Problem mit a 160: Fehler Auslesen hat ergeben lmm nockenwellensensor lambdasonde geschwindigkeits R

Diskutiere Problem mit a 160: Fehler Auslesen hat ergeben lmm nockenwellensensor lambdasonde geschwindigkeits R im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, Ich habe gesucht wie ein bekloppter nur nicht fündig geworden. Der Elch meiner Mutter bj 98 fing an morgens rum zu Zicken. Fehler...

  1. Biba

    Biba Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo zusammen,

    Ich habe gesucht wie ein bekloppter nur nicht fündig geworden. Der Elch meiner Mutter bj 98 fing an morgens rum zu Zicken. Fehler Auslesen hat ergeben lmm nockenwellensensor lambdasonde geschwindigkeits Rechenanlage. Ich habe als erstes den lmm reparieren lassen 229€ eingebaut.

    Jetzt springt er an läuft er 10-15 Sekunden säuft dann aber ab. Beim erneuten Versuch springt er perfekt an läuft diesmal aber 2-5 Sekunden fängt aber an sich zu verschlucken und geht aus....

    Was meint ihr was es sein kann ? Er macht das gleiche auch wenn ich den luftfilternasten abmachen also nur elektrisch das steuergerät anschliesse. Möchte nicht jetzt alles auswechseln auf gut Glück würde gerne einiges ausschließen.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M.atze

    M.atze Guest

    Sind immer noch Fehlercodes vorhanden?
     
  4. Biba

    Biba Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Leider kann ich das erst sagen wenn ich ihn abschleppe und IND die Werkstatt bringe. Dachte man landen Fehler etwas eingrenzen bevor ich ihn abschleppe...

    Lg Bora
     
  5. vomaso

    vomaso Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    45481 Mülheim an der Ruhr
    Marke/Modell:
    w168, A 160 Halbautomatik
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem (siehe Beitrag " .......ich kriege den Elch nicht ans Laufen).
    Bei mir war es nach 2 Wochen voller Diagnosen, Vermutungen, Freien- und Fachwerkstätten ein Steuerkettenproblem ( obwohl sowohl der ADAC als auch der Freundliche es absolut ausgeschlossen hatten!!!).
    Die Kette hatte sich stark gelängt, so dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmten. Mit defektem LMM lief er schlecht, nach repariertem LMM lief er garnicht mehr,
    startete exakt wie bei Dir und ging aus. Versuch mal den Schlauch zwischen Drosselklappe und LLM halb einzudrücken, so das er Falschluft zieht, oder den Resonator abzuschrauben
    (zieht dann auch Falschluft). Meiner sprang dann an und blieb auch laufen, nur fahren konnt mann nicht ( keine Leistung durch veränderte Kettenlänge und dadurch veränderte Steuerzeiten).
    Ein Klackern der Kette war dabei nicht zu hören!

    Viel Glück

    vomaso
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit a 160: Fehler Auslesen hat ergeben lmm nockenwellensensor lambdasonde geschwindigkeits R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde mercedes a 160

Die Seite wird geladen...

Problem mit a 160: Fehler Auslesen hat ergeben lmm nockenwellensensor lambdasonde geschwindigkeits R - Ähnliche Themen

  1. Irrer Fehler

    Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...
  2. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  3. W169 Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm)

    Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm): Zum Verkauf steht: 1 Set Spurverbreiterungen für die Hinterachse des 169er Elchs von 15mm pro Seite / 30mm pro Achse mit Mittelzentrierung (eine...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...