W169 Problem beim Radiowechsel

Diskutiere Problem beim Radiowechsel im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Morgen Elchfans, ich wollte dem Großvater meiner Frau eine Freude machen und sein defektes Audio 50 gegen ein neues Radio tauschen. Es ist...

  1. #1 BDR_2007, 18.05.2016
    BDR_2007

    BDR_2007 Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Elchfans,

    ich wollte dem Großvater meiner Frau eine Freude machen und sein defektes Audio 50 gegen ein neues Radio tauschen. Es ist auch alles soweit auseinandergebaut und das neues wieder zusammengesteckt.

    Neue Artikel:
    CAW-COMUN2 -> Original Kenwood Can-Bus
    CAW-CCANME1 -> Original Kenwood Kabelsatz für Mercedes A-Klasse ab 2004
    DPX406DAB -> Kenwood Radio

    Nun das Problem:
    Der Can-Bus verbindet sich sofort und zeigt Bereitschaft an (leuchtet dauerhaft grün), aber das Radio geht nicht an. Weder von Hand noch mit der Zündung. Das einzige worauf das Radio reagiert, ist der Eject-Knopf für die CD.

    Ich habe schon viele Threads durchgelesen, aber keine passende Antwort gefunden. Weiß jemand Rat?

    p.s. : Gelb und Rot habe ich schon einmal getauscht. Dann passiert gar nichts mehr.

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thueringer, 18.05.2016
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    ich glaub dein 1. Adapter ist falsch. Du brauchst CAW-CANUN2 (hab denselben verbaut).

    Gruss
     
Thema: Problem beim Radiowechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caw-comun2 anleitung

Die Seite wird geladen...

Problem beim Radiowechsel - Ähnliche Themen

  1. Schleifgeräusch beim Starten

    Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  2. Problem mit dem 4er Fensterheber.

    Problem mit dem 4er Fensterheber.: Hallo zusammen. Ich hab natürlich schon gesucht... Aber mein Problem gibt's glaub ich garnicht Ich habe mir vor einer Woche einen W168 Bj98...
  3. Gaspedal Problem

    Gaspedal Problem: Nun habe ich auch ein Problem. Wenn ich fahre is ab und an das Gas weg, kommt dann aber wieder ( als ob das Signal vom Gaspedal verloren geht) ....
  4. Ölverlust beim Turbolader?

    Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  5. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

    Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....