W168 +++ Preis Batterie 62 aH +++

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tigama, 16.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hallo zusammen :-)

    habe wohl letzte nacht bei der heimkehr das innenlicht angelassen :-( heute morgen - ca 10 std. später wollte ich den elch öffnen, nix - rein setzen, starten - nix :-(

    elch mit 3 nachbarn angeschoben :-) lief.

    batterie leer wegen er kleinen funzel ?!

    auf jeden fall hat das ladegerät 6amp und somit braucht die batterie wohl ca 10 stunden bis sie wieder voll ist - oder ?!

    die ist jetzt so alt wie der elch fast 5 1/2 jahre.

    was meint ihr - ist die batterie am ende, dann wüßte ich gerne was ne neue kostet und ob ich sie beim freundlichen oder auf dem freien markt kaufen soll.

    danke und gruß markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 16.11.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    also mit über 5 Jahren hat die Batterie ihr Leben wohl hinter sich, nach dem Tiefentladen dürfte sie sich wohl auch nicht mehr auf Dauer erwecken lassen ....

    also ab zum nächsten Freundlichen, fragen, ob es zur Zeit eventuell Sonderpreise gibt (wie bei mir damals....) und dem Elch mal was neues spendieren ...... am besten gleich eine 74Ah (hatte mich beim Freundlichen 110 Euronen gekostet (Einbau inclusive), bei ATU und Co. begannen die Preise bei ~120 Euro .....)
     
  4. zombie

    zombie Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Meine Erfahrung ist, dass wenn ne Batterie ab so 5-6 Jahren nach starker Entladung zwar kurzzeitig nach dem aufladen so wirkt als wäre wieder alles ok, diese meist aber dann doch nen Knaks weg hat und sich deutlich schneller wieder entlädt. Sodass die nächste Panne wenn du mal ne halbe Stunde Licht oder Radio an hast recht schnell kommen kann. Würde dir auch ne Neue empfehlen. Der Ärger mal Unterwegs deswegen stehen zu bleiben ist größer.
    Zumal die Fiamm Mercedes Batterien eh nicht so lange halten. Haben schon 3 Stück in unserem Familenkreis nach 5 Jahren des zeitliche gesegnet.
     
  5. #4 RavensRunner, 16.11.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    also einfahc mal zum freundlichen fahrn oder zu ner freuen werkstatt und die sollen schauen wegen nen zellschluss(oder zellschuss? mhh ka :p )

    kan man aber auch selbst testen: nachts batterie ans ladegerät, 1 tag normal fahrn, und wens am 3 tag früh nicht anspringt heißt das, dass sie hinüber ist und sich nichtmehr ganz bzw. garnichtmehr aufläd.

    neue kostet um die 110-125 euro je nachdem ob ne originale oder ne varta etc.

    im faq(also do it yourself) steht ne anleitung drinne wie man die batterie wechselt und was zu beachten ist. die anleitung ist sehr sehr hilfreich gerade wen man mit autoschrauben nix vorher zutun gehabt hat (wie ich ;D )
     
  6. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    guten morgen zusammen - vorhin habe ich ihn mal angelassen - aufs erste angesprungen, aber wenn der demnächst nicht mehr anspringt ist schon wieder ein teil vom weihnachtsgeld futsch :-(

    was muß man denn beim batteriewechsel besonderes beachten ? polklemmen weg, batterie raus, neue batt. rein und polklemmen wieder drauf - oder ?!

    gruß markus
     
  7. #6 allgäu-blitz, 17.11.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hallo Fans,

    habe am Dienstag eine neue Batterie mit 74 AH (Varta) eingesetzt. Der Preis 133,37 € bei Stahlgruber. Das Auto ist jetzt 8 1/2 Jahre alt. Ich finde ein stolzes Alter für die Batterie.

    Die alte Batterie hat allerdings schon seit einiger Zeit geschwächelt.

    Gruß aus Memmingen *thumbup*
     
  8. #7 RavensRunner, 17.11.2008
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance

    eben nicht so einfach :P ;)

    http://www.elchfans.de/diy/w168/batterie.php?st=3&um=1
     
  9. #8 BlackElk, 17.11.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Mercedes hat das Problem mit den Schrauben beim Mopf gelöst ......

    wie ich bei Talla12V feststellen konnte, sind die Schrauben nicht mehr mit metrischem Gewinde in einer Metall-Buchse, sondern simple Holzschrauben, die in einer im Batteriekasten eingearbeiteten Kunststoffbuchse befestigt werden, somit dürfte hier das Festgammeln so ziemlich ausgeschlossen sein



    ansonsten nach dem Batteriewechsel:

    - Radicode neu eingeben
    - Lenkwinkelsensor anlernen
    - 4-fach-EFH (falls vorhanden) anlernen
     
  10. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde

    lenkwinkelsensor anlernen bedeutet was ?

    gruß markus
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Elchvater, 18.11.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    Moin Markus,

    ist ganz einfach , Motor an, Lenkung nach links bis zum Anschlag, dann nach rechts bis zum Anschlag, und fertig ist das mit dem Lenkwinkelsensor.

    Bei den Fensterhebern machste das so, schalter drücken und festhalten bis Fenster unten ist, dann Fenster hoch, schalter auch festhalten, das machste bei allen 4 Fenstern so und das war es denn auch schon.


    Grüße
    Dietmar
     
  13. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
Thema:

+++ Preis Batterie 62 aH +++

Die Seite wird geladen...

+++ Preis Batterie 62 aH +++ - Ähnliche Themen

  1. Zweit-Batterie wie geschaltet?

    Zweit-Batterie wie geschaltet?: Hallo, wie ist die Zweit-Batterie für Start/Stop im Kofferraum eigentlich angeschaltet und wie wird die Hauptbatterie mit Anlasser beim Anlassen...
  2. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  3. ESP + Motordiagnose Anzeige und (alte) Batterie

    ESP + Motordiagnose Anzeige und (alte) Batterie: Hallo liebe Leute. Ich habe seit gestern (Samstag) im KI folgende 2 Anzeigen, welche gleichzeitig bei nassem Regenwetter erschienen und seitdem...
  4. Plastikbrandgeruch nach Startversuch mit defekter Batterie

    Plastikbrandgeruch nach Startversuch mit defekter Batterie: X(Hei Gemeinde. Die A190 (2001) meiner Freundin hatte vor Monaten Anzeichen einer schwachen Batterie. Ich habe ihr vor 3 Monaten :!:gesagt, sie...
  5. Batterie ratzeleer nach zehn Stunden stand

    Batterie ratzeleer nach zehn Stunden stand: Ich brauch mal ein paar Idee Bei mir war die Lima kaputt und daher seitlängerem die Batterie in unregelmäßigen Abständen zu schwach zu Anlassen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.