Poltern und Rumpeln beim bei vorderen Bremsen, diese sind aber neu!

Diskutiere Poltern und Rumpeln beim bei vorderen Bremsen, diese sind aber neu! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; W168 CDI 170, 174000 KM, Bj. 2004 Seit einiger Zeit habe ich ein Rumpeln oder Poltern bei den vorderen Bremsen wenn ich abbremse, aber auch nur...

  1. #1 conrad-b-hart, 27.05.2014
    conrad-b-hart

    conrad-b-hart Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    W168 CDI 170, 174000 KM, Bj. 2004

    Seit einiger Zeit habe ich ein Rumpeln oder Poltern bei den vorderen Bremsen wenn ich abbremse, aber auch nur dann. Dies steigert sich umso mehr, je mehr Gewicht ich transportiere. Auch die Geschwindigkeit spielt eine Rolle.
    Ich kann aber kein Nachlassen der Bremsleistung feststellen noch verzieht die Lenkung.

    Daraufhin wurden dei Beläge + Scheiben erneuert, leider ist da Problem immer noch vorhanden.

    Bevor die Werkstatt jetzt auf die evtl. teure Spurensuche geht, würde ich gerne eure Meinung hören. Das Geräusch an sich ist mir egal, doch die Sicherheit soll nicht drunter leiden. Außerdem muß der Elch nur noch ein halbes Jahr halten, deswegen würde ich nur ungern noch viel investieren.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    conrad-b-hart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Nur noch ein halbes Jahr???
    Und dann, willst du ihn verkaufen?
    Zu deinem Prbl. ......
    Hast du mal nach den Federn geschaut?
    Mein 190er hat auch "gerumpelt", meine Frau fährt ihn und sagte "Schau mal nach", hab dann mal nachgeschaut und sah das die erste Windung der Feder gebrochen war, man hat es kaum gesehen.
    Federn beidseitig getauscht und das wars.
    Gruß
     
Thema: Poltern und Rumpeln beim bei vorderen Bremsen, diese sind aber neu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen rumpeln

Die Seite wird geladen...

Poltern und Rumpeln beim bei vorderen Bremsen, diese sind aber neu! - Ähnliche Themen

  1. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

    Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  2. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  3. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

    Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  4. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  5. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...