Poltern und Quietischen

Diskutiere Poltern und Quietischen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, mein Elch (170 L CDI, 2002) macht seit gestern von der Vorderachse bei unebener Fahrbahn, wenn der Stoßdämpfer gut arbeiten muss,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christian, 11.01.2006
    christian

    christian Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student (Wirtschaftsrecht)
    Ort:
    Maxdorf (bei Ludwigshafen/Rh.)
    Marke/Modell:
    A 170 L CDI
    Hallo Zusammen,

    mein Elch (170 L CDI, 2002) macht seit gestern von der Vorderachse bei unebener Fahrbahn, wenn der Stoßdämpfer gut arbeiten muss, Polternte Geräusche und es Quietsch auch manchmal.

    Was könnte das denn sein?? Derr Stoßdämpfer oder die Feder?

    Danke schon mal für die Antworten

    Gruss Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie wärs mit Stabis?
    Einfach an die A-Säule neben das Auto stellen und ordentlich dran wackeln, so dass es von vorn betrachtet links und recht einfedernd schwingt.
    Gibt es dann Geräusche?

    gruss
     
  4. elk168

    elk168 Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    168
    Poltern, vor allem beim überfahren von schnell aufeinanderfolgenden Unebenheiten wie z.B. Rasengittersteinen??!?
    Dann lass doch mal die Bremssättel der Vorderradbremsen prüfen, bei meinem Elch war nach Austausch dann endlich Ruhe!
     
  5. #4 Rennelch, 20.02.2006
    Rennelch

    Rennelch Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 190 AMG
    Hallo christian


    Ich tippe auch ganz stark auf die stabistangen*kratz*

    gruss
     
  6. #5 mhaberer, 20.02.2006
    mhaberer

    mhaberer Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Molker | jetzt beim Dad Arbeiten
    Ort:
    Bad Wurzach Lkr.RAV
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    ich hatte so ein ähnliches Problem, dann bin kurz bei der werkstatt gewesen. Die machten eine test fahrt, raus kamm nur das es ein Sensor war :o *kratz* der abries!
     
  7. #6 katz328, 20.02.2006
    katz328

    katz328 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A140
    *elch* Hallo,

    kann dazu nur sagen, daß vor meinem Federbruch (mit Stoßdämpfern und Querlenker und all dem zeugs) kein ton vom Baby - *elch* kam....aber ich bin eine Frau und die hören manchmal nicht genau hin wenn *elch*i weint...

    Gruß katz328
     
  8. #7 Grobine, 22.02.2006
    Grobine

    Grobine Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

    sag mal hat sich dein Problem lösen lassen? Ich
    fahre seit über einem halben Jahr mit dem Problem und es ist bei mir auch an
    der Vorderachse auf der Fahrerseite.
    War jetzt schon 3mal bei Mercedes in der Werkstatt aber die scheinen das
    bei ihren Testfahrten nicht zu hören, und erklären mich schon für dumm.

    Bei mir sind bereits die Stabilisatoren, Stoßdämpfer und Federn erneuert worden (das war "sauteuer"), doch es hört sich immer noch so an als würde ich gleich meinen Vorderreifen verlieren.

    Weiß echt nicht mehr was ich noch unternehmen soll, selbst hab ich keine Ahnung...

    Viele Grüße
    Grobine
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 aprilscherz, 22.02.2006
    aprilscherz

    aprilscherz Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Zusammen,

    habe das gleiche Problem bei meiner ersten A-Klasse W168 170CDI auch gehabt. Es waren (sind) die Stabistangen die ständig Ärger machen. Übrigens, bei der neuen A-Klasse (W169) scheint dieses Problem, neben anderen, auch nicht gelöst zu sein. Habe nach einem 3/4 Jahr und unzähligen Werkstattbesuchen entnervt aufgegeben und den "Elch" gegen einen "Truthahn" getauscht. Mal abwarten was bei dem"Truthahn" (VW Touran) für Probleme auftauchen.
     
  11. #9 Grobine, 28.02.2006
    Grobine

    Grobine Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo zusammen,

    zum Thema Stabi-Stangen kann ich nur sagen, bei mir hat das überhaupt nichts genutzt. Sind komplett ausgetauscht worden und es quitscht immer noch genauso wie zuvor.
    War jetzt ja schon dreimal in der Werkstatt (direkt bei Mercedes) und die haben mir grad angeboten, nochmal den Wagen anzuschauen....

    Hab langsam keine Lust mehr auf das Thema und jedesmal ist es wieder etwas anderes und wieder gibt es eine Rechnung....

    Das 1. mal waren es die Stabi-Stangen
    das 2. mal die Federn und Stoßdämpfer
    das 3. mal eine kleine Rostkante an der Vorderbremse (ist bereits alles getauscht :)

    Also, wenn jemand noch ne andere Lösung für dieses Problem hat dann bitte zu mir damit!
     
Thema:

Poltern und Quietischen

Die Seite wird geladen...

Poltern und Quietischen - Ähnliche Themen

  1. Poltern tok tok Bereich Vorderachse

    Poltern tok tok Bereich Vorderachse: Hier die Soundaufnahme beim Überfahren von Gullideckeln http://www.netupload.de/s/675/kRVFGxej.html Habe ein poltern im VA Bereich, letztes Jahr...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Klappern und Poltern von der Vorderachse

    Klappern und Poltern von der Vorderachse: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Der A160 klappert und poltert vor allem wenn er ohne Schub über Kanaldeckel und ähnliche...
  4. Poltern

    Poltern: Das bei uns lange anhaltende Poltern vorne links , ist endlich beseitigt! Stoßdämpfer gewechselt und es ist wieder ruhig. Selbst gemacht , außer...
  5. Klappern Poltern beim Motorstart?

    Klappern Poltern beim Motorstart?: Hallo aus Sachsen Anhalt! Ich bin Neu in der Runde auch wenn ich schon einige Monate das Forum und die ein oder andere Anleitung aus dem D-i-Ys...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.