Post-Mopf Teilenummer Fahrergurt

Diskutiere Post-Mopf Teilenummer Fahrergurt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans! Bin seit Kurzem Besitzerin eines 2002er 170cdi-Elchs (classic). Mit einigen der typischen Krankheiten habe ich leider schon...

  1. #1 vocarina, 09.11.2013
    vocarina

    vocarina Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse 170cdi
    Hallo liebe Elchfans!

    Bin seit Kurzem Besitzerin eines 2002er 170cdi-Elchs (classic). Mit einigen der typischen Krankheiten habe ich leider schon meine Erfahrungen gesammelt (u.a. undichte Injektoren). Was nun hinzu kommt, ist, dass sich der Fahrergurt mangels Abdeckung (scheint abgebrochen zu sein) in die Sitzhöhenverstellung verfangen hat. Mein Schrauber hat ihn schon da 'raus gefummelt, der Gurt ist aber beschädigt und muss wohl ersetzt werden. Habe nun versucht, die Teilenummer heraus zu finden, bin aber auf verschiedene Nummern im Internet gestossen - alle aus den ältern Baujahren (also vor der MOPF). Nun meine Frage an Euch Experten: ist die Teile-Nummer gleich geblieben? Welche Gurte können verbaut werden? Und ist es überhaupt ratsam, sich ein Gebraucht-Teil zu besorgen? Schließlich gehört ja noch der Gurtstraffer dazu (diese "Kanone")....oder kann man auch nur den Gurt an sich wechseln? Bei mir ist ja nur der "Stoff" beschädigt. Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet. Bei der Suche hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden!


    Danke und LG,

    Karin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Schrott-Gott, 09.11.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    833
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    *musik* *LOL* *aetsch* *klatsch* *wink2*
     
  5. #4 vocarina, 10.11.2013
    vocarina

    vocarina Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse 170cdi
    ;-) nein, gelb ist er zum Glück nicht! In der Bucht hatte ich auch schon geguckt, war aber ob der vielen verschiedenen Teilenummern etwas verwirrt - daher die Frage, ob sich bei der Mopf am Gurt etwas verändert hat, sprich: ob Pre-Mopf-Gurte auch in Post-Mopf-Elche passen (egal, ob gelb oder nicht ;-) ). Hat da jemand eine Ahnung?

    LG,

    Karin
     
  6. #5 Mr. Bean, 10.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 vocarina, 10.11.2013
    vocarina

    vocarina Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse 170cdi
    Äh...soll ich ernsthaft antworten? Post = Latein "nach". Also Post-Mopf = nach der Modellpflege. Alles klar ;-)?
     
  8. #7 Mr. Bean, 10.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das verwirrt hier aber doch jeden ;)


    Oder sollen wir hier nun alle Latein lernen müssen?
     
  9. #8 vocarina, 10.11.2013
    vocarina

    vocarina Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse 170cdi
    Ihr sagt doch auch Pre-Mopf, oder?

    Egal: hat sich denn nun mit der Mopf die Teilenummer des Gurtes geändert?
     
  10. #9 Mr. Bean, 10.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja: Stimmt schon. Aber das sagt hier jeder und jeder kennt den Ausdruck. Das es das selbe ist ist mir natürlich klar. Du bist der erste User der Post-Mopf sagt ...

    Wer hier Pre- Mopf und nicht Vor-Mopf eingeführt hat kann ich nicht sagen *kratz*


    Hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=45947&pageNo=2 -> russisches EPC (Ersatzteilnummern)

    hatten ich mal prima Links zu Webseiten gelegt, die dir sofort weitergeholfen hätten. Leider klappen die nun nur noch auf russisch ...


    Eventuell hangelst du dich einfach mal hier durch ...: Übersetzung: http://translate.google.de/translat...dbox=0&usg=ALkJrhgmwnD6DNuFjYWkLRrB2Hau5_AImQ -> 1. / Verstärker

    Hier findest du dein Auto. Leider klappt ab hier der Übersetzer nicht mehr ... :-/


    Edit: Bei mir klappt das übersetzen, wenn ich auf der Seite die rechte Maustaste drücke. Hier ist ein Feld: Übersetzen. Die Seite wird dann übgersetzt.

    [​IMG]

    Edit2: Geht, weil ich Google Chrom benutze. Hier kann man jede angezeigt Seite Online übersetzen.
     
  11. thei

    thei Guest

    Oder mir einfach die Fahrgestell Nummer per Privat Nachricht schicken und ich kann dir die richtige Teilenummer im original EPC nach gucken.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schrott-Gott, 10.11.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    833
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Ne ;-)))))))))))))))))))
    Die Altsprachlichen nicht!! :] :] :] :] :] :] :] :]
    Aber:

    :D Quod licet jovi, non licet bovi ... :D


    Ist aber für nen Kfz-Schlosser eher ungewöhnlich, dass er Latein kann ... ;-( außer er ist ein Gott, wenn auch nur ein Schrott-Gott *klugscheiss*
     
  14. #12 vocarina, 10.11.2013
    vocarina

    vocarina Elchfan

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse 170cdi
    ....hm, naja, ob das jetzt ein so großes Privileg ist, altsprachlich ausgebildet zu sein...ich bin es jedenfalls auch nicht (hab's eher mit den lebendigen Sprachen - wobei der ein- oder andere Wortstamm, den wir benutzen, eben auf das Lateinische zurück geht und somit weiter lebt ;-) )!

    Sei's drum, ich glaube, ich bin mit der Suche überfordert und schreibe mal eine PN an Thei mit der Fahrgestellnummer. Danke Euch!

    LG,

    Karin
     
Thema:

Post-Mopf Teilenummer Fahrergurt

Die Seite wird geladen...

Post-Mopf Teilenummer Fahrergurt - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. W169 Mittelarmlehne und teilenummer

    W169 Mittelarmlehne und teilenummer: Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht...
  3. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

    A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  4. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  5. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...