Power BOX CDI

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von eikman, 06.05.2010.

1. eikman

eikman Elchfan

Marke/Modell:
    W168 MoPf A 170 CDI
    Hy

mal eine ganz kurze Frage:

taugt das etwas oder ist es reine Geldverschwendung Powerbox?

Gruß
    Eike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 06.05.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also ich würde bei einem Angebot welches zu mindestens einem Zehntel des angeblich usprünglichen Ausgangspreises und des proklamierten Marktpreises verkauft wird; ein Angebot bei welchem noch nicht mal die Leistungssteigerung in PS angegeben wird immer mehr als stutzig werden.

Klare Ansage: Finger weg von so einem billigen Hinterhofmist welcher deinen Motor zerstört.

4. TomW

TomW Elchfan

Marke/Modell:
    zerlegt
    Der Hersteller ist kein so gänzlich Unbekannter... Hab' das Ding in meinem früheren A 170 CDI mal probegefahren und man merkt da auch schon ein bisschen was.

5. #4 A200 Coupé, 06.05.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Händelwerbung?

Siehe: Klick

6. #5 General, 06.05.2010
    General

General Guest

Eh ABE, oder Teilegutachten?
    Eh Eintragung beim TÜV... eh ob das für ein klein wenig und vor allem ein 30 EUR Teil lohnenswert ist? :-X

7. TomW

TomW Elchfan

Marke/Modell:
    zerlegt
    Das PSI-Teil sieht niemand, wird versteckt eingebaut. Hab' mit dem Angebot in der Bucht nichts zu tun, wollte nur meinen Senf dazugeben. Beschleunigung verbessert sich fühlbar über den gesamten Drehzahlbereich, die Endgeschwindigkeit wird eher erreicht und liegt in der Ebene auch ein paar abgelesene km/h höher. Das so ein Kasten die Lebensdauer eines Motors und seiner Anbauteile nicht verlängern dürfte und ohne Abnahme die Verwendung im Geltungsbereich der StVZO unzulässig ist braucht man wohl nicht gesondert zu erwähnen, das haben Powerboxen nun einmal so an sich.

8. #7 corra-leonie, 06.05.2010
    corra-leonie

corra-leonie Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 75ps
    Hey Eike,

ich hab die PSI für Testzwecke in meinem 75PS Vaneo drin (seit 3Wochen).
    Mit der Box läuft er jetzt wie meinem Kumpel sein Vani (91PS) der auf dem Prüfstand 98PS/195Nm brachte.Wir testen immer an einer bestimmten Steigung.Er hat seit langem aber nun eine Box (www.TDI-Tuning.de) die auf dem Prüfstand irgendwas mit 124PS/230Nm brachte.
    Also bei meinem ging der verbrauch von 6,4 auf 6,2 runter,und er zieht bis 2500U/min viel besser.Auch zum Überholen Top.
    Was mich etwas stört ist,die Box funktioniert nur wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt-also es kommt viel oder serie.
    Da es für die Box kein Gutachten gibt,kommt sie demnächst wieder raus.
    Sobald die Garantie vorbei ist,gibts eine Softwareanpassung.

Es gibt viele die gegen eine Softwareänderung sind,nur hab ich gute Erfahrungen gemacht.Und ein Injektor ist mir auch ohne Box schon hops gegangen.
    Ich war auch am Überlegen die Seriensoftware für 91PS zu holen,jedoch wäre die wieder ohne TÜV.Mir reicht die Leistung,mir geht es nur um verbrauchsreduzierung,und da ich den kleinen hab,geht auch mein Getriebe nicht gleich hops.
    Bei meinem Corrado Vr6 hab ich auch die Software anpassen lassen auf die Hardware-Veränderungen.Software programmieren kann nicht jeder,das ist vertrauenssache.Und die Box ist nicht optimal für den Motor,keine Frage.
    Daher muß das Gesammte angepasst werden,und nicht irgendwelche Werte
    vorgegaukelt.
    Also mein Kumpel schenkt seinem Vani nichts und die Box war auch eine "Billig-Box" ,und er hält.

Grüßle Thomas

der seinen praktischen Vani liebt,auch wenn mal was defekt ist,mein Corrado ist absolut eine Diva und der 944er halt ein Sorgenfreies Auto.

9. #8 General, 06.05.2010
    General

General Guest

Doch das sollte man erwähnen....
    Also bitte wenn dann richtig mit Eintragung, ansonsten kann das spätestens bei nem Crash und findigem Sachbearbeiter böse enden... :o

10. TomW

TomW Elchfan

Marke/Modell:
    zerlegt
    Wenn das Auto nicht gerade erste Hand ist, wird da wohl in der Realität nichts nachzuweisen sein.

