Probefahrt A 200 Cdi

Diskutiere Probefahrt A 200 Cdi im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi hab grad den neuen zu Hause und ich muss sagen ich bin mehr als nur begeistert! Vor allem die Maschiene ist der Hammer. Durchzug ohne Gnade....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tampaman, 22.09.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hi hab grad den neuen zu Hause und ich muss sagen ich bin mehr als nur begeistert!
    Vor allem die Maschiene ist der Hammer. Durchzug ohne Gnade.
    Kein Klappern kein nichts. Fährt sich echt wie ein ganz großer find ich.
    Ich will ihn glaub ich gar nicht mehr abgeben! Aber ich muss wohl noch was warten. Ein bisschen viel....

2. Anzeige

Schau mal hier: Probefahrt A 200 Cdi. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 22.09.2004
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Kann es sein das Du so gegen 17:30 am Wedau-Stadion warst und nen schwarzen 169er hast ?? ;)

4. TB206

TB206 Guest

nur noch 7 Tage... dann hab ich nen Termin für ne Probefahrt im 200 CDI... Bin auch mal gespannt.

5. #4 Webking, 23.09.2004
    Webking

Webking Guest

Das glaub ich sofort.

Sogar als 3-Zylinder im Smart ist der Motor *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*
    1,5 Liter, 95 PS und ein Sound wie man es von einem Diesel nicht erwartet.

6. #5 Tampaman, 24.09.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Ne hatte einen Blau metallic. Ich wollte ihn echt nicht abgeben, aber es ging ja nicht anders.
    Am 8-9 Oktober bekomme ich den 200 Benziner. Bin mal auf den Unterschied gespannt.
    Aber das Drehmoment. Ich träume immer noch...

7. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    *daumen*wir fahren einen A200 vom 9.01-11.10*party*

8. #7 elch_udo, 24.09.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Warum nur von Januar bis Oktober??

9. #8 Guenther A210, 24.09.2004
    Guenther A210

Guenther A210 Elchfan

Beruf:
    Dipl. Ingenieur
    Marke/Modell:
    A 210 Evo L & W 203
    Zahlendreher.

10. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Oh.......ich meine vom 9.10.2004 *LOL*bis zum 11.10.2004 *LOL*

11. ms610

ms610 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hallo,

also ich bin beide gefahren, der A200 benziner ist kein vergleich zum diesel *daumen* *daumen*

12. #11 Stephen, 24.09.2004
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Ich werde einen A170 Elegance vom 8.10.2004 bis 9.10.2005 Probefahren. *aetsch*

Leider nicht kostenlos... :-X

13. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Sind dann auch beide gefahren,den 200CDI aber bei der vorstellung leider nur eine halbe stunde!

14. #13 Tampaman, 25.09.2004
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    also A 200 nicht so toll wie A 200 cdi? *kratz*

15. #14 elch_udo, 25.09.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Meiner Meinung nach auch nicht.
    Der 200CDI hat so richtig "Wumms". Da spürt man richtig die Kraft. Der Benziner ist nicht schlecht, aber ihm fehlt halt das "gewisse etwas".

16. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    A200: 185 Nm Drehmoment
    A200 Cdi: 300 Nm Drehmoment

Und das bessere Drehmoment kommt ja insbesondere bei jedem Anfahrvorgang zur Geltung, praktisch bei jeder grünen Ampel und im normalen Fahrbetrieb bei jedem Gasgeben, während die Leistung im höheren Drehzahlbereich der Benziner eher etwas für sportliche Fahrer bei höhere Geschwindigkeiten ist.

Die Dieselpower des 200er ist also erstens fast doppelt so stark wie die des Benziners und man bekommt sie im Alltag praktisch jederzeit zu spüren.

17. #16 Mr. Bonk, 25.09.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Die Power des Diesels muß dann aber irgendwann sehr stark nachlassen, denn von 0 auf 100 liegen beide Autos etwa gleichauf (nach Herstellerwerten). *kratz*

18. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Das kann gut sein. Die Frage ist nur, wie oft beschleunigt man von 0 - 50 und wie oft von 0 - 100?
    Und z.B. aus Tempo 40, 50 oder 80 mit höchstens 2000 U/min mal kurz gasgeben UND stark beschleunigen zu können ohne groß schalten zu müssen hat eben auch etwas.

