Positionen der Ziersteifen

Diskutiere Positionen der Ziersteifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Sooo, werde wahrscheinlich demnächst mal Zierstreifen besorgen und die an meinem Elch "montieren". Nun habe ich mich aber neulich gefragt, auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Emelfeat, 18.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Sooo, werde wahrscheinlich demnächst mal Zierstreifen besorgen und die an meinem Elch "montieren".
    Nun habe ich mich aber neulich gefragt, auf welche höhe die gehören. Hätte es eben gerne genau so wie der A 210er es hat, da ich diese Position genau richtig finde. Also kann mir ein 210er-Fahrer die Angaben sagen (z. B. Abstand Fensterkante bis Streifen).

    Außerdem noch eine Frage: Wie mache ich das denn am besten bei den Fugen, dass es nach was aussieht; 'n Stück um die Türkante, Tankdeckel... rum oder kurz vorher abschneiden?

    Thanks schon mal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 18.05.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    meiner ist genau am knick montiert!
    ich denk mal das ist die originale kante wie auch beim 210er!

    Andreas
     
  4. #3 Emelfeat, 19.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ok, habe mir das eben mal angesehen, scheint logisch...
    Aber ist der beim Evo über oder unter der Kante?
    Gibts den Streifen in verschiedenen Breiten?
    Und wie mach ich das denn am Besten bei den Fugen?
     
  5. #4 Bass-Elch, 19.05.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hmm
    also am besten macht sich das wenn man den direkt mittig drauf klebt...
    Im Endeffekt sieht man aber dann eh nicht mehr wo diese kante mal verlief!
    Ganz genau getroffen hab ich die bei mir auch net...
    Und an den Fugen (ich denk mal du meinst den "platz" zwischen z.b. Fronttür und Hecktür) hab ichs einfach so gemacht...
    von vorne bis hinten geklebt (so wirds grade) und dann mittig durchgeschnitten und um die kanten geklebt
    so wirds insgesamt grade und stimming, nachteil ist nur, das das band dann zum rumkleben um die jeweilige kante eigentlich zu kurz ist... :-/

    Aber was solls...

    Andreas ;)
     
  6. #5 Emelfeat, 19.05.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ja stimmt, das ist ne ganz gute Idee!
    Was meinst Du damit, dass es zu kurz zum reinkleben ist? Löst es sich an den Stellen? Ach ja, überhaupt, wie wetterfest ist der Streifen eigentlich? Warst Du damit schon mal in der Waschstraße oder so?
     
  7. #6 Bass-Elch, 19.05.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Naja mit zu kurz meine ich eigentlich, dass wenn man die Türen aufmacht es halt sieht, dass er selbst geklebt ist. Manchmal sieht mans auch von der Seite...

    Ähm Waschanlage...
    Hatte mir vorgenommen nicht noch mal in die Waschanlage zu fahren...
    Habe den Elch allerdings kurz vor dem Männertag mit der ARAL SB Wäsche gereinigt und das hält prima...
    Ist ja auch von ATU und fürs Auto gedacht... ;)

    Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Positionen der Ziersteifen

Die Seite wird geladen...

Positionen der Ziersteifen - Ähnliche Themen

  1. Position Ansauglufttemperatur Fühler W168 A160 Mopf

    Position Ansauglufttemperatur Fühler W168 A160 Mopf: Hallo, kann mir einer nochmal bitte die Position des Ansaugluft-Temp Sensors beschreiben oder eine Zeichnung aus dem EPC schicken? Ich finde den...
  2. WSS getauscht, Position "Steuergerät" auf der Rechnung

    WSS getauscht, Position "Steuergerät" auf der Rechnung: Servus! Bei meinem Elch musste steinschlagbedingt die WSS getauscht werden. Heute hab ich die Rechnung bekommen (gesamt 948€, muss aber nur...
  3. Frage zu Service Anzeige, Positionen.

    Frage zu Service Anzeige, Positionen.: Hallo an alle, bin noch neu hier und haben seit kurzem ein 180CDI EZ 2005. Nun liegt Service B bei ~122000km an. Ich habe das Menü ausgelesen,...
  4. Wo ist die genaue Position des Zuheizers?

    Wo ist die genaue Position des Zuheizers?: Hallo, habe eine frage zum Zuheizer im 170 CDI. Vielleicht kann mir jemand die genaue Position des Webasto Zuheizers beschreiben oder jemand hat...
  5. W168 W 168 Lamellendach Position der Abläufe?

    W 168 Lamellendach Position der Abläufe?: Hallo! In meinem W 168 Bj. 1999, A 140 tropft massiv Wasser am Lammellendach rein. Genaue Position des Wassereinbruchs ist beifahrerseitig in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.