W168 Preis für Heckschloß

Diskutiere Preis für Heckschloß im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin! Kann mir jemand sagen, wieviel ein Heckschloß sowie dessen Ersatz für einen A 170 L CDI Bj. 2001 kostet? Ich habe den Wagen gebraucht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. profel

profel Elchfan

Moin!

Kann mir jemand sagen, wieviel ein Heckschloß sowie dessen Ersatz für einen A 170 L CDI Bj. 2001 kostet?

Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und dann bemerkt das das Heckschloß nicht mit dem Schlüssel abschliessbar ist und möchte jetzt Ersatzansprüche gegen den Verkäufer geltend machen, da er den Mangel nicht offenbart hat (MB-Händler).

2. Anzeige

schau mal hier: Preis für Heckschloß. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lachshb, 10.08.2005
    Lachshb

Lachshb Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    hatte das gleiche problem direkt nach dem kauf.
    wurde auf kulanz gewechselt

4. profel

profel Elchfan

Du weißt wahrscheinlich nicht was das gekostet hat!?

Ich hätte lieber eine Erstattung von MB, da es mich nicht so arg stört.

5. #4 Lachshb, 10.08.2005
    Lachshb

Lachshb Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    bei mir wurde der komplett schließzylinder inkl. schließmechanismus gewechselt. Da kommt einiges bei raus. Allerdings kann ich dir sagen das du keine erstattung bekommst, da daimler bei einer behebung des problems günstiger bei weg kommt. Die haben halt die materialkosten für die kunden "ein wenig" hochgeschraubt. Arbeite selber da, von daher.....

6. profel

profel Elchfan

Der Händler hat seinen Sitz ca. 400 km weit entfernt und hat mir eine Erstattung bereits ansatzweise angeboten. Jedoch haben wir noch nicht über die Höhe gesprochen und ich wüßte halt gerne, was man da in etwa ansetzen könnte.

7. #6 Lachshb, 11.08.2005
    Lachshb

Lachshb Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    Das kann ich nicht ganz glauben, da wenn du den Elch bei MB gekauft hast, in jeder Niederlassung den Fehler behoben bekommst! *keks*

8. profel

profel Elchfan

Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen.

9. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Trotzdem, wenn du bei einer Niederlassung gekauft hast ;)
    Solche Sachen werden kulanter Weise dann auch durch andere NL's erledigt.
    Wenn du bei einem Vertagshändler gekauft hast siehts anders aus, dann hast du nicht bei DC gekauft sonder bei der Fa. XYZ und hast auch nur deiser gegenüber einen Anspruch. ;)
    Hier würde wohl nichts auf Kulanz laufen, da das Fz 4 Jahre alt ist und ein Anspruch einem Dritten (deinem Händler) gegenüber gelten gemacht werden kann. Wenn du eh nicht auf einen Austausch bestehts, höre dir das Angebot an und wäge für dich ab ob es annehmbar ist.
    Mir persönlich wäre ein finanzieller Ausgleich egal, ich will ein intaktes Auto.

Gruß
    Über

10. profel

profel Elchfan

Gekauft habe ich hier:

www.weilbacher.de

Allerdings haben die das Fahrzeug bei eBay angeboten
    und ich habe es in einer Auktion ersteigert.

Der Auktion lag ein DEKRA Gutachten zugrunde.
    Mit den in dem Gutachten aufgeführten Mängeln (Kleinigkeiten)
    habe ich mich abgefunden.

Jedoch war in dem Gutachten von gut erhaltenen Reifen mit 5mm Profil
    die Rede und dies war nicht der Fall. Hierfür wurden mir bereits 50% von 234,78 EUR angeboten.