19. #18 Michael F., 27.09.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    ....Der Kompressor ;D

.....Abwarten, er kommt *beppbepp*

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Onkel

Onkel Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    A160
    Das ist in der Tat so. Eifach mal die Drehnomentkennlinien Benziner und Diesel vergleichen. Diesel steigt schnell, verbleibt auf gleichem Wert und fällt dann relativ steil ab, der Benziner steigt langsamer, fällt aber erst bei höheren Drehzahlen als der Diesel.
    Onkel

22. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

haben heute den Probe 200 CDI nach 3 Tagen zurück gegeben.
    Mein fazit: *thumbup* *thumbdown* *kratz*

Die Maschine ist echt mega durchzugsstark. *daumen*Auf der Bahn geht er richtig gut, auch die Beschleunigung aus hohem Tempo (160km/h auf 210 km/h) ist sehr schön. Die Laufruhe ist das schönste am Neuen.
    Die Sitze sind wirklich um Welten besser als bei unseren Elchen.

Was mir gar nicht gefällt:
    zBsitzt der Schalthebel zwar schön hoch aber ist dafür dann viiiiiel zu lang.
    Eine sehr unendspannte Haltung beim Schalten ist die Folge. Zudem ist der Schaltweg um einiges zu lang.
    Der Kofferraumboden ist mir auch nicht geheuer. Ich gebe ihm Max. 10´tkm bis er rappelt.
    Auch unter der Motorhaube ist zu viel zu billiges Plastik angebracht.
    Auch hier vermute ich Klapperquellen. Zudem sind Teile wie der Gril zum Beispiel sehr billig verarbeitet. scharfe überstehende Kanten, die selbst bei einem Fiat nicht zu vermuten wären.

Was mir auch nicht so gut gefiehl (allerdings erst nach dem 2. Tag und nach etwa 200 km hinter dem Steuer) war - man staune - der Innenraum. :o
    Er sieht zwar im ganzen deutlich hochwärtiger aus aber bei genauerer betrachtung ist hier sehr viel glattes, billig aussehendes Plastik verarbeitet worden. So z.B. um den Schalthebel herum bis vor zum Ascher.
    schön ist das nicht.

Ich gebe zu, dass dies alles "Kleinigkeiten" sind, die mich aber schon stören. Schließlich kostet der 200 CDI mit einer schönen Ausstattung weit , sehr weit über 30.000,- ¬. *ulk*Vielleicht hätte man, ähnlich den "alten" 210er die Ausstattung um ein paar wenige, schönere Punkte erweitern sollen.
    (Auch wenn sie den Wagen teurer machen würden, so würde zumindest das Gesamtbild stimmen.)

Der Fahrkompfort hingegen ist in nem ganz anderen Level anzusiedeln als der, den wir aus unseren Elchis kennen. Auch die Servo, die Bremsen - alles echt gut!! *thumbup*

Trotzdem, bestellen werde ich Ihn mir nicht. Zuviele Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen. *heul* Auch optisch, sicherlich Geschmacksache, gefällt er mir nur bedingt. Erst dachte ich, ich hätte mich ans Heck gewöhnt. Aber als die Beiden (Neu + Alt) neben einander standen, da gefiehl mir das neue Heck immer weniger.

Gut - in den ersten 2 Jahren kaufe ich eh nie einen Neuen. Mal schaun was der erste Facelifting so bringt. Denn das reine fahren im Neuen ist echt mega geil !! *daumen* *thumbup*

Gruß
    Über

P.S.: Zerreißt mich nicht. *kloppe* Es sind bestimmt viele Punkte, die reine Geschmacksache sind.

Thema:

Probefahrt A 200 Cdi

Die Seite wird geladen...

Probefahrt A 200 Cdi - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“

Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“: Hallöchen, Ungerne aber nötig muss ich meine A 140/schwar/Benzin abgeben. Ich habe einen Wagen geschenkt bekommen und kann mir zwei Autos...
  2. A-klasse klima /lüftungs ventilator

A-klasse klima /lüftungs ventilator: hallo leute bei A-klasse 169 BauJahr 2008 der lüftungs ventilator stufen 2-4 nach paar sekunden betrieb starke zu nehmende greuche macht...
  3. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  4. Ladedrucksensor A signal zu klein

Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  5. A 150, kann man sowas kaufen?

A 150, kann man sowas kaufen?: Hallo! Das Thema klingt bestimmt etwas komisch... Wir haben einen W 168, EZ 2002, 82 tsd gelaufen als Zweitwagen. Grundsätzlich sind wir mit ihm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden