W168 Preisfrage: Tauschen Bremsleitungen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Järvi, 26.04.2010.

1. Järvi

Järvi Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI
    Was darf das Tauschen der Bremsleitungen beim CDI 170 kosten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dreck-Pearl, 26.04.2010
    Dreck-Pearl

Dreck-Pearl Elchfan

Beruf:
    Maschinenbau Monteur
    Marke/Modell:
    A190
    Teilepreis (OEM oder Nachrüstteil?) + Stundensatz der Werkstatt (freie oder Mercedes benz?) x Zeit die der Meschaniker braucht + Bremsflüssigkeit & Entlüften .. bzw. kompletter Wechsel der Flüssigkeit (ja.1Liter)

Das reicht meiener Erfahrung nach von 100,- € (Nachrüstteile + netter Schrauber) bis zum vielfachen ... da musst du schonmal einfach selbst in einer Werkstatt deiner Wahl anfragen was DIE verlangen - 100 mtr. weiter kanns schon die Hälfte kosten... deswegen schraub ich selbst ;) Das nötige Fachwissen hat abernicht jeder, ergo heisst es Preise vergleichen.

4. Järvi

Järvi Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI
    Bremsflüssigkeit ist neu. Zu Mercedes geh ich nicht, das sind ja gemeine Preise bei denen und die sind auch nicht besser als andere Werkstätten.

5. 187

187 Elchfan

Beruf:
    System Administrator
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Hi,

solange es den Economy Service (20% Rabatt) noch gibt ist Mercedes nicht so teuer.

6. #5 westberliner, 26.04.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Bremsflüssigkeit muss man nicht tauschen, man sollte halt nur kurz entlüften. Wennst Pech hast, zahlst für die Flüssigkeit 10-15€ und das wars.

Schläuche haben wir selbst getauscht, dauert für 2 Stck mit entlüften 30 Minuten.

Materialkosten: 40€.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chiquita, 01.05.2010
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Hab im letzten Jahr im Juni Bremsleitungen vorne tauschen lassen müssen, bei MB 150,- € bezahlt.

Geht also noch, wobei hier 50% von den 150,- von MB übernommen wurden.

9. #7 Dreck-Pearl, 01.05.2010
    Dreck-Pearl

Dreck-Pearl Elchfan

Beruf:
    Maschinenbau Monteur
    Marke/Modell:
    A190
    1. Schliesse nicht von DEINEM Können auf das anderer .... *rolleyes*

2. Die meisten leute wolen ne Rechnung & Garantie drauf, ergo nicht selbst machen.... insofern muss man da von ganz anderen Preisen / Kosten / Materialkosten ausgehen...

3. Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln ist nicht schlecht. Wenn man in der "Region" eh schon rumtüdelt, warum dann nicht gleich richtig machen und den Wechsel der Flüssigkeit gleich mit mit?

Thema: Preisfrage: Tauschen Bremsleitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse bremsleitung hinten

,
  2. bremsleitungen a klasse kosten

,
  3. bremsleitung mercedes a klasse vorn

Die Seite wird geladen...

Preisfrage: Tauschen Bremsleitungen - Ähnliche Themen

1. Tauschen der Tachoscheibe

Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...
  2. W168 Ankerblech tauschen

W168 Ankerblech tauschen: Hallo Elchfans, ich möchte(muss an meinem W168 170cdi 6/2001 das Ankerblech hinten links tauschen. Die Sicherungsschraube des ABS/Drehzahlsensor...
  3. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  4. Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole

Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole: Hallo Elchfans, ich würde gerne meine MIttelkonsole im W 169 komplett ändern. Aktuell sieht Sie so aus wie in Bild 1 (Beispielbild, ich hab...
  5. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...