Preis Fernbedieneinheit

Diskutiere Preis Fernbedieneinheit im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, kann mir evtl. einer die Teilenummer und den Preis für die Fernbedieneinheit nennen? Grüße Joe Cool

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Joe Cool, 23.03.2004
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

kann mir evtl. einer die Teilenummer und den Preis für die Fernbedieneinheit nennen?

Grüße

Joe Cool

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 23.03.2004
    Ghostdog

Ghostdog Guest

A 168 760 09 06 es gibt aber noch 2 andere Nummern die mit deiner ID Nummer zusammen hängen.

4. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    .... ich denke Du hast WIS und EPC ? :-[ :-X

was meinst Du mit Fernbedieneinheit?

den Senderschlüßel A 168 760 09 06 119,48 €

oder das Steuergerät / Empfänger A 168 820 04 26 361,00 €

Gruß Kipper

5. smash

smash Elchfan

Mit diesen beiden Sachen ist es aber nicht getan wenn ich die original FFB nachrüsten wöllte, oder?

6. #5 Joe Cool, 23.03.2004
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @ Kipper

Danke ersteinmal. Meinte den Sendeschlüssel. Unter was finde ich den im EPC, hab ich leider nicht gefunden. Bin wohl mit Blindheit geschlagen.

Grüße

Joe Cool

7. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Gruppe 72 030 Schließanlage Seite 3

Gruß Kipper

8. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Theoretisch reicht es, da man nur das Steuergerät Zentralverriegelung gegen Steuergerät Funkfernbedienung tauschen müsste! Aber......... im Steuergerät ist noch die Wegfahrsperre integriert, die ja auch mit dem Motorsteuergerät zusammenarbeitet, sprich Startfreigabe erteilt. Ob das dann so einfach umzucodieren geht, oder zu bestellen ist und wie viele EUROS das dann macht............ :-/ :-X

Gruß Kipper

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. smash

smash Elchfan

@Kipper
    Welches Steuergerät ist denn damit gemeint?
    Nicht das Hauptsteuergerät, oder?

Theoretisch müssten dann doch nur die Transponder an das neue Gerät angelernt werden?

Kennst du zufällig wen, der die originale FFB nachgerüstet hat?

11. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    1. Ich kenne niemand der es umgebaut hat!
    2. Meinte ich, theoretisch müsste es gehen,
    3. Fzg. Ohne FFB (Funkfernbedienung): Kombiinstrument erhält Signal zum ent- oder verriegeln vom Schloßnußschalter einer Tür oder Heckdeckel
    Fzg. Mit FFB: Senderschlüßel sendet ein Signal an Steuergerät Funk FBS (Fahrberechtigungssystem / Wegfahrsperre) und dieses weiter an Kombiinstrument, somit könnte man sagen man braucht nur ein Steuergerät Funk FBS und entsprechende Schlüssel.
    4. Fzg. Mit FFB: Der Transponder im Schlüssel kommuniziert über die Spule am Lenkschloß mit dem Steuergerät Funk FBS, und dieses mit dem Motorsteuergerät
    5. Schlüssel und Steuergerät werden im Werk bzw. beim Hersteller Fahrzeugspezifisch programmiert.
    6. wenn du nun * theoretisch * ein Funk FBS Steuergerät und Schlüssel die auf dein Fahrzeug programmiert sind und zum Motorsteuergerät passend bekommst, müsste es gehen

Gruß Kipper

Thema:

Preis Fernbedieneinheit

Die Seite wird geladen...

Preis Fernbedieneinheit - Ähnliche Themen

1. Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
  2. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  3. Was ist ein angemessener Preis?

Was ist ein angemessener Preis?: Hallo zusammen, ich muss wegen meines Umzugs ins Ausland leider mein Auto verkaufen. Ein A160 von 98 und 127T km sind runter. Ein Problem ist,...
  4. W168 A160 ,Elegance, Automatik, 33.000 km, EZ 2004, Preis?

A160 ,Elegance, Automatik, 33.000 km, EZ 2004, Preis?: Hallo zusammen, Innerhalb meiner Familie soll ein A160, Automatik, Erstzulassung 2004, Ausstattungslinie Elegance, Klima, Radio, Sitzheizung mit...
  5. reifenwechsel preis normal ? 80€

reifenwechsel preis normal ? 80€: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Jedenfalls sind diese Preise normal ? http://www.reifenzentrum-helmstedt.de/index.php/preise Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.