W168 Pro und Contra Elch und a2

Diskutiere Pro und Contra Elch und a2 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; cHallo Ihr da draußen, ich will jetzt nicht ärgern....Aber so ganz bin ich von Euren Autos nicht überzeugt. Für mich wäre es mal wicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 crazy irish, 07.12.2003
    crazy irish

crazy irish Elchfan

cHallo Ihr da draußen, ich will jetzt nicht ärgern....Aber so ganz bin ich von Euren Autos nicht überzeugt.
    Für mich wäre es mal wicht vergleichbare Test zusehen Pro und Contra A2 uder A Klasse ...
    Was meint Ihr???
    Vielleicht wollt Ihr ja mal sehen wie ein richter A2 aussieht hehehe http://www.audi-a2.co.uk/europe16.htm

2. Anzeige

schau mal hier: Pro und Contra Elch und a2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crazy irish, 07.12.2003
    crazy irish

crazy irish Elchfan

Deutsche Sprache schwierige Sprache ich hoffe Ihr verzeiht mir als verrückter Irre !!!! ;D

4. #3 trustkill, 07.12.2003
    trustkill

trustkill Guest

Dazu kann ich nur eins sagen:

Don´t feed the trolls.

Den Thread ignorieren und den Knallkopf einfach links liegen lassen...

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dazu kann ich nur sagen: Schau dir mal S-AV 60 Elch an.
    Wenn man vergleicht dann bitte mit diesem :)

Welcher dann das richtige Auto ist steht für mich fest :)

gruß

6. #5 ihringer, 07.12.2003
    ihringer

ihringer Guest

nanana.... *thumbdown*
    Wir wollen doch über die Leut, die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind, so fies lästern ? ;D
    Guck doch mal, wo der Schreiber mit seinem Engen Horizont herkommt ! 8)
    Ein wenig mehr Sarkasmus und Ironie ist angebrachter, nimmt solchen States stets weitere Argumentation ! *thumbup*

7. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    :) :) :)

Immer wieder lustig, welche Gesellen sich hier einfinden. Ich hätte gegen einen Vergleichstest A-Klasse gegen A2 sicher nichts. Die A-Klasse hätte spätestens beim festgelegten Produktionsstopp des A2 die Nase vorn ;)

Und wo bitte (außer im Motorenbereich) soll der Audi denn die Nase vorne haben? Preis? Innenraumvariabilität? Status? Design? Versicherungseinstufung? Wobei ich ihn natürlich auch nicht schlecht finde.

Aber ich dachte, du meinst mit einem richtigen Auto, ein richtiges Auto und keinen Verkaufsflopp ;D :)

8. #7 crazy irish, 07.12.2003
    crazy irish

crazy irish Elchfan

nein jetzt mal im ernst was sollte mich überzeugen einen Elch zu kaufen???
    Muß dazu auch sagen das dieser A2 schon der zweite ist der erste wurde gewandelt.Audi hat einfach keinen Spaß an diesem Model und dieses bekommt man auch ziemlich zuspüren, leider leider.
    Wir fahren selbst den FSI mit 110 P.S. plus chip (aber der ist ziemlich unwichtig)
    Wir haben die vollausstattung außer Navi (Ireland ist klein genug ...da braucht man kein Navi)
    Nein wir suchen was so etwas ähnliches wie den A2
    Preis ist naja nicht ganz egal aber es sollte eigentlich das Preisleistung Verhältnis stimmen.
    Ich will mal von Euch die Vor und Nachteile des Elchs niedergeschrieben haben.
    Vielleicht köönt Ihr mich oder besser gesagt uns überzeugen (Nein ich will Euch keinen A2 aufschwätzen)
    Ich wollte Euch nur ein bßchen Ärgern ;D
    Mir gefällt einfach nicht das die Klima nicht Serie ist bei dem Elch und innenaußstattung ist auch nicht so ganz toll !!!! *thumbdown*

9. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Warum willst du rationale Gründe für die A-Klasse, wenn du selbst ein Auto fährst, für das es keine wirklichen Gründe gibt? :)

Edit: Ansonsten gefällt mir dein Audi eigentlich ganz gut ;) Warum nicht behalten? Audi wird doch wohl keinen Mist bauen?! :)

10. #9 crazy irish, 07.12.2003
    crazy irish

crazy irish Elchfan

Gute Frage das ich diesmal das Geld nicht aus dem Fenster geschmissen habe !!!!
    Ach der Preis war 29 eier und ich denke da hätte ich es auch in den Rhein schmeißen können das hätte ich noch das Plaschen gehört, nein wir mögen den A2 so ist es nicht er hat noch niee im Stich gelassen aber es dieses von audi wir haben keine Lust mehr .....
    6 mal Benzinzufuhrpumpe ausgebaut 3 wochen Ingolstadt Urlaub (gewisserProbleme)
    Wir haben den Wagen jetzt 6 Monate und er war davon 65 Arbeistage in der Werkstatt....
    Der A2 gefällt mir besser als der Elch aber es kann ja nicht mehr so weiter gehen...

11. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Kommst du nun aus Irland oder vom Rhein?! :)

If I were you, würde ich mir eine A-Klasse 170 CDI oder A 190 kaufen, dann deine Wunschausstattung rein und fertig. Jetzt und in den nächsten Wochen, hast du die Möglichkeit mit den Händlern besser verhandeln zu können, da der Nachfolger ja schon in den Startlöchern steht.

Natürlich kommt die Auswahl auch immer auf eure Werkstattverhältnisse an.

Würde ich jetzt vor der Auswahl stehen, so würde ich zwei vernünftige Fahrzeuge in Betracht ziehen: MB A190 vs BMW 316ti compact. Letzterer hat nur einen Nachteil: Die (für mich) fast doppelt so hohen Versicherungskosten pro Jahr gegenüber der A-Klasse. Ansonsten ein absolut empfehlenswertes Auto. Sicherlich nicht der stärkste Motor, aber absolut ruhiger harmonischer Lauf und kaum Klappern im Inneren. Zudem anständige Extras wie Xenon lieferbar :)

By the way: Für 29000 EUR hättest du schon eine fast voll ausgestattete A-Klasse in der Evolution Version (140 PS, A210) erhalten. Inklusive schönem Leder (also nix einheitlich rotes), gutem Motor und AMG-Optik... !!!

12. #11 das NIC, 07.12.2003
    das NIC

das NIC Elchfan

Beruf:
    immernochstudent
    Marke/Modell:
    A160avantgarde
    Mein Güte... 29T€? Da mußt du ja schon einen Querstrich über die Sonderausstattungsliste gemacht haben!!

Der Tag an dem Ich überzeut war mit dem Kauf des A das Richtige gemacht zu haben, war der als ich unbedingt irgendwie meinen Schrank quer durch S-H transportieren musste (Umzug). Beifahrer-Sitz raus - Bücherschrank rein (zusammengebaut; das Ding war geleimt) - fertig ist die Laube! Da hatte ich einige verwunderte Zuschauer in der Eckernförder Innenstadt, als ich da so einfach den Schrank reingeschoben habe. Mit einer kompletten Biertischausstattung funktioniert es übrigens auch Prima (3 Tische, 4 Bänke) und es kann noch einer mitfahren!

Natürlich sind da noch andere Vorteile, aber man liebt seinen Elch einfach.

*thumbup* Der A2 ist aber auch nicht schlecht, denn er ist ja irgendwie mit dem A verwandt. Schade daß der eingestellt wird.

Hast Du eigentlich schon mal den Motor gesehen? ;)

13. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    @crazy irish:

Ich habe noch nie andere gebeten mir Gründe aufzulisten warum ich dies oder das kaufen sollte. So crazy.

14. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Audi ist nichts besseres eingefallen, die A-Klasse zu kopieren. Es ist leider (oder für DC gottseidank) erfolglos geblieben.

15. #14 Michael, 08.12.2003
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Dazu kann ich ein Zitat aus der Auto-Bild einbringen: Der Stern hat die A-Klasse gerettet! , JEDE andere Firma wäre damit untergegangen. Zitat ende. Dem ist nichts hinzuzufügen, und mit verlaub, man merkt sehr deutlich hier bei vielen das es wirklich so ist. ;D

Zum Thema A2 : Auch wenn er eingestellt werden soll, so finde ich das Auto ebenfalls sehr schön. Über die Qualität kann ich nichts sagen da ich kein solches Auto hatte. Ich pflege nicht über hörensagen mein Urteil zu bilden. Und eine bitte: Nicht aufregen, das ist nur meine objektive ansicht.....

Grüße,Michael. ;)

16. #15 Elchvater, 08.12.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Michael,

Ich sehe das nicht so. Nicht der Stern hat die A - Klasse gerettet, sondern wie mit dem Umfaller umgegangen worden ist.
    ( Produktionsstop, kostenlos ESP ) Vergleiche mal Audi und TT, Von den Toten spricht man heute nicht mehr, Traurig aber wahr.

Zum A2 . Ich finde das auto hässlich, hatte mir aber fast den 1,2 Diesel geholt weil der Dieselverbrauch sehr gering ist. Dagegen sprach:
    kleiner als die A - Klasse, keine Anhängerkupplung, für meine alte A- Klasse wollten die bei Audi 6 000 DM weniger geben als Mercedes, und dann der Neu Preis des A2 .

Nun fahre ich einen Elch Bj. 2002 und bin zufrieden.

Dietmar

17. #16 crazy irish, 08.12.2003
    crazy irish

crazy irish Elchfan

Ok mal an alle
    .
    Das Rot hatte hatten wie so gewählt weil es uns so gefiel mal was anderes als Rot schwarz...oderso wir iren mögen auch manchmal einen Farbpunkt im Leben

Habt Ihr 1900Liter Lade Volumen ??
    Könnt Ihr die Rückbank getrennt zerlegen oder umlegen??
    Ja ich komme aus Ireland wohne aber aus Beruflichen Gründen in der Nähe von Duisburg.

