W168 Problem mit A Klasse baujahr 2003

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jerome16, 28.01.2011.

1. #1 Jerome16, 28.01.2011
    Jerome16

Jerome16 Elchfan

Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe eine A140 Klasse Baujahr 2003 W168 würd ich mal tippen bin mir da aber nicht ganz sicher.Jetzt zu meinen Problem wenn ich dern Schlüssel drehe klappt alles nur der Anlasser tut nichts, dieses Problem hatte ich schon mal und darauf wurde ein neuer Anlasser eingebaut das Problem wurde dadurch aber nicht behoben. Es hängt auch nicht mit der außentemperatur zusammen manchmal springt er an auch wenn es Nachts Gefroren hat manchmal nicht, ich kann auch lange strecken fahren und hab das Problem dann immer noch. Was enttäuschend ist das Auto war bei Mercedes in der Werkstatt nachdem eine Freie Werkstatt den Anlasser ausgetauscht hat und durch einen neuen von Mercedes ersetzt hat und das Problem wider aufgetreten ist, bei Mercedes wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen wo auch nur drin stand das er halt einmal nicht gestartet hat alles andere ohne erkennung. An den Schlüsseln kann es auch nicht Liegen Batterien hab ich auch schon ausgetauscht. Wenn jemand mir Helfen kann bitte melden Danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    bekanntes problem und dazu wird hier oft von einem schaltrelais geredet was kaputt ist und irgendwo unterm / hinterm handschuhfach liegt. aber da werden dir sicher die andern noch genauer auskunft geben können.

4. #3 Hayaman, 28.01.2011
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Hier ein Bild zur bessen Verständnis. So funktioniert das Anlassen bei deinem Modell.

Als Störquelle kommen in Frage wie aufm Bild:
    Positionsgeber Kurbelwelle
    Steuergerät MSM, AKS und FGS
    Zündstartschalter
    Starter

Viel Glück *thumbup*

5. #4 Jerome16, 28.01.2011
    Jerome16

Jerome16 Elchfan

Was ich vergessen hab zu erwähnen es ist ein Schaltwagen

6. #5 Hayaman, 28.01.2011
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Dann fallen nur AKS und FGS aus.
    Zuerst würde ich den Positionsgeber Kurbelwelle überprüfen und den Zündstartschalter.
    Da der Anlasser neu ist, ist unwahrscheinlich, dass der Relais davon defekt ist und das Problem mit dem Tausch nicht behoben war.

7. #6 Mr. Bean, 28.01.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schau doch bitte eimal in der "Suche" nach dem Problem Anlasser. Hier habe ich auch schon sehr häufig geschrieben, welche Kabel bzw. Signalspanungen man überprüfen muß!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit A Klasse baujahr 2003

Die Seite wird geladen...

Problem mit A Klasse baujahr 2003 - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  3. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  4. A 160 springt nicht an

A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
  5. SRS Problem beim Vaneo

SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...