W168 Preisvorstellung / Verkaufswert realistisch?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von marco28hb, 18.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marco28hb, 18.02.2010
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Hallo Elchfans-Gemeinde,

    letzte Zeit kommt bei mir immer wieder die Überlegung, meinen Elch gegen einen neueren Benz auszutauschen. Die Frage ist nur, was bekommt man heute noch für einen sehr gut erhaltenen W168 mit original 40.200km?

    Ich habe mich hier und da umgeschaut und weiß immer noch nicht so richtig, was man da für einen realen Preis ansetzen soll. Wäre Eurer Meinung nach bei einem A140 Avantgarde ein Verkaufspreis von 5000,- überzogen?

    EZ 05/2000 A140 avantgarde 40.200km

    [​IMG]

    [​IMG]


    Viele Grüße
    marco
    --
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Babyelch, 18.02.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Kommt drauf an, ob du ihn privat verkaufen möchtest oder über einen Händler.

    Falls du dich für einen Händler entscheiden solltest, schau doch mal auf die DAT-Seite, dort gibt es einen Gebrauchtwagenrechner, der zeigt dir dann den Händlereinkaufspreis an.

    Da hast du schon mal eine grobe Richtung.

    So habe das gerade einmal gemacht und ich komme da auf einen Einkaufspreis von rund 4.200 €.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn du nicht allzu sehr unter Druck stehst, sprich der Neue ist noch nicht da, dann versuch es einfach mal und schau was für eine Resonanz da ist. Kann kein Fehler sein.

    Realistisch denke ich aber, dass du nicht über 4000€ kommen wirst (bei gutem Zustand).

    gruss
     
  5. #4 allgäu-blitz, 18.02.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Dein Elch steht da wie neu. Der KM-Stand ist einfach ein Verkaufsargument. Würde den Wagen in der Bucht einstellen und zwar ohne "Mindestpreis". Denn wenn du den Wagen beim Händler hinstellst wird der Erlös nicht so toll sein (eigener Erfahrungswert)
     
  6. #5 Schleicher, 18.02.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Auf dem Bild sieht der Elch ja TOP aus. Und knapp über 40.Tkm ist ja wirklich nicht gerade die Welt. Der Elch ist bestimmt noch für viele viele tausend Kilometer gut.
    Der Elch ist es bestimmt wert.(Reell gesehen)
    Meines Erachtens liegt das Problem einen hohen Preis zu erziehlen an der Tatsache das er ja schon 10 Jahre wird.
    Wobei ich dem Elch noch einige Jahre zutrauen würde. (Bild)

    Rein wirtschaftlich gesehen müsste man ihn fahren bis der TÜV euch scheidet.
    Wäre schade wenn man das Wägelchen quasie verschenken müsste.

    Gruß Klaus
     
Thema:

Preisvorstellung / Verkaufswert realistisch?

Die Seite wird geladen...

Preisvorstellung / Verkaufswert realistisch? - Ähnliche Themen

  1. W168 Realistischer Verkaufspreis für W 168 - A160 Avantgard

    Realistischer Verkaufspreis für W 168 - A160 Avantgard: Hallo Elchfans, Ich gedenke in Kürze meinen Elch zu verscherbeln und würde gerne einen realistischen Verkaufspreis haben. Die Recherchen bei...
  2. Frage zum Verkaufswert

    Frage zum Verkaufswert: Ich bin am überlegen, ob ich meinen A-200 Turbo Autotronic Elegance - Bj. 02/06 - 118 tsd km - 5 türig - Lamellendach- AMG 18" Felgen - APS 50...
  3. W168 Was ist ein realistischer Preis für einen A210?

    Was ist ein realistischer Preis für einen A210?: Hallo, ich bin in den letzten 2 Jahren ziemlich viel Langstrecke gefahren, jetzt muss ein Diesel her. Bei einem VW Händler in der Nähe steht ein...
  4. W169 Preisvorstellung realistisch?

    Preisvorstellung realistisch?: Hallo Elche und Elchinnen, ist meine Preisvorstellung realistisch? Überlege ggf. aus Platzgründen ggf. upzudaten auf "B"Elch. *heul* Habe...
  5. W168 A 170 CDI Preisvorstellung realistisch?

    A 170 CDI Preisvorstellung realistisch?: Mittelfristig steht unser Elch zur Disposition, siehe Anzeige hier:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.