Power Cap

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Basti-85, 07.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basti-85, 07.04.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hallo,

    ich habe mir ein Power Cap geholt,kann mir nun jemand sagen wie ich das am besten anschließe?Ich habe gelesen das man da einen Verteilerblock braucht,laut Bediensanleitung,aber dann kommt ja kein Strom zu Enstufe vom Power Cap aus.

    Ich dacht das so:

    Plus,Minus und Remote Kabel an das Power Cap und dann die drei Kabel zur Endstufe vom Power Cap legen.

    Liege ich da richtig???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hi,
    grundsätzlich erst mal kurze und dicke Kabelquerschnitte wählen.

    Meine POWER-Cap hab ich ohne Verteilerblock angeschlossen,
    (gemäß Anleitung) und es funktioniert prima.

    Plus an Endstufe
    Minus direkt an Fahrzeug-Masse (Karossierie)
    Und dann halt Remote an Zündungs-Plus.

    [​IMG]


    Aber die meisten machen das aber anders.
    Holen sich + - von der Batterie an CAP
    von Cap an Endstufe
     
  4. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
  5. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    oje, also ohne mich jetzt nochmal in Barret´s Verkabelung einzumischen, die mir nach wie vor nicht wirklich richtig vorkommt (ja sie funktioniert so schon, aber optimal is das imo nicht angeschlossen)


    ne ganz wichtige Grundregel gilt zu beachten: wenn Dein Cap eher preiswert war wie zum Bsp. der Boa Cap, dann ist da eine Ladelampe dabei. Der Cap muss damit ge-und entladen werden (beim anschließen / abklemmen), sonst kann er zerstört werden. er ist quasi immer voll, auch wenn er einen Remote Anschluss aufweist. Das ist besonders dann zu beachten, wenn man dann vorne an der Batterie die Kabel abklemmt - dann ist nämlch auch dem Pluskabel durch den Cap immernoch richtig saft drauf, das reicht zum schweissen.


    Also die mir bekannte Anschlussvariante sieht so aus:

    batterie + an Cap +
    batterie - an Cap -

    vom Cap dann an die Endstufe, und halt ggf. die Remoteleitung mit anschließen.


    gruß!
    Julian
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Power Cap

Die Seite wird geladen...

Power Cap - Ähnliche Themen

  1. Mehr power durch Lambdasonde ?

    Mehr power durch Lambdasonde ?: Guten Abend zusammen :) Ich wollte meinen kleinen etwas auftunen und habe mich erst einmal dran gemacht, Infos zu sammeln und nach passenden...
  2. andere Verstärker und Power-Cap --- VERKAUFT!!!

    Verstärker und Power-Cap --- VERKAUFT!!!: Wie ich im Thread http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=48041 bereits geschrieben habe verkaufe ich meinen *elch*....
  3. S-Power Sportauspuff

    S-Power Sportauspuff: hi community, hat jemand erfahrungen mit der sportauspuff von s-power? wei ist der klang bzw. klingt der anderes als das original topf?...
  4. Shell V Power Diesel, Aral Ultimate Diesel

    Shell V Power Diesel, Aral Ultimate Diesel: Hallo Liebe Community, ich habe mal bezüglich den obengenannten "Edelsuppen" eine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Premiumkraftstoffen...
  5. Slight trace of water (yellow smear) in oil cap

    Slight trace of water (yellow smear) in oil cap: Hello forum mitglieder, I recently bought an A160 BJ-2000 1.6 Liter Petrol Avantgarde in England in perfectly good condition with full service...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.