W169 Problem beim Radiowechsel

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von BDR_2007, 18.05.2016.

  1. #1 BDR_2007, 18.05.2016
    BDR_2007

    BDR_2007 Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Elchfans,

    ich wollte dem Großvater meiner Frau eine Freude machen und sein defektes Audio 50 gegen ein neues Radio tauschen. Es ist auch alles soweit auseinandergebaut und das neues wieder zusammengesteckt.

    Neue Artikel:
    CAW-COMUN2 -> Original Kenwood Can-Bus
    CAW-CCANME1 -> Original Kenwood Kabelsatz für Mercedes A-Klasse ab 2004
    DPX406DAB -> Kenwood Radio

    Nun das Problem:
    Der Can-Bus verbindet sich sofort und zeigt Bereitschaft an (leuchtet dauerhaft grün), aber das Radio geht nicht an. Weder von Hand noch mit der Zündung. Das einzige worauf das Radio reagiert, ist der Eject-Knopf für die CD.

    Ich habe schon viele Threads durchgelesen, aber keine passende Antwort gefunden. Weiß jemand Rat?

    p.s. : Gelb und Rot habe ich schon einmal getauscht. Dann passiert gar nichts mehr.

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thueringer, 18.05.2016
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    ich glaub dein 1. Adapter ist falsch. Du brauchst CAW-CANUN2 (hab denselben verbaut).

    Gruss
     
Thema: Problem beim Radiowechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caw-comun2 anleitung

Die Seite wird geladen...

Problem beim Radiowechsel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  2. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  3. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...