Powersprint MB W168

Diskutiere Powersprint MB W168 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, ich suche sowas wie einen Sportauspuff für meine A160. Verändert sich der Sound? Kann es ein Leistunsplus geben? Ist das legal? Was sind...

  1. #1 Deady1000, 27.08.2011
    Deady1000

    Deady1000 Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160; Bj. 2004
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein


    Etwas


    So etwas natürlich gar nicht:

    [​IMG]
     
  4. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    Etwas


    da hat er recht, ich hab einen von Supersport (auch einer der billigeren Variante). Sound klingt leicht sportlicher, aber nicht aggressiv ;)

    edit: zur Frage legal: kommt aufn auspuff an, ob ne ABE oder ähnliches dabei ist, oder halt nicht
     
  5. #4 Deady1000, 28.08.2011
    Deady1000

    Deady1000 Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160; Bj. 2004
    Hey Danke für eure Antworten ;)

    Also ich kenne mich mit Autotuning wirklich garnicht aus.
    Ich habe nur meinen 50er Roller frisiert (Peugeot Jetforce) und der geht mit einem Sportauspuff und mit der richtigen Vergasererinstellung ab wie Schmidt´s Katze ;D.


    Aber ich kann mir vorstellen, dass das bei einem Auto ganz anders ist...

    Beim Roller ist es auch so, wenn man den Luftfilter durch einen Sportluftfilter ersetzt, bekommt der Roller mehr Luft (und evtl Leistung) und wird enorm lauter.

    Wie ist das bei einem Auto?

    Was kann man denn überhaupt machen in Sachen Sound oder Performance?

    Danke *thumbup*
     
  6. #5 Mr. Bean, 28.08.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kein Unterschied mit einem sogenannten "Sportlufi"...

    Siehe: KFZ-Technik erklärt / Tuning Infos / Reparaturen / Teilenummern usw.
     
  7. Nief

    Nief Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A140 - W168
    anders für den Sound wär ein offener Sportluftfilter, da hörste bissl mehr. Die sind aber nicht mehr zugelassen (zumindest von K&N), weiß nicht obs von anderern Marken zugelassene gibt..
    außerdem hab ich gelesen/wurd mir gesagt dass so ein Teil eher ein Leistungs-minus bezweckt, wegen angesaugter warmer Motorluft bzw. auch schädigen können. bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher da ich mich auch nicht besonders damit auskenne ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Powersprint MB W168

Die Seite wird geladen...

Powersprint MB W168 - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  3. W168 Filter für W168 oder Vaneo

    Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  4. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...
  5. W168 Spiegeldreieck links W168

    Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...