11. #10 Mr. Bean, 06.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn der Wagen eine illegale Leistungssteigerung hatte, also nicht der Versicherung gemeldet, kann die jegliche Haftung ablehnen ...

Steuerbetrug (Wird nach Hubraum und Schadstoffausstoß berechnet) und Versicherungsbetrug!

12. TomW

TomW Elchfan

Marke/Modell:
    zerlegt
    PSI ist in einem Land ansässig, wo um das Verändern von Fahrzeugen von der Obrigkeit im Vergleich zu hier eben sehr wenig Geschiss gemacht wird. So ein Ding hier in Deutschland eintragen lassen zu wollen dürfte mangels Tüv-Gutachten und Abgasmessungen teurer werden als der Rest vom Fahrzeug.

13. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Marke/Modell:
    A200
    Durch wieviel Hände dein Auto auch ging wird den Grünen und allen anderen Organen hier relativ egal sein... es zählt nur wers jetzt besitzt und was eingebaut ist. Kannte da auch einen der hat sich frisch nachm Führerschein ne fertig aufgemotzte Karre geholt, alles war eingetragen bis aufs Fahrwerk (hatte ihm ja keiner gesagt)... naja war ziemlich ärgerlich schon nach einer Woche ne Probezeitverlängerung + Nachschulung + Punkte zu kassieren.

14. #13 Mr. Bean, 07.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Der Fahrer hat sich vor jeder Fahrt von dem ordnungsgemäßem Zustand des Fahrzeugs zu überzeugen ... ;)

15. TomW

TomW Elchfan

Marke/Modell:
    zerlegt
    Hat er, nur dürfte ein Laie dieser Anforderung wohl kaum umfassend gerecht werden können. Wollte hier auch keinen Streit lostreten, sondern nur die Schattenseite solcher Zauberkästchen erwähnen. Ansonsten dürfte jeder - mit Ausnahme der Teilnehmer am begleiteten Fahren ab 17 - alt genug sein um zu wissen was er vertreten kann oder nicht.

16. #15 General, 07.05.2010
    General

General Guest

*kratz* auch das sollte schon zu viel sein, denn auch mit solchen Schattenseiten kann man ganz tierisch auf die Nase fallen und wie du schon sagst so ne Kiste einzutargen ohne Gutachten ist VIEL zu teuer :-X

Achso wenn das ding die Abgaswerte verändert, man fährt zum TÜV dann klemmt man das ja vorher ab ne, nur doof wenn man danach in ner Polizeikontrolle oder so angeblich nix davon weiß *mecker*

17. #16 Rob Benz, 07.05.2010
    Rob Benz

Rob Benz Guest

Im mein 160 CDI Spardiesel habe ich die PSI Box seid fast einem Jahr drin, und ich muss sagen das sich die PSI Box schon bemerkbar macht. Drehfreudiger vor allem bei überholen, sparsamer im verbrauch und das beste letztem Monat bei TÜV sehr gute Abgaswerte. Außerdem machen sich die 20 PS mehr, auch bemerkbar. Zur der PSI Box habe ich auch ein Teilgutachten dazu bekommt.

Schau mal hier
    siehe PSI Box

18. #17 Mr. Bean, 08.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Das ist dem Gesetz vollkommen egal ;)

Du (!) hast dich von dem ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes äääh Autos zu überzeugen. Vor jedem Fahrtantritt. Kannst du das nicht, so muißt du die Karre stehen lassen oder jemand bemühen, der das für dich ausführt.

Der Ordnungsgemäße Zustand ist im Fahrzeugschein hinterlegt. Dummerweise steht da auch die Leistung des Motors ;D

Verschweigst du ein Motorentuning, auch durch Unwissenheit, ist das dein ganz persöhnliches Pech.

19. #18 General, 08.05.2010
    General

General Guest

Frei dem alten Spichwort:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. eikman

eikman Elchfan

Marke/Modell:
    W168 MoPf A 170 CDI
    Hy

hatte ich gar nicht so genau gelesen wegen dem Gutachten.

Da die Box , so wie ich es gelesen habe, ja nur bei Vollgas zuschaltet ist das ja totaler blödsinn das man damit sprit sparen soll. Wieviel Vollgas anteil hab ich denn am Tag.

Aber danke für die Antworten

Gruß
    Eike

22. #20 Mr. Bean, 09.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:

*kratz*

Also Leistungsreduzierung?

Thema:

Power BOX CDI

Die Seite wird geladen...

Power BOX CDI - Ähnliche Themen

1. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  2. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  3. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...