Private Autoverkäufer

Diskutiere Private Autoverkäufer im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Wenn ich mich so beim Scout umsehe, muß ich feststellen, das die privaten Verkäufer nicht ganz koscher sind. Bei gleicher Ausstattung verlangen...

1. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Wenn ich mich so beim Scout umsehe, muß ich feststellen, das die privaten Verkäufer nicht ganz koscher sind.
    Bei gleicher Ausstattung verlangen sie gleiche Preise wie die Autohäuser, obwohl diese mindestens 1 Jahr Garantie bzw. Gewährleistung bieten müssen.
    Es mag ja sein, dass die Gewerblichen die Fahrzeuge preiswerter in Zahlung nehmen, aber das wäre ja dann auch der Preis, den die Privaten verlangen könnten.
    Es ist ja auch nicht so, dass die Händler nun übermäßig viel an verkauften Neufahrzeugen verdienen, so dass sie den Verkaufspreis bei Angekauften niedrig halten können.
    Bei Jungen Sternen ab Bj. 2010 geben die Händler ja schon 2 Jahre Garantie. Bei Privaten bekomme ich nichts.

Was mich einfach noch schreckt, einen neuwertigen Elch ab Bj.10 zu kaufen, ist die Tatsache, dass ich dann die anfallenden Inspektionen machen lassen muss.
    Ansonsten keine Garantie und auch beim Wiederverkauf in ein paar Jahren gäbe es ohne Scheckheft wenig Kohle.

2. Anzeige

Schau mal hier: Private Autoverkäufer. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke viele von denen überschätzen den Spruch, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht. Das mag sogar stimmen, nur dass er grade bei ihnen einkauft ist nicht sonderlich wahrscheinlich.

Händler sind da in aller Regel realitätsnäher. Die wissen, dass es nichts bringt ein Fahrzeug vollkommen überteuert anzubieten. Das gibt nur Standschäden ;). Früher oder später kommen aber auch die Privaten mit ihren Preisen runter. Habe grade einen im W202 Forum im Auge. Bei 5950€ hat er gestartet, inzwischen ist er nach einem knappen Monat und einigen Preissenkungen bei rund 4500€ angelangt. Mein Tipp von Anfang an: Wenn er bei knapp 4000€ steht, verkauft er die Kiste für rund 3500€ ;).

gruss

4. #3 Robiwan, 30.08.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Mein Schwager ist auch so einer. Er wollte vor Monaten sein restauriertes Chrysler Le Baron Cario (orig. US-Version) um 5900€ an den Mann bringen. Vor 2 Wochen hat er es verkauft, um 2400€ (nachdem er schon im Inserat auf 2700€ runtergegangen war).

Elch-Albino gefällt das.
  5. Hasma

Hasma Guest

Woran orientieren sich die Privatverkäufer bei ihren Preisvorstellungen? Ich denke mal. die suchen vorher VK Preise von Fahrzeugen heraus, die ihrem gleichen und überdenken dabei nicht, das Händler ganz andere Bedingungen bei gleichem Preis erbringn müssen.
    Und den Preis nach unten zu legen ist einfacher wie nachher mehr zu verlangen :D

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Private Autoverkäufer

Die Seite wird geladen...

Private Autoverkäufer - Ähnliche Themen

1. A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen

A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen: Hallo Elchfans, seit genau einem Monat bin ich auch ein Besitzer von einem Elch, ist mein erstes Fahrzeug, und war extrem blauäugig beim Kauf...
  2. W169 Jüngerer Privater oder älterer W 169 vom MB Händler?

Jüngerer Privater oder älterer W 169 vom MB Händler?: Hallo, ich habe jetzt den ganzen Tag im strömenden Regen und frierend bei diversen MB Händlern und Gebrauchtwagenhändlern im Umkreis von Bremen...
  3. W169 Autoverkauf ins Ausland

Autoverkauf ins Ausland: Hallo! Ich möchte meine A-Klasse verkaufen und habe einen Interessenten aus Italien. Es ist scheinbar ein Autohändler. Ht schon mal jemand...
  4. Allgemeines Hilfe:Gewährleistung beim kauf von Privat

Hilfe:Gewährleistung beim kauf von Privat: hi leute ich schildere euch folgende sachvehalt, wenn jemand ähliches erlebt hat und erfahrung diesbezüglich hat, bitte um antworten und danke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden