Power Lift Einbauanleitung

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Grosche, 13.04.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grosche, 13.04.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hallo,

Hier mal ein kleiner Auszug aus Stefan.2000's freizeitvertreib:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blanci

blanci Elchfan

Beruf:
    Privatier
    Marke/Modell:
    A 170 CDI MOPF
    Das ist ja ein tolles Ding. *rolleyes*

Wer ist der Lieferant (Hersteller) und was kostet das Teil? ???

4. #3 Nuerburgring, 13.04.2003
    Nuerburgring

Nuerburgring Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    das teil kostet ca 60€

waren bei dir die unteren schrauben auch zu kurz?

5. #4 Moose2GetLoose, 13.04.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Bis auf diese blöden Winkel könnte man das Ding auch für deutlich weniger basteln!
    Aber die Winkel... wo krieg ich die nur passend her?

6. #5 rogerA170, 14.04.2003
    rogerA170

rogerA170 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170AMG
    Ist nicht schlecht aber mal ne andere Frage: Mein ihr nicht dass es vielleicht möglich wäre das die Heckklappe per Knopfdruck hochfährt wie bei den anderen DB´s nur eben mit Pneumatik ?????

7. #6 Stefan.2000, 14.04.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    @blanci

der Hersteller ist die Firma Bonrath und er kostet 64,95 Euro.

@ nuerburgring

ja die Schrauben passen auch nicht, habe bis jetzt aber noch keine ideale Lösung, wie hast Du es denn gelöst?

@rogerA170

auch darüber haben wir uns schon Gedanken gemacht, aber ich denke da ist der Aufwand zu groß.

Gruß Stefan

8. #7 Timeless, 08.10.2003
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Stefan!

Du hast gesagt, dass die Dinger 64 EUR gekostet haben, das hab' ich auf der deutschen D&W-Seite auch gelesen... Das kann doch nicht sein, dass der D&W-Händler hier in der Schweiz (www.forcar.ch) die für 137.- CHF also ca. 88 EUR verkauft..?! *rolleyes* Was da wohl das Porto kostet bis in die Schweiz? Das sind doch die , oder?

Und hat sich mittlerweile das Problem mit der befestigung bzw. den zu kurzen Schrauben gelöst?

MfG, Michael.

9. Georg

Georg Guest

Habe den Lift auch verbaut musste lediglich den oberen Winkel etwas aufbiegen,Schrauben waren nicht zu kurz.

10. #9 Stefan.2000, 08.10.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    Hi Timeless,

es sind die aus dem D&W, warum die in der Schweiz so teuer sind weiß ich nicht, am Porto kann es wohl nicht liegen.

Das Problem mit den Schrauben habe ich noch gar nicht gelöst, aber es hält ganz gut, da doch eine ziemliche Spannung drauf ist.

Gruß Stefan

11. #10 Timeless, 09.10.2003
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Hmm... mal schauen ... Vielleicht kann ich das Ding (ist das eigentlich nur eine Gasdruckfeder links, oder ist das beidseitig) über D&W-Page bestellen... Denn die 137.- CHF find' ich ja schon ein bisschen teuer... :( *thumbdown*

12. #11 Timeless, 09.10.2003
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Aaaaah! ??? Stefan, ich hab die Fotos oben nochmals genau angekuckt! Du hast ja genau das gemacht, was ich mir schon so lange überlege... die Lackierung des Luftfiltergehäuses!! Sieht genial aus! Mit was hast Du's lackiert?

13. #12 Stefan.2000, 10.10.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    @timelesss

sieht leider nur auf den Bildern so gut aus, ist nicht so toll, habe bereits ein zweites mal nachlackiert. Ist mit normaler Farbe aus der Spraydose lackiert. Vorher grundiert. Hat aber leider alles Blasen geworfen. Ich suche ja bereits einen neuen Deckel und diesen würde ich gerne verchromen lassen.

Gruß Stefan

14. #13 Timeless, 10.10.2003
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    oje.. Hab' ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, dass man das wohl entweder professionell und "hitzebeständig" lackieren lassen oder wie Du sagst gar verchromen lassen kann muss... :( Ziemlich sicher keine billige Sache. Und vor allem bräuchte man dazu einen neuen Deckel, man kann ja schliesslich nicht einfach ohne rumfahren in der Zeit, wo das Ding beim Lackierer ist. Und ich hab' mich schon erkundigt: (In meine NL zumindest) Kann man den Deckel nicht einzeln bestellen, sondern nur das ganze Gehäuse, für 105 CHF.... *mecker*

Aber halt' mich in Sachen verchromen doch mal auf dem Laufenden, dann schliesse ich mich je nach dem vielleicht Dir an! *thumbup*

MfG, Michael

15. #14 derpate1983, 10.10.2003
    derpate1983

derpate1983 Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A160
    60 Euro für son quatsch? *ggg* Hatte die teile mal selber die waren total schnell vergammelt. Die bekommt ihr übrigens auch bei eBay recht günstig. Aber wer gerne bastelt kann auch die Gasdruckfedern der Heckklappe benutzen. Davon geht dann die Haube von selber auf (wenn man sie über nen bestimmten punkt hinausangehoben hat)

16. #15 Stefan.2000, 10.10.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    @ timeless, solte ich hier was auftun werde ich Dir bescheid geben.

