Problem: LENKUNG

Diskutiere Problem: LENKUNG im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans! Ich hab ein Problem mit meiner Lenkung, und zwar fällt die Servo immer aus, do fühlt sich das an, das lenkrad lässt sich sehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Patrick, 03.10.2005
    Patrick

    Patrick Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufbereitungsmechaniker (Azubi)
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A160 ELEGANCE
    Hallo Elchfans!

    Ich hab ein Problem mit meiner Lenkung, und zwar fällt die Servo immer aus, do fühlt sich das an, das lenkrad lässt sich sehr schwer lenken. Woran kann das liegen??? *kratz* *kratz*
    Habt Ihr auch so ein Problem schon mal gehabt? Und wenn ja wie habt ihr das gelöst?

    MFG Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten, 03.10.2005
    Torsten

    Torsten Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Konstanz am Bodensee
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    Ohje, das kann aber sehr schnell zu gefährlichen Situationen im Strassenverkehr führen.
     
  4. #3 Emelfeat, 03.10.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Erläuter mal bitte genauer was "immer ausfallen" bedeutet... wie oft und in welchen Situationen?

    Also ich würde schleunigst in die Werkstatt, sonst kann das, wie auch Torsten schon schrieb, schlimm enden... *angst*
     
  5. #4 Patrick, 03.10.2005
    Patrick

    Patrick Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufbereitungsmechaniker (Azubi)
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A160 ELEGANCE
    also seit kurzem ist dieses problem beim ein und ausparken, seit gestern auch schon beim fahren...

    bei einem anderen thread (startprobleme) hat jemand gesagt das vielleicht ein Kabel eingeklemmt sei... ich weiß nur nicht welches Kabel ich da lösen soll, ich hab mal eins ausprobiert und es dann mit einem kabelbinder so fest gamcht das es sich nicht mehr verklemmen kann... aber das prob war immer noch da. *mecker* *mecker* Vielleicht ist das ein anderes Kabel was er meinte.... wenn Ihr das wisst bitte stellt mal ein Pic davon rein... das wäre sehr nett!

    MFG Patrick
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

    ich war's ;)
    Das Kabel findest du recht leicht:

    nimm den Wischwasserbehälter raus und schau genau dort gerade runter, wo der Behälter seine tiefste Stelle hat. Beim Lampenwechsel haste den Behälter bestimmt mal gelösst und dort unten "geparkt", dadurch kann sich das Kabel zwichen dem Träger und Block verklemmen und auf/ durchscheuern.
    Jemand hatte in nem anderen Thread gefragt was dies mit der Servo zu haben soll - es sind die Kabel der Pumpe ;)
    Wenn's durchscheuert, dann knallt allerdings sofort die 60A-Sicherung durch.
    Wenn es sich "nur" um nen Kabelbruch handelt, dann nutzt es aber nichts das Kabel einfach nur zu fixieren, dann muss die schadhafte Stelle repariert werden, ansonsten änderst du ja nichts. Der "nur" kurzzeite Ausfall kann daher zu Stande kommen, dass durch die Vibrationen wärend der Fahrt ein gebrochendes Kabel kurzzeitig "den Kontackt verliert"
    Am besten du nimmst dir nen Kumpel zur Hand der das Lenkrad bei laufenden Motor hin und her dreht und du "verwindest" das Kabel leicht hin und her (es reicht eine minimale Bewegung), wenn die Servo dann ausfällt, dann haste den Fehler gefunden. Das Kabel dann großzuügig tauschen, da du dir sonst nen Wolf nach der Stelle suchst. Das Kabel beim "Wackeln" nicht zu stark zwischen den Finger zusammen drücken, es kann sein, dass du genau an der defekten Stelle hälst und so die Kabel zusammen drückst, die "durch" sind.
    Benutze zudem am Besten Sicherheitshamdschuhe, da hier recht hohe Ampere anliegen.

    Ist kein Allheilmittel - leider aber eine Möglichkeit der Ursache deines Problems, die zudem nicht gleich megateuer ist.
    Hatte gleiches Phänomen, erst ist die Servo 2 mal ausgefallen (direkt hintereinander) dann war sie mir einem Schlag ganz weg. (Hat sich alles innerjalb weniger KM abgespielt) Bei war dieses Kabel die Ursache und ich dachte dies wäre vielleicht nen guter Tipp, da es bestimmt Werkstätten gibt, die dir sofort ne neue Servo andrehen wollen, die du dir innernoch kaufen kannst, wenn es nicht o.g. Ursache hat. ;)

    Berichte mal weiter.

    Gruß
    Über
     
  7. #6 Patrick, 04.10.2005
    Patrick

    Patrick Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aufbereitungsmechaniker (Azubi)
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A160 ELEGANCE
    Danke @ über

    jetzt weiß ich auch welches kabel ;)

    Ich war nehmlich an falschen kabel ;D

    ich schau direkt jetzt mal nach!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: LENKUNG

Die Seite wird geladen...

Problem: LENKUNG - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument

    Problem mit Lämpchen im Kombiinstrument: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . In meinem Kombiinstrument sind die beiden Lämpchen ganz aussen für die Hintergrundbeleuchtung...
  4. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
  5. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.