Prinzip ZV per Türschloss

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mimo, 27.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Hallo!

    Hab nun doch noch ne Frage...

    Wie funktioniert das eigentlich mit der ZV, wenn man den Wagen per Schlüssel öffnet?

    Sind an dem Schloss zwei Schalter, und je nachdem, ob nun auf- oder zugeschlossen wird, wird der eine Kontakt bzw. der andere geschlossen?

    Kann man diese Information dort, wo der Kabelbaum ins Fahrzeuginnere reinkommt, an zwei Kabeln abgreifen?

    Grüße,
    Mimo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also bei mir gibt es keine ZV, wenn ich die Tür mit dem Schlüssel öffne und ich denke bei den meisten anderen auch nicht.
    Oder hast du keine Fernbedienung?

    gruß
     
  4. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Wer einen Funkschlüssel hat, sperrt manuell nur die Fahrertür oder den Heckdeckel auf. Nur die beiden haben ein Schloß. Wer keinen Funkschlüssel hat kann über die Fahrertür das Auto global öffnen.
     
  5. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    An dem Schloß sind 2 Mikroschalter, einer für auf und einer für zu. Je nachdem ob man 2 Schlösser hat, natürlich auch auf der Beifahrerseite. Die Impulse für Öffnen/Schließen liegen am Kabelstrang aus der Tür an. Also Türkabelstrang untersuchen und die zwei dünnen Kabel schwarz ('Schließen') sowie blau ('Öffnen') wie gewünscht verwenden. Sie werden soweit ich mich erinnern kann nach Masse geschaltet. Das alles gilt für (m)einen Vor-Mopf Elch. :]
     
  6. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    ABER NUR WENN MAN KEINE FUNKFERNBEDIENUNG HAT.
     
  7. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Warum schreist denn so? ;D Und wie ist es mit FFB und wenn man trotzdem ein Türschloß hat? Funktioniert die Steuerung dann anders?
     
  8. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ich bin ganz ruhig... 8)

    Mit Funkfernbedienung hast Du diese Microschalter nicht - ohne eben schon.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Danke Euch für die Antworten.

    Also, ich habe eine Funkfernbedienung.

    Ich muss zugeben, ich habe noch nie versucht, den Wagen per Schlüssel zu öffnen, bin aber einfach davon ausgegangen, dass man auch damit den kompletten Wagen aufbekommt, also dass damit die ZV bedient wird.

    Das ist ja blöd... :-[

    Aber vielleicht hat Lutzi ja doch recht? *g*

    Ich hab nen MOPF. Da Ich werd morgen früh dann das erste mal per Schlüssel aufschliessen (wenn ich im Tran dran denke... ;D ).

    Was machen die bei DC eigentlich. Bei 4-Fach Fensterheber gibt's Komfort, bei 2-fach nicht, mit FFB hat man keine vernünftige ZV-Steuerung per Schlüssel, ohne schon... Die könnten sich doch einigen logistischen Aufwand sparen...

    Gut's Nächtle...

    Mimo
     
  11. Mimo

    Mimo Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    Ihr habt Recht... keine ZV, wenn man FFB hat... :(

    *schnief*

    Mimo
     
Thema: Prinzip ZV per Türschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel w168 türschloss

Die Seite wird geladen...

Prinzip ZV per Türschloss - Ähnliche Themen

  1. ZV- Unterdruckpumpe

    ZV- Unterdruckpumpe: Hallo. Weiß jemand hier, welcher der drei Ausgänge an der ZV- Unterdruckpumpe die Verbindung zum Tankdeckelschloß hat. Es gibt ja zwei...
  2. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

    FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
  3. W168 ZV Problem

    W168 ZV Problem: Servus, ich habe seit kurzem einen 2000er W168 A190 und die ZV spinnt. In den letzten Tagen habe ich hier im Forum einiges zu dem Thema gelesen...
  4. Türschloß rattert

    Türschloß rattert: Hallo zusammen, bei meine B Elch ratterte das Türschloß woraufhin ich den Federnsatz bei eBay kaufte. Schloß ausgebaut und bemerkt das die Federn...
  5. Zündschloss tauschen und mit Funk ZV ersetzen, Radio Nachrüstung

    Zündschloss tauschen und mit Funk ZV ersetzen, Radio Nachrüstung: Hallo zusammen, ich habe meine geliebte A Klasse *elch* gerade durch den Tüv, soweit alles erneuert. (Bremsen Komplett,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.