@derpate, ich habe den Dämpfer schon einige Zeit und da ist noch gar nichts vergammelt, lag es vielleicht an mangelnder Pflege?

17. #16 derpate1983, 10.10.2003
    derpate1983

derpate1983 Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A160
    @Stefan

na das kann gut sein :D wann musst ich auch schonmal die haube aufmachen? *g*
    aber wie gesagt die alten ebay haubenlifterteile rausgeworfen und welche vonner heckklappe eines Caravans vom schrott besorgt und eingebaut und zack alles wieder wunderbar und das für 0,0 Euros :D

18. #17 Mr. Bean, 11.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sodele,

heute war wieder "Basteltag" ;D

Angeregt durch das Treffen, bei denen ja einige Wagen mit Haubenlift zu sehen waren, habe auch ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Einen Gasdruckdämpfer in den Wagen zu bauen ist ja nicht besonders schwierig. Aber 59€ waren mir dann doch zu teuer... ;(

Also habe ich mich auf den Weg zum Schrottplatz gemacht und nach einem passenden Dämpfer ausschau gehalten. 42... 43 cm muß er lang sein. Von Kugelkopfaufnahme zu Kugelkopfaufnahme gemessen. Und nach einigem Suchen habe ich auch einen gefunden. Den passenden Halter, den unteren, gab es auch. Der ist von VW. Und auch den passenden oberen Kugelkopf, eine recht lange Ausführung, konnte ich demontieren.

Ja und dann mußte ich nur noch aus einem Winkelblech einen passenden Halter zur Aufnahme des oberen Kugelkopfes bauen, den unteren Halter an die richtige Stelle montieren, und schon war der Dämpfer montiert. 8)

Und das Ganze hat nicht 59€ sondern nur 7€ gekostet *aetsch*
    Aussehen tut's genauso wie auf dem Bild zu sehen. Sogar der untere Halter ist der fast gleiche ;)

Nur der obere Halter ist solider ausgefallen ;D

19. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hallo Mr. Bean!

Das sieht ja wirklich richtig gut aus. Bei wem hast du das denn eingebaut, weil dein Elch ist das ja nicht auf dem Bild :)

Hört sich ja garnicht mal so schwierig an. Also ist der Gasdruckdämpfer von VW? Hast du den selbst ausgebaut und weisst daher, aus welchem VW der ist oder warst du bei solch einem SChrotthändler, der alle Wagen schon total zerlegt hat?

Wäre ja mal wieder ne schöne Aufgabe und dem Elch würde es sicherlich gut tun :) Muß man (ausser der Länge) sonst noch was beachten?

mfg,
    moose 8)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 12.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nun, das ist natürlich nicht mein Elch. Ich habe ihn aber gewählt, weil ich momentan keine Webspace besitze und der Dämpfer, außer das er schwarz ist, absolut genau so aussieht. Auch die Halter!

Der Dämpfer ist, meine ich, aus einem Polo, der untere Halter auch. Kann mich aber leider nicht mehr so genau daran erinnern. Waren zu viele Autos. Ich habe ihn selber ausgebaut. Also alle Autos auf brauchbare Teile durchstöbert. Den oberen Kugelkopf, den habe ich aus einem Citroen AX. Den Halter habe ich aus einem Winkelblech angefertigt.

Ich maile dir mal das Bild. Wäre nett, wenn du es einstellst *thumbup*

22. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Da ist das Bild! Gefällt mir richtig gut! *thumbup*

mfg,
    moose 8)

Thema:

Power Lift Einbauanleitung

Die Seite wird geladen...

Power Lift Einbauanleitung - Ähnliche Themen

1. Mehr power durch Lambdasonde ?

Mehr power durch Lambdasonde ?: Guten Abend zusammen :) Ich wollte meinen kleinen etwas auftunen und habe mich erst einmal dran gemacht, Infos zu sammeln und nach passenden...
  2. andere Verstärker und Power-Cap --- VERKAUFT!!!

Verstärker und Power-Cap --- VERKAUFT!!!: Wie ich im Thread http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=48041 bereits geschrieben habe verkaufe ich meinen *elch*....
  3. S-Power Sportauspuff

S-Power Sportauspuff: hi community, hat jemand erfahrungen mit der sportauspuff von s-power? wei ist der klang bzw. klingt der anderes als das original topf?...
  4. Shell V Power Diesel, Aral Ultimate Diesel

Shell V Power Diesel, Aral Ultimate Diesel: Hallo Liebe Community, ich habe mal bezüglich den obengenannten "Edelsuppen" eine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Premiumkraftstoffen...
  5. Suche Mercedes Einbauanleitung (Klimaanlage)

Suche Mercedes Einbauanleitung (Klimaanlage): Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Einbauanleitung für eine Klimaanlage... von BMW VW Audi weis ich das es hier CD's oder Systeme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.