In dem Gutachten war aufgeführt, dass einer der Schlüssel abgebrochen sei.
    Dies habe ich zwischenzeitlich behoben. Jedoch scheint der abgebrochene Schlüssel im Heckschloß zu stecken. Das stört mich zwar nicht direkt, da ich die Heckklappe selten mit dem Schlüssel abschließe, daher würde mir ein finanzieller Ausgleich ausreichen. Hierzu liegt mir bislang kein Angebot der Firma vor und ich würde gerne meine Ansprüch gegen das Unternehmen schriftlich geltend machen. Dazu wäre es hilfreich, den ungefähren Wert eines solchen Ersatzteils mit Austausch, zu kennen.

11. #10 Lachshb, 11.08.2005
    Lachshb

Lachshb Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 160 Avan.
    und somit tritt das ein was ich die ganze zeit sage! damit kannst du zu jeder niederlassung fahren und beheben. die bieten dir kein geld.

12. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Richtig, es gibt kein Geld.
    Falsch, du kannst nicht zu jeder NL oder besser zu gar keiner NL. Auch ein anderer Vertragshändler wird dich höchstens schräg anschaun. Du hast diesen gegenüber keinerlei Anspruch. Nur der Händler, denn es ist NICHT DC!, (muss) nachbessern.
    Weiter hättest du ebenso keinen Anspruch bei einer NL, da es sich um keinen Fahrzeugdefekt handelt sondern um Fremdverschulden/ Fahrlässigkeit desjenigen der den Schlüssel im Schloß angebrochen hat.
    Wenn ich mir nen Neuwagen kaufe und den Schlüssel abbreche haftet ausser mir auch Niemand für den Schaden, ist doch mehr ls verständlich - oder?

Da du das Fz aber mit deisem Schaden bei einem Händler (gewerblich also) gekauft hast, muss er diesen, schwerwiegenden Mangel beheben.
    Es steckt nach deiner Aussage schließlich der abgebrochene Schlüssel noch im Schloss. Hast du mal mit nem Schraubendreher versucht zu öffnen? Bei nem Bekannten ging nämlich genau dies als Ihm der Schlüssel im Schloss abgebrochen war und stecken blieb.

Aber wie schon geschrieben, nur bei Weilbacher, nicht bei einer NL. Hättest du bei einem Opelhändler, von Privat oder sonst wo gekauft, hättest du auch keinen Anspruch Dritten gegeüber ;)

Gruß
    Über (der den Preis aber auch nicht kennt ;))

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. profel

profel Elchfan

Naja mal sehen...

Bei den Reifen haben die sich auch schon kulant gezeigt.
    Wenn ich es dort reparieren lasse, müssen die auch die An- und Abfahrt bezahlen, dass werden die sich bei der Entfernung überlegen.

Wer halt nur Interessant gewesen, eine Vergleichsrechnung zu diesem Schaden zu haben, damit ich weiß ob die mich "übervorteilen" oder nicht und um gegebenenfalls meinerseits einen Anspruch / ein Angebot zu machen.

15. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    1 * Schließzyliner A 168 740 07 91 50,96 € +MwSt.

Schließzylinder erneuern 9 AW (ca. 50 - 60 €) ?!

Gruß Kipper

Thema:

Preis für Heckschloß

Die Seite wird geladen...

Preis für Heckschloß - Ähnliche Themen

1. W168 TN / Preise / Tipps gesucht

TN / Preise / Tipps gesucht: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen W168 / A140 aus 07/2002. Beim Wechsel der Sommer/Winterräder mache ich immer einen kleinen "Check" und...
  2. W168 Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?

Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?: Servus Freunde der gepflegten Fortbewegung Oben steht’s ja schon, ich möchte gerne die Haube von unserem kleinen Elch, Baujahr 2002, neu...
  3. W168 A210 Preis 2019

A210 Preis 2019: Moin liebe Elchfans! Ich möchte wieder einen W168 haben, und zwar nen kurzen A210 Evolution. Die Preise auf den einschlägigen Plattformen...
  4. W168 Preis für meinen A140 Elegance

Preis für meinen A140 Elegance: Hallo, ich muss leider den A140 von meinem Opa verkaufen. Da ich keine Ahnung habe, was er Wert ist, bitte ich um Rat, was ein vernünfiger Preis...
  5. W168 Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.