Problem beim herausfahren einer Tiefgarage

Diskutiere Problem beim herausfahren einer Tiefgarage im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe ein riesen Problem mit meiner A-Klasse (BJ 2000) Automatikgetriebe ca. 180tsd gelaufen. Letztens wollte ich aus einer...

  1. #1 mona2102, 06.08.2012
    mona2102

    mona2102 Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein riesen Problem mit meiner A-Klasse (BJ 2000) Automatikgetriebe ca. 180tsd gelaufen. Letztens wollte ich aus einer Tiefgarage herausfahren, als plötzlich mein Auto nicht mehr weiter fahren wollte. Ich trat sofort auf die Bremse da der Wagen zurückrollen wollte. Ich habe dann Vollgas gegeben und bin mit ach und krach da heraus gekommen. Ich habe in letzter Zeit schon bemerkt, das ich bei voller Personen Besetzung beim anfahren schwierigkeiten habe. Mein Auto kommt dann kaum von der Stelle (wie im Schneckentempo). Leider hat mich mein kleiner Wagen in den letzten Monaten schon meine Ersparnisse gekostet(Handbremse defekt, Kuppelstangen erneuert)
    :wacko: .Ich habe auch schon Bekannte gefragt was es sein könnte, einer meinte der Druckminderer ein anderer das vielleicht nur das Getriebeöl gewechselt werden muss. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, welches Problem mein kleiner Wagen hat. :) Ich habe vergessen zu erwähnen, das mein kleines Auto ansonsten normal fährt und keine probleme beim fahren macht.
    MFG mona2102
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich fahr zwar nen Handschalter, aber ich meine das vor ein paar Wochen / Monaten hier mal eine Diskussion über die "Auto Doktoren" von VOX war. Da ging es auch um ein Automatikgetriebe das nicht schneller als 30km/h gefahren ist. Da war glaub ich ein Magnetventil oder so was defekt.
     
    mona2102 gefällt das.
  4. #3 mona2102, 06.08.2012
    mona2102

    mona2102 Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip. Aber mein Auto fährt ansonsten ganz normal (also schneller als 30kmh). Aber ich werde versuchen mir den Beitrag mal zu organisieren.
    MFG mona2102
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Schreib doch mal was zum Fahrzeug, min. die Motorisierung.

    Du hast Vollgas gegeben ... ist da die Drehzahl hochgegangen oder ist einfach nichts passiert?

    gruss
     
  6. #5 Mr. Bean, 07.08.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hört sich an wie eine verschlissenen Kupplung. Du hast aber kein AKS (Halbautomatik) oder? Wirklich eine Vollautomatik?
     
  7. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    klingt irgenwie nach Lamellenbruch K1. Der Preis wird dir aber nicht gefallen (Teile ca. 300, Einbau über 1000).

    Grüße
    syscab
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem beim herausfahren einer Tiefgarage

Die Seite wird geladen...

Problem beim herausfahren einer Tiefgarage - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  3. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...