath
    Ausstattung:
    Classic, A150, 95PS, Licht & Sichtpaket, Audio20, Frontscheibe Blaukeil, Handschaltung, Farbe Polarsilber, Innenausstattung Saharabeige,
    Marke/Modell:
    MB A 150
    Hallo Leute, ich möchte meine noch recht gut erhaltenen Stoffbezüge schützen und mit Kunstleder-Bezügen überziehen. Leider gefällt mir das Rückenteil das über die Lehne gestülpt wird überhaupt nicht, deswegen möchte ich das gepolsterte Rückenteil ausbauen und eben mit dem Ersatz neu beziehen. Hat schon mal jemand soetwas gemacht ? Wie bekommt man das gepolsterte Rückenteil von der Plastikschale? Habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. Für jede hilfreiche Antwort bedanke ich mich schon im voraus.
    Grüße Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mattes-Bo, 05.01.2016
    Mattes-Bo

    Mattes-Bo Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Uhrmacher
    Ort:
    Bochum, tief im Westen
    Ausstattung:
    4*EFH, AHK abn. Parktronik v+h 5 Gang Schaltung. Tempomat, APS 30, Partot Freisprechanlage im Ascher, Elegance mit Wurzelholz im Lenkrad, Stoffsitze mit Sitzheizung, Ladebuchse im Motorraum, Tagfahrlicht .....
    Marke/Modell:
    W168 A190L
    Hallo Peter,

    das ist nach Ausbau des Sitzes schon fast selbsterklärend. Du must die unten an der Rückenlehne in die Kunststoffabdeckung greifenden Leisten lösen. Danach kannst du die Rückwand unten ausklipsen und nach unten abziehen.

    Spannend ist noch mal, die Kopfstützenhalter oben aus dem Polster zu bekommen. Danach kann man das komplette Polster nach oben abnehmen. Falls du mal in BO bist helfe ich gerne!

    Ich habe übrigens noch 2 Rückenteile mit Pompadurtaschen zu verkaufen. Falls Bedarf ;)
     
    Dicki-Peter gefällt das.
Thema:

Polster-Rückenteile Vordersitze w 168

Die Seite wird geladen...

Polster-Rückenteile Vordersitze w 168 - Ähnliche Themen

  1. W168 Fahrersitz - Polster erneuern / tauschen

    Fahrersitz - Polster erneuern / tauschen: Hallöchen! Wir sind seit 2 Wochen auch stolze Besitzer eines Elch's als Zweitwagen. A190, Bj. 2003, Mopf. Wir sind soweit begeistert, was das...
  2. W168 undef. farbe/lackspritzer auf den polstern

    undef. farbe/lackspritzer auf den polstern: ..juhuu..mein erster trööt..passt vlt nicht unbedingt genau in dieses thema, aber ich hab schon ein paar reinigungstipps gelesen ( sehr...
  3. W169 Texil-Polster reinigen

    Texil-Polster reinigen: Hallo, bin ein bisschen verzweifelt.Ich habe beim letzten Regen vergessen, das Seitenfenster zu schließen.Da mein Goldstück helle Bezüge hat,...
  4. W168 Wasserflecken im Polster

    Wasserflecken im Polster: Hallo!! Ich hab seit eben grad nen Problem... Habe vor ca. 4 Stunden einen Fleck aus den Polstern machen wollen und mich dafür eines...
  5. W168 Suche Fotos Polster

    Suche Fotos Polster: Polster Nr. 478 Stoff Elegance Schiefergrau Hat das Jemand ? Kann da jemand ein Foto einstellen damit ich weis wie das genau aussiht. Oder gibt...