Anhängevorrichtung ist vorhanden :[​IMG]
    Wiegt Euer Wagen 950 Kilo (Alu)
    habt Ihr ein open sky system???(was nicht wichtig ist aber sieht gut aus viel Licht im Auto)
    Habt Ihr Klima Serie!!!
    Um das Aussehen kann man sich streiten ich finde den Elch und den A2 ziemlich Häßlich von außen (meiner Frau gefällt er)

Ja den Moror unsere A2 habe ich schon gesehen !!!!
    Und hier zieht mal einen vergleich bei der innenausstattung :[​IMG]

18. #17 Peter Hartmann, 08.12.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi! :)

Da man von der langen Version ausgehen muss, um fair zu vergleichen: Wir haben 1930 Liter ;D

Jap, sogar getrennt ausbauen. Gleiches gilt für den Beifahrersitz. Geht das bei Dir auch? Ein besonderes und aus Komfortgründen erwähnenswertes Schmankerl wären hierbei die Einzelsitze.

Nein, aber durchaus respektable 1135kg (A140 L). Und da im Elch keine Kindermotoren verwendet werden, ist er zudem noch flotter als der A2 ;)

Das Lamellenschiebedach ist hier wohl die Alternative

Hast Du ESP Serie? ;)

Dann schau mal zb. in Rolands Elch:

Brauchen wir da noch weiterreden? ;)

19. #18 crazy irish, 08.12.2003
    crazy irish

crazy irish Elchfan

ja müssen wir hehehe

Neid der Innenraum sieht gut aus beim Elch also bei diesem !!!!
    ESB usw ist serienmäßig was den sonst ;D Auch ABS !!!!

9,8 Sekundne auf Hundert kannst Du das auch aber bitte jetzt einen vergleichbaren Motor 110 P.S 210 Spitze!!!!!
    Was mich noch freuen würde wäre eine 6 Gang Schaltung .....

Ja die Sitze kann man auch einzeln ausbauen ..
    Dann bekommt man auch dieses Ladevolumen
    Ja ich denke auch den Beifahrersitz könnte man ohne Probleme ausbauen!!!!

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ulrikus99, 08.12.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @ crazy irish

ich denke, du befindest dich im falschen Forum. ;D

Hier bist du sicher besser aufgehoben. *thumbup*

22. #20 Peter Hartmann, 08.12.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Was die Fahrleistung angeht: Der 1.6 FSI hat gewichtsbedingt natürlich Vorteile, aber wenn man vom Preis ausgeht, wäre wohl der A190 oder der A210 Evo vergleichbar. Und die gehen in 9,1 bzw. 8,2 von 0-100km/h... Der A160 mit 102PS braucht 11,1 sek. Die 210km/h Spitze sind bei dir sicherlich nur laut Tacho ;) Mit dem Sechs-Gang-Getriebe gebe ich Dir recht, das wird die neue A-Klasse auch sicherlich haben. Und was den Beifahrersitz angeht: Bei uns ists nur ein Hebel und ein Stecker, den wir ziehen müssen ;) Noch etwas: Der 1.6 FSI wiegt nackt 1010kg. Aber ob man für die Differenz von 135kg (zum A160L) unbedingt eine teure und in der Herstellung sehr umweltschädliche Alukarosserie benötigt, sei dahin gestellt.

Natürlich solls hier kein Streitpunkt werden, aber ich hab mich mit dem A2 beschäftigt und muss sagen, dass es schon seinen Grund hat, den A2 einzustellen ;)

Thema: Pro und Contra Elch und a2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorhaube öffnen mercedes a elchklasse

Die Seite wird geladen...

Pro und Contra Elch und a2 - Ähnliche Themen

1. W169 Autoaid Pro-Version ohne Funktionen (Frechheit)

Autoaid Pro-Version ohne Funktionen (Frechheit): Hallo Ich besitze das Diagnosegerät "Autoaid Pro " <----- Servicerückstellung, Zugriff auf Sensoren und Aktuatoren bis hin zu den...
  2. W169 Autoaid pro Fehlercode,benötige Hilfe

Autoaid pro Fehlercode,benötige Hilfe: Hallo wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen. Sind die gravierend? Siehe Bild!! Ausserdem noch fehlercode 9086: DAS BAUTEIL BZW. DIE...
  3. W168 Bluetooth am Becker Indianapolis pro

Bluetooth am Becker Indianapolis pro: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Indi pro. Ich bekomme mein Huawei P20 nicht per Bluetooth verbunden. Ist das Smartphone...
  4. Pro & Contra Rettungskarte

Pro & Contra Rettungskarte: HINWEIS: Dieses Thema wurde erstellt, um themenfremde Beiträge in einen neuen Thread mit eigenem Thema zu überführen. Der ursprüngliche Thread:...
  5. W168 Pro und Contra W168

Pro und Contra W168: nur mal ein ganz kurzer thread zum elch. ich hoffe, es gibt noch keinen ähnlichen. ganz kurz aufgezählt, was am elch gefällt und was nicht. also...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.