W168 preise winterreifen

Diskutiere preise winterreifen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; moin ;) da ich meinen elch ja bald habe und der winter natürlich erst jetzt so richtig kommen will, werde ich mir wohl oder übel schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    moin ;)

da ich meinen elch ja bald habe und der winter natürlich erst jetzt so richtig kommen will, werde ich mir wohl oder übel schon demnächst m+s auf die originalen avantgarde felgen ziehen lassen.

bei reifendirekt bin ich auf dunlop sp wintersport m3 (195/50 r15) für runde 80 euro das stück inkl versand gestoßen. ist das teuer, günstig, ...? barum oder andere billigmarken kommen mir aber nicht aufs auto...

habt ihr noch weitere vorschläge, evtl andere händler?

btw: ich suche noch einen internet-räderhandel bei dem ich zb preise von azev und oz einholen könnte (nicht die uvp *g*)...

2. Anzeige

schau mal hier: preise winterreifen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 06.02.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Gustav,

Continental 195/50 R15 82 H
    TS 790 Preis: 80,39

gesehen unter www.reifen.com

Ist ein größer Reifenkette die im ganzen Bundesgebiet verstreut ist, dort kannst du dir die Reifen auch gleich umziehen lassen.

Würde allerdings an Deiner Stelle die örtlichen Reifenhändler abklappern und spez. nach dem Frühlingspreis fragen da die Winterreifenzeit zumindest für die Händler gelaufen ist ;)

Viel Spaß bei der Schnäppchenjagd ;D

Gruß Christian

4. #3 Ghostdog, 06.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Ich würde dir lieber 185/55 R15 empfehlen die sind schmaler und damit besser für den Winter hab ich auch auf meinen Standart Alufelgen drauf.

5. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ich habe letztens auf DSF so ein Reifenspecial gesehen und da wurde unter anderem gesagt, dass die schmalen Reifen im Winter nicht besser sind als breiten Winterreifen. Dies haben sie durch verschiedene Beispiele gezeigt. Breite Winterreifen beschleunigen besser und der Bremsweg ist kürzer als mit schmalen. Die schmalen Reifen haben nur Vorteile in richtigem Schnee, also mehrere Zentimeter hoch.

6. ohni

ohni Elchfan

Beruf:
    Servicetechniker
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,
    beim A160 CDI kann man die 155/70 R15 (Teerschneider) verwenden.
    Sind bei den Strassenverhältnissen zur Zeit wirklich Top, obwohl nur noch 4mm Profil drauf sind !
    Überhaupt fährt sich der Elch überraschend gut im Winter.

7. #6 Dietmar, 06.02.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

Auch wenn ihr mich erschlagt.

195/50 R 15 als M+S ist auf dem A 170 CDI nicht zulässig.

mal im KFZ unter ziffer 33 schauen.

Gruß
    Dietmar

8. #7 Dilbert, 06.02.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

9. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    dietmar,

ich hab ihn noch noch nicht. welche sind denn freigegeben?

10. #9 Stephen, 06.02.2003
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    @Gustav
    Es ist zwar nicht so offensichtlich aus dem Fahrzeugschein rauszulesen, aber du brauchst folgende Winterreifen:
    185/55 R15 (ab 81T).
    Mercedes will angeblich so die Freigängigkeit bei Schneeketten sicherstellen.
    Felgen sind ganz normal die 5,5j15H2 ET54.

Alternativ wären natürlich auch 205/45 R16 zulässig. ;D

Hope that helps.

Stephen

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Cyberwarrior, 07.02.2003
    Cyberwarrior

Cyberwarrior Guest

Also ich habe für den A 160 CDI vom TÜV ne Freigabe für 195er Winterreifen gekriegt. Gar kein Problem...

13. #11 okoetter, 07.02.2003
    okoetter

okoetter Guest

wenn noch jemand eine Reifenfreigabe für den A160 CDI vorMoPf benötigen sollte ...

A160CDI Freigabe

Gruß

Thema:

preise winterreifen

Die Seite wird geladen...

preise winterreifen - Ähnliche Themen

1. W168 TN / Preise / Tipps gesucht

TN / Preise / Tipps gesucht: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen W168 / A140 aus 07/2002. Beim Wechsel der Sommer/Winterräder mache ich immer einen kleinen "Check" und...
  2. W168 Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?

Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?: Servus Freunde der gepflegten Fortbewegung Oben steht’s ja schon, ich möchte gerne die Haube von unserem kleinen Elch, Baujahr 2002, neu...
  3. W168 A210 Preis 2019

A210 Preis 2019: Moin liebe Elchfans! Ich möchte wieder einen W168 haben, und zwar nen kurzen A210 Evolution. Die Preise auf den einschlägigen Plattformen...
  4. W168 Preis für meinen A140 Elegance

Preis für meinen A140 Elegance: Hallo, ich muss leider den A140 von meinem Opa verkaufen. Da ich keine Ahnung habe, was er Wert ist, bitte ich um Rat, was ein vernünfiger Preis...
  5. W168 Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.