Praxistest: Origialluftfilter besser als Sportluftfilter

Diskutiere Praxistest: Origialluftfilter besser als Sportluftfilter im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, hier hat jemand mit einem Audi A3 Tdi Messreihen bzgl. Luftdurchsatz mit Originalluftfilter neu und gebraucht und sog. Sportluftfiltern (...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernt

    Bernt Elchfan

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier hat jemand mit einem Audi A3 Tdi Messreihen bzgl. Luftdurchsatz mit Originalluftfilter neu und gebraucht und sog. Sportluftfiltern ( der Firma X&X ?) durchgeführt.

    Ergebnis: gebrauchter Originalfilter am besten. Sportfilter bringt keinenhöheren Luftdurchsatz als Originalfilter.

    Auch sonst eine lesenswerte Seite. Den sinnvollsten Effekt zur Luftdurchsatzsteigerung erreicht man demnach wohl durch Weitung des serienmässigen Luftansaugstutzens.

    http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917



    Gruss Bernt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 16.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wenn Du da jetzt nicht einige Illusionen zerstört hast... ;D
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja aber niemals den Plazebo-Effekt unteschätzen. Der bringt mehr als jedes tatsächlich gutes Tunig-Teil je bringen könnte!

    gruss
     
Thema:

Praxistest: Origialluftfilter besser als Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Praxistest: Origialluftfilter besser als Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. PedalBox bessere Gasannahme!

    PedalBox bessere Gasannahme!: Hallo zusammen! Hab mir für meinen 180er CDI eine PedalBox zugelegt welche ein besseres Ansprechverhalten der Gasannahme gewährleistet. Hab so...
  2. Türen besser verdichten - V168

    Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...
  3. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

    Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...
  4. Welcher Vaneo Automatik ist besser 1.7 CDI oder 1.9 Benziner und auf was muss man beim Kauf achten?

    Welcher Vaneo Automatik ist besser 1.7 CDI oder 1.9 Benziner und auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Mein Name ist Steffen und ich bin neu hier. Bin für meine Frau auf der suche nach einen Vaneo Automatik, nur bin ich noch am überlegen ob...
  5. W169 Bessere Antenne für meine A-Klasse

    Bessere Antenne für meine A-Klasse: Servus, ich habe seit heute ein neues Radio (Pioneer DEH-1600UB) in meiner neuen A-Klasse eingebaut bekommen und somit dachte ich, ich könnte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.