Allgemeines Problem Chinchkabel/Verbindung

Diskutiere Problem Chinchkabel/Verbindung im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi! Wir haben ein COMAND 2.0, daran haben wir mit einem Zealum ZUSC5 Signal-Converter eine Audison SRX4 Endstufe angeschlossen (3 Kanal-Modus,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octane

    octane Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 kurz
    Hi!
    Wir haben ein COMAND 2.0, daran haben wir mit einem Zealum ZUSC5 Signal-Converter eine Audison SRX4 Endstufe angeschlossen (3 Kanal-Modus, Kanal 1 und 2 für das Frontsystem und 3 und 4 gebrückt für den Subwoofer).
    Wenn ich die Chinch-Kabel komplett zusammen stecke kommt kein Ton mehr. Ziehe ich die Stecker soweit auseinander, dass sich die Abschirmungen nicht mehr berühren, läuft die Anlage.
    Stecke ich aber nur einen Stecker zusammen ist der Ton wieder weg.
    An der Endstufe leuchten keine Störleuchten.
    Bis vor kurzem lief die Anlage auch störungsfrei. Woran kann das liegen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 28.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. octane

    octane Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A210 kurz
    Hallo, wir haben mal nachgemessen und sowohl auf dem Mittelpin, als auch auf dem äußeren Ring liegen jeweils 5V an. Am Chinch-Kabel, vom Signalkonverter kommend, gemessen.

    Gruß
     
  5. #4 Mr. Bean, 29.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Auf einem Chinchkabel bzw. auf der Chinchbuchse sollte keine
    Spannung zu messen sein.

    Sieht wohl so aus, als sei das Gerät defekt!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Chinchkabel/Verbindung

Die Seite wird geladen...

Problem Chinchkabel/Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Problem Temperaturwarnung

    Problem Temperaturwarnung: Hallo Forum, meine Frau hatte am 200er Diesel eine Rote Anzeige Generator - das war natürlich 60 km von zuhause entfernt. Da wir schon 5 kaputte...
  2. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  3. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  4. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

    Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.