Problem Code 440 Tmp Händlerproblem????

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von zylex, 26.07.2013.

1. zylex

zylex Elchfan

Marke/Modell:
    W 169/A160,Avantgarde,Schalter Bj.09.2011

Also ich war beim Händler und habe die sachen für den Tempomaten und LINGUATRONIC abgeholt.
    Er sagte er kann mir den Tempomaten gleich reinschreiben in die Fahrzeugkarte dann kann ich das einbauen und dann muss ich nur noch die Diagnose machen und gut.

Denkst de... Es kam ein fehler nach dem anderen. Es ist ein W 169 bj.2011 Mopf Schalter ich habe mir auch das Gaspedal mit der Nummer 104 am ende gleich mitbestellt.

Darum frage ich euch wisst ihr was da los ist war??

Er war erstmal Sprachlos und ich erst. Für das Comand brauch er die Seriennummer ist das richtig???

Er wollte aber Montag mal seinen Techniker fragen ob der da was machen kann.

ICH BITTE EUCH UM HILFE....

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 27.07.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Sorry aber irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen.....
    Was wolltest Du nachrüsten?
    Was hast Du dafür alles besorgt?
    Was willst Du mit dem Comand?
    Zu guter letzt schreibe doch bitte die Fzg Daten in Dein Profil.
    Grüsse vom F.

4. #3 Passauf02, 27.07.2013
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Der Kollege hat vermutlich den Tempomaten sowie die Linguatronic nachrüsten wollen. Evtl auch überhaupt das Comand.
    Vermutlich gabs beim Codieren das Problem, dass eine Nachrüstung des Tempomaten gemäß Daimler-Richtlinie nicht mehr zulässig ist. (Auch bei Nachrüstung des speziellen Gaspedals.)
    Aber hast schon recht, damit einem hier geholfen wird, müssen schon mehr Informationen her.

5. zylex

zylex Elchfan

Marke/Modell:
    mh.. sorry hat ,ich nur so aufgeregt also ich will ein Tempomaten nachrüchten und die Linguatronic und ein comand aps 2,5 jetzt habe ich die Teile abgeholt alle beim Händler den habe ich gefragt ob er mir das eben aus die Digitale fahrzeugkarte schreiben kann.

Dann muss ich ja nur noch Star Diagnose machen wenn es eingebaut ist und gut.

Als er dann den Tempomaten eingeben wollte sagte er mir geht nicht weil er einen Fehler im System bekommt...

Brauch er den die Seriennummer vom Comand um es in die Fahrzeugkarte einzutragen oder nur den Code???

Habt ihr nen Rat wie oder was ich machen kann oder er???

gruß

6. #5 cryonix, 28.07.2013
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Tempomat/speedlimiter (mit Pedal) geht noch freizuschalten. Wenn die NL das nicht will oder kann, frag mal hier
    Hab ich Anfang 2012 selber dort machen lassen.

Command (welche Version überhaupt?) wird mit der VIN codiert und funtioniert nur im dazugehörigen Fzg. Hat teilweise gar keinen eigenen Code, den man eingeben könnte. Wenn das Command umgebaut werden soll, braucht man mindestens die VIN vom Vorbesitzer.
    Die wenigsten NL's machen und können das. Es gibt einige Cracks, die privat über eine Developer Version von Xetra verfügen. Mit der ist das möglich.

Im forum.pocketnavigation gibt es etliche Threads zu dieser Problematik.

( alles ohne Gewähr - nur Hörensagen! )

7. zylex

zylex Elchfan

Marke/Modell:
    Hey also es geht nur um Eintragen auf farhzeugdatenkarte das ging nicht... Freischalten am Fahrzeug ist nicht das Problem dafür hätte ich jemanden.. Habe aber auch nen Händler der mir das freischalten würde also offiziell nur dieser Eintrag muss da hin. Und das comand ist ein aps ntg 2,5 Brauch er dann nur den diebstahlcode oder auch die Seriennummer für die Eintragung auf die Karte die freischaltung würde ich dann über Star diag machen lassen wegen den ki Funktionen genau darum will ich das mit dem tempomaten da auch machen lassen. Wegen der limiteranzeige im ki

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Problem Code 440 Tmp Händlerproblem???? - Ähnliche Themen

1. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  2. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  3. Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem

Neu im Elchforum und direkt ein (kleines) Problem: Hallo liebe Leute, meine Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und aus Sprockhövel. Nach einem Ausflug geistiger Umnachtung (Citroen C5...) hat...
  4. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  5. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...