W168 Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

Diskutiere Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...

1. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben.

Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz auf dem Hof hatte. Das Auto lief nicht und der TÜV war fällig. Die Werkstatt des Vorbesitzers hatte einen Elektronikschaden ( war aber eine defekte Benzinpumpe ) diagnostiziert und hat ihm empfohlen das Auto wegen den zu erwartenden Kosten ( Reparatur Elektronik + TÜV Reparaturen ) zu verkaufen.

Besonderheiten: 4x fast neue 205er Allwetterreifen auf Alu, Lederausstattung ( nicht Teilleder ), sehr wenig Rost ( auch unten ), schöne knallrote Farbe. Das lockt.

Ich habe den Wagen für kleines Geld gekauft und heute „ ohne Mängel „ Tüv abnehmen lassen.

Hier meine Kostenrechnung für die benötigten Teile, die Arbeit habe ich komplett selbst erledigt.

Ersatzteile: 1x Benzinpumpe, 1x Kraftstofffilter, 2x Schellen Einfüllstutzen, 5x Schelle Benzinschlauch, 1,5 m Benzinschlauch 20 bar druckfest, 4x Zündkerze, 1x Zündspule gebraucht ( Lagerbestand, die alte hatte Risse ), 4x Hinterachsträgergummilager, 1x Schwingenlager hinten, 1x Luftfilter, 1x Pollenfilter, 2x Bremsscheibe hinten mit Beläge, 1x Auspuff gebraucht ( Lagerbestand ), das wars. Teilepreis gesamt EUR 410.-- .

Incl. der Zulassung, der TÜV-Abnahme und dem Kaufpreis bleibe ich noch deutlich unter EUR 800.-- . Wenn ich den verkaufe wird sich mein investiertes Geld wahrscheinlich besser verzinsen als auf einer Bank.

Für das Geld stelle ich mir den zweiten A190 hin und verkaufe einen, wenn ich einen alten SLK ( R170, Wunschauto ) mit Motorschaden, ohne TÜV oder so für kleines Geld finde.

Gruß Klaus

Tellursilber, Dr.-Olsen, Mooserunner23 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

3. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Super gemacht. Ich finde es klasse, dass Du den Elch wieder auf die Straße gebracht hast. Hast du noch Bilder?

Greetz
    MadX

4. #3 Hochstapler, 01.02.2017
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Auf jeden Fall. Zinsen werden ja seit geraumer Zeit keine mehr verrechnet. Und wenn du den Wagen als Privatmann verkaufst schaut sogar das FA in die Röhre...............

5. #4 Dr.-Olsen, 01.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2017
    Dr.-Olsen

Dr.-Olsen Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Ausstattung:
    Elegance, vormopf, Schaltung Manuell.
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi (W168) vormopf
    doko und MadX gefällt das.
  6. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,
    hier ein paar Bilder der A190.

Klaus
    DSCI0445.JPG DSCI0447.JPG DSCI0446.JPG DSCI0448.JPG

Tellursilber, MadX, Hochstapler und einer weiteren Person gefällt das.
  7. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo Klaus,

Der sieht wirklich super aus.

Dr.-Olsen gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

Die Seite wird geladen...

Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier - Ähnliche Themen

1. W168 TN / Preise / Tipps gesucht

TN / Preise / Tipps gesucht: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen W168 / A140 aus 07/2002. Beim Wechsel der Sommer/Winterräder mache ich immer einen kleinen "Check" und...
  2. W168 Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?

Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?: Servus Freunde der gepflegten Fortbewegung Oben steht’s ja schon, ich möchte gerne die Haube von unserem kleinen Elch, Baujahr 2002, neu...
  3. W168 A210 Preis 2019

A210 Preis 2019: Moin liebe Elchfans! Ich möchte wieder einen W168 haben, und zwar nen kurzen A210 Evolution. Die Preise auf den einschlägigen Plattformen...
  4. W168 Preis für meinen A140 Elegance

Preis für meinen A140 Elegance: Hallo, ich muss leider den A140 von meinem Opa verkaufen. Da ich keine Ahnung habe, was er Wert ist, bitte ich um Rat, was ein vernünfiger Preis...
  5. W168 Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...